15 Jahre alter Mischlingsrüde (D) sucht Gnadenplatz !

    • Offizieller Beitrag
  • Er schaut für mich nicht nach einem potentiellen Babykiller aus... ?( Warum kann er dann nicht bleiben?
    Mein dritter Platz ist mit Jeannie belegt, außerdem wüsste ich nicht, ob drei Rüden auf einen Haufen gut geht...

    Sein Blick ist wundervoll...

    Weiß man etwas, ob er stundenweise alleine bleiben kann?

  • Vielleicht liegt das Problem auch in der Gesamt-Familiensituation?

    ich hab den Rüden grad auch bei couch-gesucht im update gesehen, als Notfall der Woche und da war noch ein Foto, auf dem ein Kleinkind mit dem Hund zu sehen ist

    je nachdem, wie oft der alte Hund raus muss (die haben es ja manchmal auch an der Blase und halten nicht mehr so lange ein), könnte ich mir schon vorstellen, dass man da mit dann 2 kids, eins im Baby- eins im Kleinkindalter dann ins Rotieren kommt - es wird ja auch Winter und bis zwei dann angezogen sind (daheim lassen kann man die ja nicht, nicht mal kurz) x-mal am Tag, da kannste dann bald draußen stehen bleiben ....

    wäre jetzt für mich eine Erklärung - ich tu mir immer ein bisserl schwer, es pauschal den Besitzern anzulasten, wenn ich fast nichts weiß über die Umstände...

  • Zitat

    Die junge Frau übernahm vor ca. 2 Monaten den Rüden aus schlechter Haltung

    Aber da war ihr noch nicht klar, dass sie ein Baby erwartet, oder wie???? Warum dann erst jetzt nach jemandem suchen, wo der Hund sich wohl schon an sein neues Leben bei ihr gewöhnt hat?

    Mich stört es einfach extrem, einen alten Hund diese hin und her Schieberrei anzutun.

    Da mangelt es mir auch an jeglichem Verständniss.

  • Nach dem Warum zusuchen bringt dem alten Kerl nun auch nichts mehr. Mal lieber nach einer Lösung suchen. Was mich mehr Ärgert das mann seinen Namen Vergessen hat. ?( ?(
    Es tut mir in der Seele weh das er in seinem Alter so rumgeschupst wird. Ich hoffe das mann bald ein Zuhause für ihn hat.

  • Ich suche seit heute mittag nach einer Lösung... aber trotzdem muss ich mich mal ab und an dazwischen ärgern dürfen. *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von sina (26. Oktober 2008 um 20:07)

  • von mir doch auch nicht. ;)

    Ich meine, wenn man wüsste, wo für die Frau das Problem liegt- ob es wirklich das Rausgehen ist, wenn noch ein Baby da ist, oder etwas anderes.
    Einen "Gassigänger" bei sich im Raum findet man sicher schneller, als einen neuen Platz...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber da war ihr noch nicht klar, dass sie ein Baby erwartet, oder wie???? Warum dann erst jetzt nach jemandem suchen, wo der Hund sich wohl schon an sein neues Leben bei ihr gewöhnt hat?

    Vielleicht sucht sie schon die ganze Zeit. Vielleicht hat sie auch niemanden für den Hund wenn sie ins Krankenhaus muß u.s.w. u.s.w. ...

    Und wie ihr schon schreibt, mit 2 kleinen Kindern mal schnell mit dem Hund raus ist schlecht ...

    Ich finde es auf jeden Fall gut, das sie den Hund erstmal gerettet hat !

  • in einem anderen forum steht, dass er einen endplatz gefunden hat ?(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia
    in einem anderen forum steht, dass er einen endplatz gefunden hat ?(

    Wo ?????


    Hier ist die Antwort von Frau Heinemann:

  • bei den borden in not hat eine frau angeboten ihn zu sich zu nehmen und angefangen eine fk zu organisieren. dann aber sagte sie, hätte sich ein anderer guter platz für den kleinen gefunden.
    ich nehms noch mal mit rüber.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Habe gerade hier über das Forum eine Email bekommen.


    Hallo,

    ich sehe gerade, dass du im "verlassenen-Pfoten-Forum" online bist.
    Leider komme ich nicht in euer Forum, hätte aber wichtiges zum Thema 15-jähriger Hund abzugeben zu sagen.
    Denn ICH bin diejenige, die angeboten hatte, diesen Hund zu übernehmen und ich habe von der Frau Heinemann die Auskunft erhalten, dass der Hund in beste Hände vermittelt sei.....??

    Magst du mich vielleicht noch schnell mal anrufen?

    Liebe Grüße
    Gaby

    Sie hat mir ihre Telenummer geschickt und ich habe sie angerufen. Ich habe die Nummer mal Susan weitergegeben,mit Gabys einverständniss.

    Ich kenne Gaby nicht aber sie hat mir erzählt das sie sich angeboden hatte und ihr gesagt wurde das der Hund ein zuhause bekommen hat. Naja mal sehen was susan sagt.
    Eigendlich weis ich ja nicht was da los ist und das sie gerade mich angeschrieben hat war zufall.

  • ich hab gabi im border-forum bescheid gegeben. und ich sehe, sie hat sich schon gemeldet.
    hoffen wir mal, dass jetzt alles gut geht und sie den kleinen knopf nimmt!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D