NUCAs Aktion "ADOPTA UN CAINE DE LA ECARISAJ" 02.04.-31.05.2015

  • Marion, wie meinst Du das mit der PS? In Cluj? Oder in D?

    In Cluj sind alle Pflegestellen immer noch mehr als voll und es war wirklich nur Glück, dass Aramisa/Piggy aus Box 55 einen Platz gefunden hat. Und NUCA Deutschland möchte nicht so viele Hunde nach D auf PS holen, zumal da die Hunde, die in Rumänien auf Pflegstelle oder in Pension sind, Vorrang haben. Leider gibts in Cluj auch immer wieder Pflegestellen, die wegfallen, daher ist NUCA Rumänien über jeden Hund in deren Obhut froh, für den sich eine Alternative in Deutschland auf tut.

  • Huhu, wir haben über FiN unseren Laddie aus Cluj (NUCA); wir haben es nie bereut und und ich kann nur JEDEN ermutigen, so eine arme Seele zu adoptieren. Es lohnt sich !
    Unser Laddie ist ein EIN-Frau-Hund geblieben, das wird sich niemals ändern, ist aber egal: niemals hatte ich einen so ängstlichen und verstörten Hund wie Laddie: heute ist er (fast) normal ♥ ♥ ♥


    Viele liebe Grüße
    Gaby

  • Christine hatte es schon im "Projekt Sternschnuppenlicht" geschrieben, dass einige Hunde die Ecarisaj verlassen haben.

    26.05.2014

    Zitat

    Heute bringen wir Ihnen nicht nur eine gute Nachricht, sondern gleich vier gute Nachrichten auf einmal! Vier Hunde aus der Ecarisaj wurden adoptiert, darunter auch der ältere Rüde aus Box 20. Ein langer Weg nach Bukarest erwartet sie nun, und wir hoffen, dass wir Ihnen bald mit Bildern aus ihrem neuen Zuhause eine Freude bereiten können.

    Rüde aus Box 20

    Eine Hündin aus Box 103

    "Ursulica" aus Box 97

    Eine aktive Hündin aus Box 27


    Glückliche Passübergabe :D

  • Zitat

    Box 128
    Ich bin ein junger Rüde, nichtmal 2 Jahre alt, von kleiner Statur und ganz süß. Ich lasse mich gerne streicheln, bin freundlich und verspielt, aber nicht sehr wild. Wenn ich weißes, wuscheliges Fell hätte, würden mich vielleicht alle als "Bichon" und Rassehund bezeichnen und für mich viel Geld bezahlen - aber so schwarz mag mich niemand. Ich überlege angestrengt, wie ich an eine Perücke und etwas weiße Farbe kommen könnte, und dann werdet ihr sehen, was für ein süßes Hundchen aus mir wird :)
    (Foto Diana Costea)

  • Zitat

    Box 155 - Der liebe und freundliche Riese
    Jedes Mal, wenn ich in die Ecarisaj komme, gehe ich den Hund aus der Box 155 besuchen und kraule ihn ein wenig - einen sanften und freundlichen Riesen.
    Ich weiß, dass die Adoptionschancen für einen so großen Hund immer sehr gering sind, aber ich träume noch von dem Haus mit Garten, in dem auch für ihn Platz ist. Er kennt mich schon und kommt ans Gitter um gekrault zu werden, er könnte ewig dort stehen bleiben... Er ist etwa 3 Jahre alt und sitzt seit über einem halben Jahr in dieser Box, wer weiß, wie lange er noch dort sein wird. Manchmal glaube ich, dass mein Traum von einem kleinen Haus mit einem großen Garten von ihm auf mich übertragen wurde, damit ich Ihnen davon erzählen kann.
    Wir wissen beide, dass dieses Zuhause existiert, aber wie können wir es finden?

  • Jean, wie gross ist er denn? Kann das überhaupt nicht einschätzen...so im Liegen von vorn fotografiert!?

  • Zitat

    Boxa 8, „Dorothy”

    Dorothy hat eine charmante Persönlichkeit, genau wie die Kleine aus Kansas. Sie ist jung (erst 2 Jahre), lebhaft und sehr charismatisch, das bemerkt man sofort, wenn man sie kennenlernt: Nicht nur möchte sie gerne neue Freunde gewinnen, aber sie ist auch so munter und lieb, dass man in ihrer Gegenwart nicht lange traurig bleiben kann. Sie wartet ungeduldig auf die gute Fee, die ihr den Weg zu ihrem Zuhause zeigt. Nirgends ist es so schön wie zu Hause!

  • So viele schöne Hunde :herzchen: .
    ich wünsch den adoptierten dass sie gute Plätze gefunden haben und es auch für immer ist. Und den anderen, dass sie ald ein tolles zuhause finden.
    sollte bei uns irgendwann wieder ein Hund einziehen,wird es eh wieder einer aus dem Tierschutz.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich drücke allen die Daumen, das si ein tolles Heim finden und hoffe es werden mehr adoptiert....


