ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Wollte mal wieder ein bisschen über Merle berichten.

    Ich habe die BB ganz langsam abgesetzt, sie ist jetzt ein paar Wochen ohne, und sie ist immernoch suuper drauf.
    Sie schmust immer mit mir, erzählt ganz schön viel, und ist in meinen Augen mittlerweile eine ganz normale Katze. Nur leider einsam... :(

    Es gab eine Anfrage, aber die hat sich bisher nicht mehr gemeldet.. ich werde da noch einmal nachfragen. Ansonsten habe ich jetzt bei div. Vereinen in meiner Nähe bescheid gegeben, daß ich Platz für einen sozial verträglichen Notfall hätte, zum vergesellschaften mit Merle. Ich bin zuversichtlich, daß das klappt :) Ich war noch paar Mal mit meiner Dicken oben, und auch hat sie öfters mal die Beiden meiner Schwester sehen können, und war immer sehr neugierig und aufgeschlossen. Mit einem ruhigen, unaufdringlichen Katerchen, dem alles egal ist, könnte ich mir das gut vorstellen :)
    Jedenfalls sollte sie nimmer lange allein bleiben müssen... sie tut mir so leid die Maus :(


    Achso.... sie ist auch eine Künstlerin... sie schafft es tatsächlich irgendwie, immer aus der doch schon recht hohen Spielzeugkiste, die als KaKlo dient, raus zu pischern... keine Ahnung.. ob die im stehen pinkelt?!?!?

    Hat vielleicht noch jemand ein großes, geschlossenes Katzenklo wo rum liegen, fürs Merlchen? Wäre echt super :)

    Tja, und ansonsten drückt uns einfach mal die Däumchen, daß sie schnell ein Plätzchen findet... bzw daß sich ein geeigneter Kumpel für die Maus findet.. und sie ihn akzeptiert :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Achso.... sie ist auch eine Künstlerin... sie schafft es tatsächlich irgendwie, immer aus der doch schon recht hohen Spielzeugkiste, die als KaKlo dient, raus zu pischern... keine Ahnung.. ob die im stehen pinkelt?!?!?

    Oh, so eine hab ich auch. Meist pinkelt sie damenhaft, aber manchmal: vorne runter hinten hoch- sieht aus als ob sie markiert und dann gehts locker über den Rand- zum Glück eher selten und ich habe mir ein extra hohes Katzenklo gekauft, jetzt habe ich nur noch selten Seen neben dem Klo.

  • Huhu,
    das hört sich doch toll an mit Merle! Freu mich für die Maus, dass sie bei Dir so geduldig zur sozialen Katze geworden ist! :katze2:


    Ich habe meinen Miezen vor ein paar Tagen eine "WC-Landschaft" :haemisch:  gebaut und hätte da jetzt noch eine Haubentoilette übrig....aber Baumholder/Köln....fährt zufällig jemand die Richtung? Oder soll ichs schicken??


  • Hey, super lieb, Danke dir :) Wenn alles gut geht bin ich demnächst in Köln... will doch Luka besuchen. Das wäre super, wenn das klappt, dann käme ich sie persönlich abholen :) So lange kann ich auch noch Seen aufwischen....


    @ Krinja
    Ich habe sie noch nicht beobachten können bei ihren Toilettenbesuchen... sie ist da ziemlich... damenhaft (geht nur wenn keiner guckt *lach*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hatte ja bei TSVs in meiner Nähe Bescheid gegeben, dass ich eine Vergesellschaftungsmieze für Merlchen suche.

    Was soll ich sagen, Gästezimmer ist bereit, und morgen zieht eine bezaubernde, wunderschöne Glücksskatze ins Gästezimmer:)

    Sie wurde einfach vor die Türe gesetzt von ihren Besis, und die Nachbarin hat sie von der Strasse geholt.

    Ich werde dann die Tage das Podest vor Merles Zimmer absichern, sodass die Neue lvom Gästezimmer auch mal Merlchen sehen kann durch die Gittertür, sodass sie sich langsam kennen lernen können.

    Drückt uns allen die Daumen, dass es klappt und die Beiden miteinander glücklich werden... ;)

    Hach ja... Warum muss das auch ne Glückskatze sein... Gaaanz böse, ich ja ein faible dafür.
    Hab, wie immer zugesagt bevor ich das Fellchen sah... und als sie mir das Foto dann schickte... gefährlich... gefährlich... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ohje... nein PSV geht gar nicht.... auch wenns bei dieser kleinen Maus sicher gaaanz heftig schwer wird. Aber vielleicht ist sie ja auch ganz blöd und kann mich nicht leiden :baeh:

    Leider klappt es heute doch nicht, da die Frau, die sie eingesammelt hat heute unterwegs ist bis spät, aber wir haben mal den Mittwoch ins Auge gefasst. Die Vorsitzende von dem TSV will sie selber her bringen, damit sie sich auch noch gleich ein Bild hier machen kann, und Vertrag etc... also, noch bissel länger PS -Schwanger ;)

    Aber, ich muß sie euch doch noch schnell zeigen.... weiß gar nicht, ob sie nen Namen hat.., bzw ob der Bekannt ist. :denk:

    Ist sie nicht zum direkt verlieben?!?!


