• Da ich bei Adam regelmäßig Kontolluntersuchungen machen muss, sind mir seine Schildrüsenhormone aufgefallen.

    Beim Geriatrischen Profil steht: T4(Gesamtthyroxin) 1.3 , normalwert ist 1.0-4.0. liegt also noch im Normbereich.

    Eine Freundin hat mir geraten ihm im ein Schildrüsenpräperat zu geben damit sie steigen und im Mittelfeld liegen, so bei 2,5.

    Was meint ihr bzw. Was sind eure Erfahrungen?

  • Der T4-Wert sollte in der oberen Hälfte des Normal-Wertes liegen, 1,3 ist schon sehr niedrig.

    Man sollte sich aber nicht an einen einzelnen Wert "klammern", sondern alles im Zusammenhang sehen...wie sind sie anderen Blutwerte /Schilddrüsenwerte und vor allem, hat Adam denn Probleme (körperlich oder vom Verhalten), die auf ein Schilddrüsen-Problem hinweisen?

    Hier stehen z.B. einige, nützliche Infos:

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j….88528373,d.ZWU


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Also er hat einen fast nackten Bauch und Ohren, wenn er andere Hunde sieht seht er in der Leine und frieren tut er auch sehr schnell.

    Werde dann nochmals mit dem Tierarzt reden oder mal zu einem Tierheilpraktiker gehen.

  • Kleine Hunde frieren ja schnell, besonders, wenn sie fast kahle Stellen haben.

    Ich würde die kompletten SD-Werte ansehen. Ein Wert alleine ist nicht so aussagekräftig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**