    Immer wieder so viele Hunde. ;(


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • *Kissen für Nadine hinleg*

    Zitat

    Box 59
    Dieser hübsche Rüde ist erst 2 Jahre alt. Bei den Besuchen unserer Volontäre hat er sich lebhaft gezeigt, aber vor allem ist er wirklich sehr freundlich! Er liebt die Gesellschaft von Menschen und Streicheleinheiten (wie man auf den Bildern sehen kann). Er gab uns zu verstehen, dass er sehr gerne ein eigenes Zuhause hätte, wo er gebadet, gebürstet und stolz in der Stadt Spazieren geführt wird. So könnte er sein hübsches Fell mit dem leuchtend weißen Kragen am besten zur Schau stellen. Einige könnten meinen, dass er in seiner Ahnenliste vielleicht auch einen Akita haben könnte. Aber er meint, dass er keine "Adelstitel" braucht, solange er von seiner Familie so behandelt wird, wie es sich gehört, mit Fürsorge und Liebe.
    Foto: Adriana Becichi

  • Obwohl die Veranstaltung offiziell beendet ist, werden weiterhin Hunde vorgestellt!!! :oi:

    Zitat

    Box 132 "Codru"
    Codru ist ein 2,5-jähriger Rüde, mittelgroß (ca. 18-20kg), freundlich, verspielt und gehorsam. Genau deshalb ist es unverständlich, dass er ausgesetzt wurde, an einem traurigen und regnerischen Tag wie heute. Ehrlichkeit, Nächstenliebe und ein unbeugsamer Glaube an das gute, wie sie in uns allen sind, sind seine grundlegenden Eigenschaften. Codru erwartet ihren Besuch sehnlich.... und vielleicht helfen Sie ihm, das Haar aus dem Gesicht zu streichen, denn er kann es nicht selber! Sie finden ihn in der Bobalnei-Straße:(https://www.google.ro/…/Centrul+de…/@46.791094,23.626123,17z)
    Und vergessen Sie nicht, Ihren Ausweis mitzubringen, falls Sie sich verlieben und ihn nach Hause holen möchten. Alles weitere bekommen Sie von Nuca!

  • Der 4. Oktober ist der internationale Tag der Tiere, ein Tag, an dem wir uns die wichtige Rolle der Tiere in unserem Leben bewusst machen sollten und für die wir Empathie und Mitgefühl zeigen sollten. Nehmen wir uns heute etwas Zeit, um an all die Tiere zu denken, die es sich ausgesucht haben, in unserer Nähe zu sein und unser Leben zu bereichern.
    „Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz“, sagte Roger Caras.
    Wenn Sie meinen, dass es Zeit wäre, einen neuen Kameraden in Ihr Haus und Herz aufzunehmen, einen Hund oder eine Katze, dann denken Sie bitte an diejenigen, die ihr Leben in Tierheimen fristen, und deren einzige Chance Sie sind.

    Im April hatten wir eine Onlinekampagne begonnen, in der wir die Hunde aus der Ecarisaj Cluj-Napoca vorstellten und zur Adoption ermutigten, indem wir Zubehör stellten und die zukünftigen Besitzer mit Rat und kostenlosen Dressurstunden unterstützten.
    Wir möchten Ihnen heute die Happy Ends der bei dieser Kampagne adoptierten Hunde vorstellen und hoffen, dass wir so auch Ihnen Mut machen können, sich einen Hund aus der Ecarisaj auszusuchen oder ihnen wenigstens einen Besuch abzustatten!
    Vielen Dank!


    Alda aus der Box 95, damals eine der längsten Insassen, wurde von Frau Codruta Ursutiu herausgeholt. Sie ist glücklich, sehr aufmerksam und etwas besitzergreifend. Sie versucht, die mehr als zwei hier verbrachten Jahre zu vergessen und freut sich ihres neuen Lebens.

    ----------------------------

    Fetita aus der Box 2 wurde vom Verein Fellchen in Not übernommen.

    ------------------------------------------------------------------------

    Aurora Maria Nedelcu fand für den lieben Opi aus der Box 20 ein schönes Zuhause.


    ----------------------------------------------------------------------------

    Auch dieser Hund freut sich jetzt über sein neues Leben.



    ----------------------------------------------------------------------------------


    ine Namenlose aus Box 2 ist nun eine stolze Dame mit englischer "Staatsbürgerschaft"


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Elton, der erste in der Kampagne adoptierte Hund, erfreut sich nun an seinem Leben als geliebter Familienhund.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Und hier nun speziell für Marion:
    Lucky heißt nun Bufa. Ihr Frauchen sagt " Sie ist sicher ein sehr guter Mensch, der es sich ausgesucht hat, sein Leben als Hund verkleidet zu verbringen".



    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Miss Piggy/Aramisa wurde von den Menschen wiedererkannt, die sie auf der Straße versorgt hatten und wartet nun in einer Pflegestelle auf ihre eigenen Familie



    -----------------------------------------------------------------------------


    Auch die lebhafte und muntere Vicky wurde herausgeholt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Quisso, eine wahre Prinzessin, lebt nun als feine Dame in der Wohnung.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Er ist noch in der Ecarisaj, wurde aber bereits zur Adoption ausgesucht und wird diesen Ort sofort verlassen, sobald sich ein Plätzchen in einer Pflegestelle für ihn findet.



    ---------------------------------------------------------------------------------


    Nach einer ersten, misslungenen Adoption, hat Toto nun auch sein passendes Zuhause gefunden.


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Mit einer neuen Frisur und verändertem Verhalten scheint er ein anderer Hund geworden zu sein. Er ist einer der 4 Hunde, für die Aurora Maria Nedelcu ein Zuhause gefunden hat.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Mädchen aus der Box 146 wurde von einem Verein für Schnauzer und deren Mischlinge (Riesenschnauzerhothilfe) nach Deutschland geholt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Der liebe Riese aus Box 155 hat nun auch ein liebes Zuhause.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auch ich habe in Cluj ein Zuhause gefunden!


    ----------------------------------------------------------------------------


    Aurora hat mich mit nach Bukarest genommen.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Auch für mich wurde ein Plätzchen gefunden.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Diese drei wurden von Fellchen in Not übernommen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke fürs Update, Jean !! Ich freu mich sehr für alle diese wundervollen Hunde !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !