Misiu,Collie-Schäferhund-Mix, 9 Jahre

  • Misiu sitzt in einem polnischen Tierheim und ist ein, mit 43 cm Schulterhöhe und ca. 17 kg Gewicht, mittelgroßer Schäferhund-Collie Mix, dem man seine neun Jahre nicht anmerkt. Er ist allerdings sehr verschüchtert und braucht eine Weile, bis er sich an Fremde heranwagt. Dann würde er sich auf Frauchens Schoß aber sicherlich sehr wohl fühlen.

    Misiu möchte gefallen, leider ist er sehr einsam im Zwinger und deutlich überfordert durch seine momentane Situation.

    Für Misiu suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, in dem er neues Vertrauen zu Menschen fassen kann.

    Misiu heisst auf polnisch Bärchen. Misiu wird "Mischu" ausgesprochen...

    Misiu kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Misiu freuen.


    Kontakt:

    Mensch und Tier zuliebe e.V.

    Jutta Friedrich
    Tel: 0214 – 60 26 227
    E-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Bei unserem Besuch am Samstag hat sich Misiu von seiner besten Seite gezeigt und kam neugierig nach vorne ans Gitter. Er ist ja inzwischen der "dienstälteste" Hund im Tierheim - er sitzt dort bereits seit der Zeit vor der offiziellen Eröffnung vor drei Jahren. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist, wäre eine Stelle für ihn ganz besonders wichtig....

  • Der ist ja zuckersüss :herzi:

    Verstehe garnicht warum er schon solange im TH sitzt...nur weil er etwas älter ist?? :(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    - Arthur Schopenhauer -

  • Endlich tut sich etwas für Misiu!!
    Misiu hat endlich sehr liebe Interessenten :D, die es nicht stört, das er mit anderen Rüden nur bedingt verträglich ist X( und die sich auch von seinem Alter nicht abhalten lassen ihm ein tolles Zuhause zu schenken.

    Bitte drückt die Daumen das auch diese VK positiv verläuft und unser aller Sorgenkind endlich nach so langer Zeit das Tierheim verlassen darf. :)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Misiu wird vorraussichtlich Mitte Januar in sein neues Zuhause in der Nähe von Frankfurt ziehen.
    Sein neues Frauchen muß sich erst noch von einer OP erholen und dann wird der Kleine Bär endlich auch das Tierheim verlassen können.
    Er sitzt ja schon am längsten im Tierheim 8o und wir freuen uns alle sehr das seine Tage im Tierheim gezählt sind.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Leider haben wir uns für Misiu zufrüh gefreut. ;(
    Die Interessenten müßen krankheitsbeding zurücktreten. 8o

    Somit sucht Misiu weiterhin ein Zuhause!!

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (17. Januar 2010 um 20:35)

  • Ich durfte gestern, mit HeikeT., Misiu in Düsseldorf im Empfang nehmen.
    Ich konnte ihn gar nicht richtig sehen weil meine Augen so tränten. :D
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was das für ein Gefühl ist einen Hund wie Misiu endlich außerhalb eines Zwingers und in Sicherheit zu sehen und ihn dann noch ein ganzes Stück seiner neuen Glückliche Zukunft entgegen zu bringen.
    ER ist so ein lieber kerl, total schmusig und lieb, zärtlich und geduldig.

    Eheleute H. haben schon ganz ungeduldig auf den kleinen Bären gewartet und glaubt mir, es ist wirklich Liebe auf den ersten Blick.

    Ich wünsche Misiu von ganzem Herzen noch ein glückliches schönes Leben in seinem Zuhause und kleiner Bär, las Dich richtig verwöhnen, Du hast es wirklich nach 3 langen Jahren im Tierheim verdient.

    Ganz lieben Dank an Eheleute H. das sie ihn zu sich genommen haben und viel Spaß und Freude mit dem Bären.

    Viele Grüße von

    Jutta