    Und wenn das klappt mit Merle, dann werden die Beiden nicht mehr getrennt :)

    GSD hat sich das jetzt so ergeben, ich habe Michi nämlich schon gefragt, ob ich ihr Freigang geben darf, wenn sich so gar nichts tut... aber gestern kam Arnie mit nach oben auf die Treppe, und sie sieht ihn und springt direkt vor ins Gitter.... ich habe Zweifel, daß das dann gut gegangen wäre mit Freigang, weil zu 100% kann ich sie nicht trennen von Hunden, und dann sind da ja auch noch mehr Wuffels in der Straße. Man weiß zwar nicht, ob sie draußen auch nach vorne geht, aber ich glaube, mit Katzengesellschaft im sicheren Zimmer ist doch besser... ich hoffe, die Beiden Damen mögen sich ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Miezi ist unterwegs................

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Soooooo... die ziemlich kurzbeinige Katze, wie ich dachte... ist keineswegs kurzbeinig... sie ist einfach nur fett... :(

    Die Besitzer, Amerikaner, wollten sie nicht mehr, und deshalb hat sie die Nachbarin mal zu sich geholt, sie hat wohl zwei schon ältere Söhne der Miezi, aber, oh welch Wunder... die verstanden sich ja gar nicht mehr mit der Mama.... :augenrollen: Der eine Kater fing an zu pinkeln, und dann sollte Miezi doch nochmal ganz schnell weg...

    Achso, Miezi heisst nicht Miezi.. sie hat einen komischen, typischen Ami Namen, den ich mir gar nicht merken kann... also, wer tolle Ideen hat für die "Kleine", gerne her... sie würden sich sicher über einen kleinen Futterzuschuss freuen ;)

    Sie ist jetzt vorerst mal im Gästezimmer unter gebracht, um sich an mich und die Neue Situation zu gewöhnen, nächste Woche wollte ich die Beiden langsam mal einander "zeigen".
    Merlchen hat sie schon ganz kurz betrachtet, als ich die Transportbox abgestellt habe, und war seeehr neugierig und hat geschnüffelt.

    Die Maus hat ein gaaanz zartes Stimmchen, passt so absolut gar nicht zu ihrem äusseren... aber, wie bekommen da auch nochmal ein athletisches Kätzen draus gezaubert... :)

    Nun erst einmal Merlchen... sie hat heute morgen soo toll posiert (leider ist meine Digi Cam im Eimer, und die Handykamera ist nit so arg :( ) nachdem sie erstmal nur an mir klebte und schmuste, schmuste, schmuste... sie bekommt dann immer nen ganz dicken Plüschschwanz, wenn sie sich freut :)

    Man kann auch gut ihren kahlen Bauch und die Beinchen sehen... :( Armes Mauselein... :(



    Und hier, die Madam...

    Gestern Abend war sie noch etwas verschreckt, aber sie kam schon Kontakt zu mir aufnehmen... heute morgen hat sie mich erst mal voll gelabert... und geschmust... eine ganz charmante, nicht aufdringliche Schatzemaus :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute morgen als ich zum Füttern rauf bin, hab ich einfach mal die Türe von Moppelinchen Lillys Zimmer offen gelassen und dacht, mach mal.

    Sie hat Merlchen miauen gehört, und saß erst mal neugierig lauschend in ihrem Zimmer, bis die Neugierde doch stärker war, und sie mal schauen musste, wer die Nachbarin ist.

    Alles erst mal aus Sicherheitsabstand.


    Merlchen war ganz neugierig und offen, und schnüffelte in ihre Richtung.
    Moppelchen Lilly wagte sich dann auch mal näher, und beide fauchten sich abwechselnd an. Aber alles im normalen Bereich.

    Video ist noch am laden, leider war mein Speicher dann voll :(

    Werde jetzt jeden Morgen vor dem Frühstück einfach mal Lillys Türe offen lassen, damit die Beiden etwas Kontakt aufnehmen können, wenn sie denn wollen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • https://www.youtube.com/watch?v=REvY5yQfoiM&feature=youtu.be

    sie haben, als mein Speicher voll war, dann nch ne Weile sich gegenüber gestanden und angeguckt, und als sie nicht fauchte, hab ich Lilly zu ihrem Futter gerufen.

    Merlchen hat die ganze Zeit geschnurrt, und hat Lilly sogar angeblinzelt :) Merle ist eine gaaanz tolle Maus :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich lese diesen Thread ja schon einige Zeit still mit, aber nun muss ich Dir doch mal sagen, wie toll ich das finde, was Du für Merle getan hast. Mit wie viel Geduld Du aus ihr eine normale Katze gemacht hast. Kein Aufwand ist Dir zu viel. :top:

    Ich hoffe, dass es mit den beiden Katzendamen klappt und beide in Zukunft BFF werden (heißt lt. meiner Tochter: "Best friends forever" :D).

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt