Ioana, Mischlingshündin, mitttelgroß, geb. 2012, Pension Usingen

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Ioana_Box_2
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen:
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Update 15.1.2015
    "Ioana ist eine ruhige Persönlichkeit, anfangs etwas schüchtern, aber sie wird freundlich und anhänglich. Sie versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen."

    Mittlerweile hat die Tierschützerin, die die Hündin mit Epilepsie aufgenommen hat, auch Ioana, Anca und Titi rausgeholt und in eine Pension gebracht und kommt auch alleine für die Pensionskosten auf.


    Update 15.12.2014
    Mittlerweile hat eine Tierschützerin aus Cluj die schwarz/braune Hündin zu sich nach Hause geholt. Da sie festgestellt hat, dass die Hündin Epilepsie hat, wird sie bei ihr bleiben. Leider ist es ausgeschlossen, dass sie noch weitere Hunde rausholen kann, da sie schon 10 Hunde hat.

    11.04.2014
    Diese vier Hunde gehörten einem Obdachlosen, der sie sehr geliebt hat. Das es Obdachlosen in Cluj nicht erlaubt ist Hunde zu haben, wurden die Hunde in die Ecarisaj gebracht. Sie sind sehr nett und freundlich und kommen sehr gut miteinander aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von krinja (31. Januar 2016 um 13:31)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 15.2.2015

    "Ioana ist verspielt und voller Energie. Sie kommt gut mit Anca und Titi, mit denen sie aufgewachsen ist, aus. Im Moment mag sie andere Hunde noch nicht und ist futterneidisch anderen Hunden gegenüber, aber wir arbeiten daran.

    Auch hat sie Probleme mit der Leine und am Halsband gehalten zu werden. Sie hat ein Trauma, weil sie von den Hundefängern eingefangen worden ist, auch hier arbeiten wir daran."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 26.08.2015
    Celia war mit Ioana und Fanta in der Stadt, sie schreibt:

    Zitat

    Ioana überraschte mich in einer sehr positiven Art und Weise.

    Zuerst von allen, interagiert sie sehr schön mit meiner Schäferhündin Joy. Ohne ihr Rudel, Anca und Titi, hat sie ein anderes Verhalten in Bezug auf andere Hunde. Sie war überhaupt nicht aggressiv, hat anfangs sogar Joy gemieden, weil Joy eine sehr selbstbewusste und dominante Hündin ist. Doch plötzlich fiel Ioana auf, dass Joy keine Gefahr für sie ist und fing sogar an ihre Gesellschaft und Schutz zu suchen, wenn es zum Beispiel um das Überqueren einer Straße oder über Brücke ging. Ohne Joys Beispiel denke ich, dass Ioana oder Fanta nicht über die Brücke :) gegangen wären.

    Ioana verhält sich toll an der Leine, überhaupt keine Probleme, sie ignoriert Fremde, Autos, Straßenbahnen und andere seltsame Geräusche. Sie liebt Kinder, wie wir schon in einem früheren Test in der Pensionfestgestellt haben. Sie hatte keine Probleme mit anderen Hunden, die wir während unseres Spaziergangs getroffen haben. Ich glaube, sie wäre eine tolle Familienhündin :-). Auch hat sie keine Probleme im Auto :-).

    https://www.youtube.com/watch?v=IIoD5A2veW0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Offizieller Beitrag

    Ioana hat eine PS? gefunden und hat auch schon Interessenten..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, ....die Familie freut sich schon und ist ganz gespannt. Sie werden Iona erstmal kennenlernen auf der PS und wenn alles stimmt und Hund und Familie sich mögen, darf sie in die Harznähe ziehen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Voll die Flitzpiepe :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Tja, Ionas Famile ist abgesprungen. Fragt lieber nicht warum :cursing: .

    Nun ist sie weiter auf der Schlappmühle und sucht eine neue Familie die es ernst meinen mit ihr und sie verwöhnt.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Tja, Ionas Famile ist abgesprungen.

    Ne, ich frag lieber nicht X/

    So ne Hübsche findet bestimmt noch die richtigen Leute!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie schade! Ich finde sie sowas von toll!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das kann ich gar nicht glauben, so ein toller Hund (und übrigens genau mein Beuteschema).

    Zu ihrer Epilepsie - bekommt sie Medikamente, wie teuer kommen die ca. im Monat ? Hatte sie seitdem sie auf PS ist, nochmal einen Anfall gehabt und vor allem, wie intensiv sind diese denn überhaupt ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Oh, dann habe ich den Text falsch interpretiert. Dann ist es ja noch weniger nachvollziehbar, warum sich die Leute gegen sie entschieden haben.

    Danke für die Info

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wenn du von unten nach oben liest, ist es verständlicher.

    Ich drehe es mal:


    11.04.2014
    Diese vier Hunde gehörten einem Obdachlosen, der sie sehr geliebt hat.

    Update 15.12.2014
    Mittlerweile hat eine Tierschützerin aus Cluj die schwarz/braune Hündin zu sich nach Hause geholt. Da sie festgestellt hat, dass die Hündin Epilepsie hat, wird sie bei ihr bleiben.

    Update 15.1.2015
    Mittlerweile hat die Tierschützerin, die die Hündin mit Epilepsie aufgenommen hat, auch Ioana, Anca und Titi rausgeholt und in eine Pension gebracht.