Buddy, sanfter Rottweiler mit Charme

  • Buddy ist ca. 5 Jahre alt, wiegt geschätzte 45 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.

    Buddy hatte Erziehung (er versteht Grundbegriffe), ist allerdings durch die Situation im Tierheim jetzt unsicher. Er wirkt verspielt und mag Menschen. Buddy sucht dringend eine Bezugsperson.

    Buddy wird von uns nur in hundeerfahrene Hände vermittelt. Ideal wäre eine Pflegestelle, die die notwendige Zeit und den Raum für ihn hat - ein großes, gut umzäuntes Grundstück, möglichst keine anderen (Klein-)Tiere. Außerdem müssen natürlich in einigen Bundesländern die Voraussetzung zum Halten eines "Listenhundes" erfüllt werden.

    Buddy kann sofort komplett geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Buddy freuen.

    Kontakt:

    Mensch und Tier zuliebe e.V.

    Jutta Friedrich
    Tel: 0214 – 60 26 227
    E-Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Zitat

    Original von Birgid
    öhm,
    wat soll den die Stange da??


    Ohne Stange wollte der "Pfleger" Buddy nicht aus dem Zwinger holen. War zwar absolut nicht nötig, aber bei größeren Hunden machen sie es nunmal leider so...

  • Buddy sollten wir auch nicht vergessen, er ist ein ganz lieber ruhiger Rottie, er freut sich über jede Menschliche Zuwendung und ist eigendlich ein großer Kuschelbär.
    Schade das es so wenig Zweibeiner gibt die Rotties wirkilch wegen ihrer tollen Ausstrahlung und Menschenliebe zu schätzen wissen. ?(


    Er war ganz traurig als wir wieder gegangen sind.

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (21. August 2009 um 11:31)

  • Buddy sucht immer noch.
    Laut Tierheimleiterin ist er ein absolut großer Knuddelbär und einfach immer nur lieb.
    Er ist halt eine zarte Seele im falschem Körper.
    Immer die vorurteile bei dem Rassebild, es ist zum Haareraufen. X(

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Update:

    Neue Fotos und ein Video

    Zitat

    Unser Buddy, lieb und verschmust. Das ist der Liebling des TH, deswegen bekommt er immer dreifache Futterportion. Man sieht es auch, er ist schon ein bischen übergewichtig. Er war am längsten spazieren, als er zurück kam, war seine Zunge dunkel violett.

    Und hier 2 Kurz-Videos von Buddy

    http://www.youtube.com/watch?v=iXMstxt0jzY

    http://www.youtube.com/watch?v=LV5TAGkpeWM

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (6. September 2010 um 19:15)


  • __________________________________________

    Buddy - Rottweiler mit Charme!

    Hallo, ich heiße Buddy und warte auf Dich!

    Ich bin ein kräftiger Rottweiler und wünsche mir hundeerfahrene Leute, die mir zeigen, was die Welt außerhalb des Tierheimzwingers zu bieten hat!
    Mein jetziges Dasein gestaltet sich eher trist und langweilig, ich würde so gern mit Dir spazieren gehen und Dir zeigen, dass ich ein zwar großer aber auch sehr gehorsamer und vor allem gelehriger Kerl bin - ich beherrsche sogar die Grundkommandos nur auf Fingerzeig - na, ist das was?

    Zu meiner Figur sagen die Leute ich wäre "gut dabei" - bin ich doch der erklärte Liebling der Tierheimleiterin und der Pfleger, die mir so ab und an mal ein "kleines" Leckerlie zustecken. Na gut, ein paar Kilo weniger würden sicher nicht schaden, aber hier im Tierheim habe ich einfach nicht die Möglichkeit zu regelmäßiger "körperlicher Ertüchtigung" oder wie das sonst so heißt...

    Meinen letzten kurzen Spaziergang auf dem Tierheimgelände habe ich sehr genossen, was man unschwer im Video erkennen kann. Leider kommen nur sehr selten Leute und führen mich aus...
    Video Buddy

    Kleintiere sollten in meinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein, auch kann ich nicht sagen, ob ich mich mit meinen Geschlechtsgenossen verstehe. Ein eigener Garten, den ich bewachen kann wäre toll, ich bin aber auch sehr neugierig.

    Als sogenannter Listenhund musst auch du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um mich aufnehmen zu dürfen, aber daran lässt du es doch nicht scheitern? Ich finde, dass ich jetzt auch mal zu den Glücklichen gehören soll, die endlich die passenden Menschen finden!

    Na wie schaut es aus: Kann ich auf Dich zählen?

    Wenn Sie sich für den ca. 5 jährigen, 55 cm großen und etwa 45 Kg schweren Buddy interessieren, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir - und vor allem Buddy - freuen uns auf Ihren Anruf!

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Buddy wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
    Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (21. Oktober 2010 um 18:56)

  • Sind der Hund auf den ersten Bildern und der Hund auf den anderen Bildern wirklich der selbe?
    Auf den Zwingerbildern sieht man den Brand im Gesicht, auf den anderen scheint es, als wäre da keine Zeichnung.
    Oder täuscht das jetzt?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Sind der Hund auf den ersten Bildern und der Hund auf den anderen Bildern wirklich der selbe?
    Auf den Zwingerbildern sieht man den Brand im Gesicht, auf den anderen scheint es, als wäre da keine Zeichnung.
    Oder täuscht das jetzt?

    Gut dass Dir das auch auffällt, Julia! Ich hatte auch schon an meiner Brille gezweifelt! ;)

  • Zitat

    Original von Julia
    Sind der Hund auf den ersten Bildern und der Hund auf den anderen Bildern wirklich der selbe?
    Auf den Zwingerbildern sieht man den Brand im Gesicht, auf den anderen scheint es, als wäre da keine Zeichnung.
    Oder täuscht das jetzt?

    Julia, Du hast recht. 8o
    Ich kenne nur den schwarzen Buddy ohne Brand im Gesicht. Unseren Schmusebären. ;) :D
    Der andere Rüde mit dem Brand im Geischt ist von August 2008. ?(
    Ich werde im Tierheim nachfragen und die Fotos hinschicken, mal schauen was wir genau erfahren. ?(

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Im August 2008 waren zwei Rottweiler im TH: Buddy und im Nebenzwinger Nero. Beide wurden von den Pflegern zum Fotografieren rausgeholt. Evtl. sind die Bilder ja vertauscht worden: schaut mal bei "Nero" nach, da ist dann wohl Buddy zu sehen: Nero

  • Zitat

    Original von thomas
    Im August 2008 waren zwei Rottweiler im TH: Buddy und im Nebenzwinger Nero. Beide wurden von den Pflegern zum Fotografieren rausgeholt. Evtl. sind die Bilder ja vertauscht worden: schaut mal bei "Nero" nach, da ist dann wohl Buddy zu sehen: Nero

    Vielen Dank Thomas,

    das ist des Rätsels Lösung. :D
    Ich werde die Beiträge austauschen, aber unser Schmusebär bleibt halt unser Buddy. ;) :D

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Buddy ist in Polen vermittelt wurden.

    Buddy wird tagsüber in einem Zwinger sein, Nachts darf er das ganze Grundstück nutzen und soll es bewachen.
    Marta die TH Leiterin hat uns versichert und versprochen, das sie Buddy besuchen wird und nach dem Rechtem schaut da er ja zu den Lieblingen im Tierheim gehörte.

    Buddy, wir wünschen Dir alles alles Gute und hoffen das Du es dort auch wirklich besser hast als im Tierheim ist und das Deine neuen Besitzer Deine wahre Seele erblicken und Dich lieben wie Du es verdient hast.

    Viele Grüße von

    Jutta