Bursucel, Hündin, geb. Juli 2014, (Alina)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bursucel, Hündin, geb. Juli 2014, (Alina)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
      Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V.
      Mail: info(at)tiernothilfe-ev.de, Tel.: 0911 – 54 04 20 30

fellchen-in-not.de/index.php/Bursucel_Alina
      kastriert: ja
      Rasse: Mischling
      Geboren: ca. Juli 2014
      Größe: ca. 53 cm
      Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
      Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
      Behinderungen/Krankheiten:
      Besondere Merkmale: kurze Rute
      Aufenthaltsort: Penison in Rumänien, vorher auf der Straße in Cluj/Rumänien

Alina fand Bursucel auf der Strasse, sie wurde von einem Auto angefahren.

Glück im Unglück, sie hat keine Schäden davon getragen. =)

Bursucel ist 43 cm hoch, ca 6 Monate alt und hat eine kurze Rute. Sie ist eine ruhige, verträgliche, süße Maus.

(auch mit ihr haben wir ein Video, können es aber nicht hochfahren, wir probieren später).

Oberchaotin Doina

"Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
      daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
      (Camus)

Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
      ehe es sich
      in eine neue Ordnung bringen lässt.

Hermann Hesse

Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von krinja ()

• Oberchaotin Doina

(Camus)

ehe es sich

Hermann Hesse

Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!
    • Ein Stummelschwänzchenduett- niedlich :]

Bursucel sieht ja nicht gerade schlank aus, vielleicht hat sie ja auch ein Zuhause und wird vermisst.

Sie ist richtig hübsch. Sie sieht wie eine rumänische Bilderbuchstrassenhundmischung aus: Größe, Fellstruktur und Farbe, Stummelschwänzchen und Wolfskrallen- urig halt
      Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Alina sagte auch dass sie gut beieinander ist, aber niemand vermisst sie.
      Oberchaotin Doina

(Camus)

ehe es sich

Hermann Hesse

• Bursucel wird lt. FiN-Homepage von einem anderen Verein übernommen und reist nach Deutschland aus.
      Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Da das oben geschriebene nicht mehr stimmt, ist Bursucel nach wie vor in der Vermittlung.

Bursu is a short tail dog, not tested with children or cats yet. She is affectionate, but not very playful or lively, is a normal dog. She is people oriented and affectionate but a bit mistrustful at the beginning. No fear or aggression towards people so far (men or women). She gets along well with other dogs - males or females. She will a calm owner, with patience, consequenced. Barks in a normal way. Walks on lead.

Oberchaotin Doina

(Camus)

ehe es sich

Hermann Hesse

• Bursu ist eine Hündin mit Stummelrute. Sie wurde noch nicht auf den Umgang mit Kindern und Katzen getestet. Sie ist liebevoll, aber nicht sehr verspielt oder aktiv, sie ist ein pflegeleichter Hund. Sie ist menschenorientiert, aber anfangs etwas misstrauisch. Sie zeigt bisher keine Angst oder Aggression gegenüber Menschen (Männer und Frauen). Sie kommt gut mit anderen Hunden aus, Hündinnen und Rüden. Sie braucht einen ruhigen Halter, mit Geduld und konsequent. Sie bellt im normalen Maß. Sie kennt es, an der Leine zu laufen.

• Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Mittlerweile ist Bursucel wohl ausgewachsen? Gibt es aktuelle Größenangaben? Wurde sie bereits kastriert? Gibt es neue Bilder? Die letzten Bilder sind aus März?
    • Bursucel ist kastriert und Bilder hatte ich auch schon, ich muss gucken wo ich sie verdummbeutelt habe.. :ups:

youtu.be/FvmLXYJcfy0
      Oberchaotin Doina

(Camus)

ehe es sich

Hermann Hesse

• Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)