Greta, geb. Jan '14 mittelgroße Hündin, weiß mit schwarzen Flecken, Pflegestelle Usingen

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/5_Welpen_Box_1_Greta

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Januar 2014
    Größe: ca. 48 cm, ca. 14 kg (Ende August 2014)
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 61250 Usingen

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Update 27.8.2014

    "Greta ist die ängstlichste von den 4 Welpen. Es dauerte ein paar Minuten und eine Menge Unterstützung von Carmen und Alin um sie einzufangen. Als sie aus dem Gehege raus war, begann sie unkontrolliert zu zittern. Sie fühlte sich sehr unwohl in der Situation. Greta bewegte sich keinen Zentimeter an der Leine und blieb so stehen, wie wir sie hingestellt hatten. Deswegen haben wir auch keine Video gemacht.

    Greta ist ein sanfter Hund. Sie braucht von den 4 Welpen am so schnell wie möglich ein Angsthunde erfahrenes Zuhause oder Pflegestelle, damit man an ihrer Angst arbeiten kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Oktober 2015 um 10:17)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Greta is such a beautiful and gentle girl, but she is still very shy, when there are around people she doesn`t know she hides and stays in the doghouse, she lets us take her out and pet her, but it is hard for her to relax and enjoy. Quite surely when she will have a master and a more quiet home and she will receive more attention, she will become more sociable, even loving.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Greta ist eine so hübsche und sanfte Hündin. Aber sie ist immer noch sehr schüchtern. Wenn Menschen anwesend sind, die sie nicht kennt versteckt sie sich und bleibt in der Hundehütte. Wir konnten sie rausholen und streicheln, aber sie entspannt sich nicht und es gefällt ihr nicht. Wenn sie einen Halter und ein ruhiges Zuhause findet, wo sie mehr Aufmerksamkeit bekommt, wird sie ganz sicher kontaktfreudiger werden.

  • Auch Greta ist heute angekommen - aber da sie noch ein wenig "durch den Wind ist", berichten wir morgen von der Hübschen !
    Sie ist mit Freundin Julie zusammen und hat auch schon Anna kennengelernt .... und sich wohl mächtig gefreut !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Anbei erste Bilder - noch ängstlich, aber ist ja klar - alles neu...alles komisch..alles huch...

    Gretas Freundin Julie ist ein absolutes Herzchen !!!!


    Dank Anna und Julie entspannt Greta etwas:

    Geschirr an- und ausziehen funktioniert auch gut

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hab mir Greta viel ängstlicher vorgestellt - das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :)

    Sehr hübsche Maus.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ja ich auch, Jutta...

    die Videos stell ich morgen ein, da sie ja so lange brauchen, um hochgeladen zu werden..... denn da bin ich mit in ihrem und Julies "Zwinger" - also auf 1m Abstand und alle 3 Hunde futtern Leckerchen.....da war Sunny von Gudrun viiiiiel schissiger .....

    Greta und Julie sind extra in dem hinteren Hundepensions-Bereich, denn da gibt es keine gemauerten Zwischenwände - sprich, sie sieht uns mit allen anderen Hunden kuscheln, alle raus- oder reinbringen, füttern etc, um möglichst viel mitzubekommen, wie "ungefährlich" Zweibeiner sind, die regelmässig kommen und gehen. Auch war sie mit in den Aussenbereichen, einfach nur, damit sie so normal wie möglich an Neues herangeführt wird.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Hab mir Greta viel ängstlicher vorgestellt - das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :)

    Ja, bin auch überrascht. Sie weicht zwar bis zur Wand zurück, aber mit Anna und Julie sieht das schon wieder ruhiger aus. Und ich hätte nicht gedacht, dass sie sich gleich am ersten Tag schon im Geschirr mit Leine laufen kann.
    Julie ist aber auch ne Zuckerschnute =)

  • Viel spaß mit den Beiden......das wird bestimmt schnell gehen mit dem "Auftauen". Bei so viel hündischer Unterstützung.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!