Mein Urlaub in Sighetu Marmatiei -

  • Huhu Ihr Lieben,

    eigentlich hatte ich für Ende Januar ja Florida geplant, aber gelandet bin ich, wie ihr wisst in Sighet :D

    Urlaub bei Freunden, tollen Hunden, bissl was Offizielles und auch ein trauriger Tierheimbesuch.

    Ich habe auf unserer Homepage gestern einen Bericht mit den Highlights eingestellt und würde mich freuen, wenn ihr Lust habt ihn zu lesen :kissen:

    Mein Urlaub :)

    Zum neugierig machen .... so begrüßen einen die Hunde auf der Pflegestelle bei Judith .... viele weitere Videos sind auf der HP

    HFJteejKQjg

    Mit mir fahren bis Cluj zum Umsteigen auf den offiziellen Transpo mit David durften Benten, Vivi und Holly fahren, die sehnsüchtig von ihren PS erwartet wurden :herzchen:

    Minnie... kennt ihr ja jetzt schon hatte den VIP Shuttleservice mit mir :wolke7:


    Der TH Besuch war gruselig, aber ich hatte wieder ein Gespräch mit dem Chef der TH Verwaltung, dass recht positiv war. Ich wage zu hoffen, dass sich in Kürze die Situation für die Hunde wenigstens ein klein wenig bessert :schnief:

    PKsenR1QlZs

    25 weitere Videos habe ich ebenfalls auf unsere HP gepackt.

    Ein armes, sehr vernünftiges und dankbares Ehepaar bekommt unser p4p - Rundumsorglospaket

    Bissl Privatkram hab ich auch geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt dort!

    Im September gibt's wieder die große Kastraaktion, bereits unsere Dritte in Sighet, aber ich bin sicher vorher nochmal dort.
    Wenn mal jemand Lust hat mich zu begleiten, meldet Euch :winke:

    Liebe Grüße
    Bine

    Viel Spaß beim Lesen und schauen

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/


  • Die heißt aber jetzt nicht Holly, oder? 8o
    die sieht ja haarklein aus wie meine Holly :ohnmacht:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • dein Reisebericht ist sehr bewegend und das Video von Toto ist ja klasse. Der ist ja megaklasse

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Doch doch das ist Holly :D:herzchen:

    Jaaa, Toto iss der Brüller ..... der muss doch nen zu Hause finden, auch wenn er angeblich schon 9 oder 10 ist :wuub:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • HAMMER!
    Eine Doppelgängerin - gut das sie unter ist…

    Und Toto - ja, den guckich mir auch dauernd an. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese deine Berichte immer sooo gerne!!!! :jaa:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Wieder schön zu lesen, dein Bericht ... und schöne Filme (wobei ich - ich muß es gestehen - die TH-Filme ausgelassen habe).
    Schön, dass du wieder gesund zuhause angekommen bist und so eine nette kleine Mitfahrerin hattest. Das ist ja ein winziges Ömchen und es freut mich, dass sie bei dir ein Zuhause finden konnte.
    Ich wünsche euch ganz viel Freude miteinander.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • hmmmmm.... sie ist nur auf PS bei Anita :zwinker:

    Ne - nix geht mehr.
    Mit meiner Oma, Azubi Juli und meiner Holly bin ich vollauf ausgelastet. Mehr geht nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin ganz beeindruckt von dem Bericht!

    Für mich standen in Bezug auf Rumänien immer die Greuel an den Tieren im Vordergrund, aber darüberhinaus ist es natürlich ein wunderschönes Land mit wahrscheinlich vielen lieben Menschen!

    Allein würde ich mich nie traue, dorthin zu fahren, aber vielleicht ist ja bei einigen hier die Neugier geweckt? Es würden sich bestimmt einige abschließen.....

    Kann man denn getrost seinen Hund mit nach Rumänien nehmen - oder wäre das ein Risiko?

    Viele liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich lese deine Berichte immer sehr gerne, Danke :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de