NUCAs Aktion "ADOPTA UN CAINE DE LA ECARISAJ" 02.04.-31.05.2015

  • Auch in diesem Jahr gibt es von NUCA in Cluj eine Aktion, um auf die vielen Hunde in der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim dort, aufmerksam zu machen und Adoptanten zu finden:

    Auf Facebook gibt es dazu eine Veranstaltungsseite, auf der nach und nach Hunde aus der Ecarisaj vorgestellt werden:
    https://www.facebook.com/events/1419626491677753/

    Vorgestellte Hunde:
    Box 95 - Alda - vermittelt in Rumänien!
    Box 33 - 3 Junghunde - wurden über "Fellchen in Not e.V." aus der Ecarisaj geholt und befinden sich nun in einer Pension
    Box 105 - kleine, weiße, kurzhaarige Hündin
    Box 20 - "Gentledog", Rüde cremeweiß hat am 26.5. die Ecarisaj verlassen und wurde in Bukarest adoptiert!
    Box 14 - "die große Katze", großer, anhänglicher Rüde
    Box 124 - Elton - wurde am 05.05. in Cluj adoptiert!
    Box 55 - Aramisa - wurde am 07.05. aus der Ecarisaj geholt und befindet sich nun auf einer Pflegestelle :)
    Box 9 - schüchterne, schwarz-weiße Hündin
    Box 39 - zarte Hündin - wurde am 07.05. in Cluj adoptiert!
    Box 23 - 3 Mädels
    Box 2 Außenbereich - weiße traurige Hündin - wurde vom Fellchen in Not e.V. übernommen!
    Box 29 - anhänglicher, gestromter Rüde - Stand 07.11. ist reserviert für Pflegestelle!
    Box 24 - große "unsichtbare" Hündin 22.05.16 Ist über FiN zu Coco auf die Schlappmühle gekommen!
    Box 31 - ruhiger junger blonder Rüde
    Box 86 - Lucky, braun schwarze, spritzig-muntere Hündin VERMITTELT!
    Box 146 - 1jährige, schwarze Strubbelhündin Fetita wurde von RSN übernommen, DANKE!
    Box 128 ruhiger kleiner Rüde
    Box 155 - großer, weißer Strubbelrüde - VERMITTELT!
    Box 8 - Dorothy

  • Im Moment werden jeden Tag Hunde aus einer Box bei Facebook vorgestellt:

    VERMITTELT IN RUMÄNIEN!

    Zitat

    Alda ist die „längste“ Insassin der Ecarisaj. Sie sitzt hier seit 2 Jahren und verbrachte somit mehr als die Hälfte ihres Lebens hier. Sie ist etwa 3-4 Jahre alt, mittelgroß und sehr verspielt. Sie ist ein munterer und optimistischer Hund, und wir glauben, dass sie es deswegen so lange ausgehalten hat. Sie ist aktiv, freundlich und gibt sehr gerne Küsschen. Wenn Sie sie besuchen möchten, oder sie sogar mit nach Hause nehmen möchten, erwartet Alda Sie in der Box 95.

  • Zitat

    Box 33 - Drei kleine Geschwister warten auf ihr eigenes Zuhause. Diese drei geschwister sind zwei Mädchen und ein Junge im Alter von sieben Monaten, und sie haben fast ihr ganzes Leben in der Ecarisaj verbracht. Sie wurden dort hingebracht, als sie noch klein waren, und etwas anderes als diese Box kennen sie nicht. Trotzdem sind sie munter und verspielt wie alle Welpen, und sie freuen sich über jede Streicheleinheit. Anfangs sind sie noch etwas schüchtern, aber wenn sie merken, dass man ihnen nichts tun will, werden sie verschmust und verteilen Küsschen. Alle drei sind klein bis mittelgroß (max. 10kg), und wir sind überzeugt, dass sie mit ein wenig Erziehung wunderbare Familienhunde werden.
    NUCA gibt für alle im April adoptierten Hunde ein Adoptionspaket mit allem, was ein "Hundehaushalt" braucht, begleitet mit Ratschlägen zur guten Aufzucht und Trainingseinheiten mit den Trainern von Joker K9. (Foto Claudiu Guraliuc)


    UPDATE 17.04.: Die drei wurden über Fellchen in Not rausgeholt und befinden sich nun in einer Pension

  • Zitat

    Ein einsames Mädchen wartet in der Box 105 darauf, dass sie jemand nach Hause holt. Sie ist 3 Jahre alt, klein bis mittelgroß (ca. 40cm) und bereits zum zweiten Mal in der Ecarisaj gelandet. Wenn man ihr Vertrauen gewinnt - mit ein paar Streicheleinheiten und netten Worten oder einem Keks leicht zu schaffen - dann ist sie lieb und anhänglich. Sie ist nicht besonders energiegeladen, und wir meinen, dass sie sich auch an das Leben in der Wohnung schnell gewöhnen würde. Die Frage ist nur: Wo ist die Wohnung, in der es auch für dieses liebe Mädchen ein Deckchen gibt? (Foto Diana Costea)

  • UPDATE 26.05.2015: Der Rüde hat die Ecarisaj verlassen und wurde in Bukarest adoptiert!

    Zitat

    Box 20 oder "Ich hoffe noch immer, dass du kommmen wirst"
    Er ist ein kleiner bis mittelgroßer Rüde, ruhig, sehr liebevoll und ein wahrer "Gentledog": Er kommt zum Menschen und fordert nur mit seinem Blick Streicheleinheiten, obwohl er schon so lange vergeblich an diesem kalten und dunklen Ort wartet. Er reagierte nicht auf den Lärm um ihn herum, setzte sich dem Volontär zu Füßen hin und drehte sich zum Fotografen "Hier bin ich und warte noch immer auf einen Menschen mit gutem Herzen, der es mir erlaubt, ihm jeden Tag bedingungslose Liebe zu schenken und ihn zum Lächeln zu bringen!"
    Wir wünschen es uns so sehr - und er noch viel mehr - dass er von dort gerettet wird! Bitte besuchen Sie ihn, geben Sie ihm einen schönen Namen und erzählen Sie absolut jedem in ihrem Bekanntenkreis über diesen braven, schönen und liebevollen Hund!
    (Foto Claudiu Guraliuc)

    • Offizieller Beitrag

    Jean, ich glaube die 3 Geschwister aus Box 33 sind die die wir heute rausgeholt haben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :flenn: der Rüde in Box 20

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wenn man nur könnte, wie man wollte :( ...

    Zitiere mich mal selber von hier NUCA startet eine Aktion für die Hunde in der Ecarisaj :

    Zitat

    Eine gute Idee! Diesen Vorschlag hatte ich ja auch schon letztes Jahr gemacht, als bei einer Aktion (finde den Thread nicht mehr) Hunde aus der Ecarisaj über NUCA vermittelt wurden (Edit: diese Aktion was das NUCA Adoptionskampagne für Hunde aus der Ecarisaj Cluj). Ich freue mich über jede geglückte Adoption im eigenen Land, wirklich! Aber trotzdem, ich sage es mal frei raus, habe ich dabei immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn aus der Ecarisaj direkt vermittelt wird, ohne Vor- geschweige denn Nachkontrollen :( . Oder übernimmt das dann auch NUCA? Das wäre klasse und ich ungemein beruhigter.

    Auch sagt NUCA selber, dass die Qoute der "Rückläufer" in Rumänien enorm hoch ist, und hoffe, dass das dieses Mal auf die wenigsten der adoptierten Hunde zutrifft.

    Was mich auch ein bisschen daran stört, ist, dass den Adoptanten anfangs alles "geschenkt" wird. Sollten sie nicht von vornherein auch Verständnis dafür aufbringen, dass ein Hund auch was kostet?

    Ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen, für die Hunde!

    Schaut NUCA denn nach den Plätzen? Das würde ich so gerne wissen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Michi, ich hab Deine Frage nicht übersehen, nur konnte ich Alina noch nicht fragen, weil sie gerade einen Transport fährt und in Deutschland ist. Ich seh sie aber nachher. Daher bitte ein bisschen Geduld.

  • Also, NUCA macht "nur" Werbung für die Ecarisaj, damit diese bekannter wird. Viele Menschen in Cluj wissen gar nicht, dass sie dort ein Tierheim haben und wenn sie einen Hund suchen, fahren sie dann z.B. auf den Tiermarkt nach Huedin.

    NUCA macht KEINE Vorkontrollen, da es nicht ihre Hunde sind und sie dazu von der Ecarisaj aus auch nicht befugt sind.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Box 14 oder "die große Katze"
    Er ist ein großer Rüde im Alter von etwa eineinhalb Jahren. Er ist schön und stolz, und er würde seine Box gerne gegen ein Hundebett bei Ihnen in einer Zimmerecke und 2-3 Spaziergänge am Tag eintauschen. Er ist sehr verschmust und kuschelt sich wie eine Katze an, wenn er gestreichelt wird. Er ist freundlich und intelligent, er verdient wirklich Ihren Besuch um Sie davon zu überzeugen, dass er der beste Freund sein wird, den Sie je haben werden.
    Foto Claudiu Guraliuc

  • :wuub: ...oh was ein schuckeliger Bub...
    hach, ich darf nicht higucken :(

    Jeden Tag ist ein neuer Silberstreif am Horizont,
    Du solltest nur früh genug aufstehen, um ihn zu sehen. (A-L.S.)

  • Zitat

    Box 124 oder "Elton"
    ist ein mittelgroßer Hund, und nicht einmal seine einmalige Schönheit hat ihm zur Adoption verholfen. Seit mehr als einem Jahr erwartet er jeden Besucher, und - warum nicht - jemanden, der ihn "nach Hause" holt. Er ist eher ruhig, freundlich, mag gerne gestreichelt werden und ist sehr aufmerksam auf alles, was man sagt oder tut. Wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, beruhigt er sich in seiner Ecke und verfolgt alles nur mit den Augen. Wir meinen, dass er sich sehr schnell an das Leben in der Wohnung gewöhnen würde, und wenn Sie sich beim Spaziergang mit einem der schönsten Hunde aus Cluj brüsten wollen, dann gehen Sie ihn besuchen und adoptieren Sie ihn!Box 124 oder "Elton"
    ist ein mittelgroßer Hund, und nicht einmal seine einmalige Schönheit hat ihm zur Adoption verholfen. Seit mehr als einem Jahr erwartet er jeden Besucher, und - warum nicht - jemanden, der ihn "nach Hause" holt. Er ist eher ruhig, freundlich, mag gerne gestreichelt werden und ist sehr aufmerksam auf alles, was man sagt oder tut. Wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, beruhigt er sich in seiner Ecke und verfolgt alles nur mit den Augen. Wir meinen, dass er sich sehr schnell an das Leben in der Wohnung gewöhnen würde, und wenn Sie sich beim Spaziergang mit einem der schönsten Hunde aus Cluj brüsten wollen, dann gehen Sie ihn besuchen und adoptieren Sie ihn!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update 05.05.2015

  • :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de