Oma Mayla (10-12 Jahre alt) wurde entsorgt wie Müll -verstorben-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo, ich bin Mayla und - wie ihr seht - wurde ich wie Müll entsorgt, man hat mich mit einer Plastikschnur an einer Mülltonne gebunden, zusammen mit einer Babykatze. Na ja, gut hatten wir es eh nicht, wir waren beide bis auf die Knochen abgemagert.

    Das Kätzchen das mich begleitete hat bereits ein Zuhause gefunden und ich freue mich für sie. Aber ich hätte auch gerne eine Chance.

    Ich bin ca 50-55 cm hoch, wiege ca 20 kg und bin ziemlich mager. Meine Finderin bezahlt meine Pensionskosten und die Mädels hier in der Pension haben mich schon gebadet und entfilzt.

    Ich weiß, ich bin nicht mehr die Jungste, aber vielleicht verguckt sich jemand in mich? Ich laufe brav an der Leine, verstehe mich mit jedem Hund (und natürlich auch mit Katzen) und bin ganz brav.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (13. Februar 2015 um 15:37)

  • Boah nee - ich bin auch spontan erblindet, in Ohnmacht gefallen und hart aufgeprallt, da Doina mal wieder die Kissen vergessen hat.

    Sag mal Doina - wie alt wird das Zauselchen denn geschätzt... "Oma" ist ja ein dehnbarer Begriff...

    • Offizieller Beitrag

    10 bis 12, sorry, habe es vergessen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: Och nee..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :ohnmacht:

    :flenn:

    GsD ist sie jetzt in Sicherheit !!!

    "Cocos" Mara als Omi :herzi:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist doch ein Traumöhmchen - so eine süße Krabbe müsste doch irgendwo unterkriechen können...... :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Die sieht ja aus wie ein Welpe - einfach absolut zum Verlieben. Wo befindet sie sich denn jetzt - Ort - Postleitzahl.... hab ich nicht gesehen - vielleicht stehts ja wo?

  • :ohnmacht::ohnmacht:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Danke für die Kissen, liebe Fledermaus.....

    ich bin mit den Altersangaben ja seeeeehr skeptisch..... vielleicht schaffen es die Mädels oder die liebe Finderin der Süssen (1000 x Danke an Dich !!!!) mal, ein Video zu machen vom Gangbild und von ein Foto den Zähnen ..... also der Mecki hier bei Bibi kam ja auch als Methusalem zu uns - er ist sicher nicht mehr der jüngste..aber sowas von fit und daher wohl deutlich jünger als geschätzt.....

    Grundsätzlich ist der Zahnstatus von Strassenhunden ja eher sehr schlecht und voll mit Zahnstein durch die schleche Erährung ....und wenn sie dann mal hier sind und die Zähne sauber...dann hat mein TA immer ganz andere Zahn-Altersschätzungen abegeben - und er hat im Ausland bereits im TS viel gearbeitet - kennt also die Situationen vorort....

    Momentan hab ich hier keinen Platz - hab noch immer 5 Pflegis hier....und bald kommen ja noch 1-2..... und in 5 Wochen beginnen die Osterferien, da sind alle Zimmer bereits ausgebucht....
    Aber jetzt hab ich sie gesehen und würde natürlich gerne helfen - kann aber nicht vor Mai....daher wäre es toll, sie findet vorher ne liebe PS .....

    :pscht: Christaaaaa ? Ist Emma nicht bald ausgezogen? Oder hast Du schon Nachfolger ??????? Eigentlich sind die Oldies doch bei Dir in besten Händen :huhu:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für die Kissen, liebe Fledermaus.....

    ich bin mit den Altersangaben ja seeeeehr skeptisch..... vielleicht schaffen es die Mädels oder die liebe Finderin der Süssen (1000 x Danke an Dich !!!!) mal, ein Video zu machen vom Gangbild und von ein Foto den Zähnen ..... also der Mecki hier bei Bibi kam ja auch als Methusalem zu uns - er ist sicher nicht mehr der jüngste..aber sowas von fit und daher wohl deutlich jünger als geschätzt.....

    Grundsätzlich ist der Zahnstatus von Strassenhunden ja eher sehr schlecht und voll mit Zahnstein durch die schleche Erährung ....und wenn sie dann mal hier sind und die Zähne sauber...dann hat mein TA immer ganz andere Zahn-Altersschätzungen abegeben - und er hat im Ausland bereits im TS viel gearbeitet - kennt also die Situationen vorort....

    Momentan hab ich hier keinen Platz - hab noch immer 5 Pflegis hier....und bald kommen ja noch 1-2..... und in 5 Wochen beginnen die Osterferien, da sind alle Zimmer bereits ausgebucht....
    Aber jetzt hab ich sie gesehen und würde natürlich gerne helfen - kann aber nicht vor Mai....daher wäre es toll, sie findet vorher ne liebe PS .....

    :pscht: Christaaaaa ? Ist Emma nicht bald ausgezogen? Oder hast Du schon Nachfolger ??????? Eigentlich sind die Oldies doch bei Dir in besten Händen :huhu:


    Vielleicht geht was, muss mal mit meinem Umfeld sprechen und dann eventuell auch mit dir liebe Coco

  • Die möchte man ja nur knuddeln und dieser Blick, zum dahin schmelzen :wuub: :wuub:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich bin mit den Altersangaben ja seeeeehr skeptisch...

    Ich glaube auch nicht dass sie 10 bis 12 sein soll...


    Zitat

    Christaaaaa ? Ist Emma nicht bald ausgezogen? Oder hast Du schon Nachfolger ??????? Eigentlich sind die Oldies doch bei Dir in besten Händen

    :brueller: Muss ma' aufpassen, bei Omas und Opas "versagt" Christa.. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!