Cleo (jetzt Funny), einjährige mittelgroße hübsche Hündin

  • Süße Maus!!!!!!
    Ich kann, aus leidvoller Erfahrung und mit viel Testerei, uneingeschränkt das Dermafit Forte empfehlen.
    Gibt es beim TA oder auch bei Amazon.
    http://www.amazon.de/AniMedica-Derm…ywords=dermafit

    Für meinen 40 Kilo Schäfer brauche ich drei Pumpstösse. Und gute Öle wie Lachsöl ist auch teuer. Das Zeug hat bei meinem Hund, der eine Autoimmunerkrankung der Haut hat, Wunder gewirkt und er braucht seitdem kein Cortison mehr.
    Kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

  • Danke für eure Ratschläge. Wir selber barfen ja unsere schon seit jahren und haben nie Probleme. Nur die Pflegis "versorge" ich normal, da ich nie weiß wohin sie gehen werden und viele scheuen sich vormBARF.
    Ich werde wohl das Futter hier wechseln in Getreidefrei und Öle untermischen, und das alte Fell nach und nach ausbürsten.

    @ Caramel: nee sie bleibt nicht bei uns. Funny ist toll, aber unsere Herzen hängen an anderen Hunden. Aber man kann nie wissen. Sie hat viel Ähnlichkeit mit meiner verstorbenen Appenzeller Hündin.
    Aussedem wäre ja dann PS Pause hier, und es warten noch so viele......

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ... ich frage nur, weil es etwas danach klang. Du hattest geschrieben, dass es wegen Eurer verstorbenen Hündin nicht eher geklappt hat. Das hatte mich verwirrt. :zwinker:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • @ Caramel: Sorry, stimmt. Und wer uns nicht kennt könnte das glauben. Nee, unsere Eila hätte keine Hündin bei sich einfach so akzeptiert. Immer nur nach Sympathie und ja nach dem wie der andere hund war. Darum haben wir nur gaaaanz junge Hunde genommen, das war nie ein Problem.
    Und nun können auch andere hunde zu uns, ausser Rüden die etwas älter sind.

    Funny ist echt toll, gestern durfte sie zum Kuscheln aufs Sofa zu meinem Göttergatten. Und ist prommt eingeschlafen während der Massage.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Funny macht sich super....manchmal pullert sie zwar noch vor Aufregung und Unterwürfigkeit in die Küche, aber das verzeihen wie ihr.
    :putzen:
    Das Futter habe ich umgestellt auf BARF, und nun ist der Durchfall weg und die Haut bessert sich. Spaziergänge machen mit ihr viel Spaß, :hundzieht: sie geht locker an der Schleppe, freut sich über alles und kommt auch schon wenn man sie ruft.

    Gestern waren wir sogar schon kurz mit dem Rad unterwegs. Angefangen mit schieben ,rollen und los gings.....so super, als wenn sie nie etwas anderes getan hat. Natürlich war sie manchmal etwas unsicher, aber dann lief sie weiter.... :feilen:

    Sie ist voller Energie und flitzt gerne durch den Garten und spielt mit Zergeln.

    Schönes WE Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Nadine, ich leite dir mal eine Anfrage weiter..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sunny entwickelt sich prächtig....eine tolle Maus die gerne kuschelt, schnell lernt und alle gerne hat. Sie ist auch schon viel ruhiger geworden und nicht mehr so extrem unterwürfig, sie bellt nicht mehr bei jedem neuen Geräusch und kann mittlerweile geduldiger auf ihr Futter warten(die ersten Tage hat sie mir den Napf fast aus der Hand gerissen :hund3: ).

    Die Futterumstellung klappt prima, sie bekommt nun noch etwas gegen den Juckreiz und wird ab und an geduscht :wanne: (ohne Probleme), sie geniesst es richtig, wenn ich sie einmassiere und bürste. Die Haut ist deutlich beser geworden...es wird eine Allergie vermutet, welches mit dem Trockenfutter zusammenhängt.

    Nadine :teddy:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Sie ist zur Probe "unterwegs".....aber alle sind begeistert und ich bekam heute Abend liebe Grüße von ihr....

    Also: Funny benimm dich und sei artig, so wie bei uns.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Na, dann drücke ich mal die Daumen, für eine gute weitere Zeit im neuen Zuhause. :hundzieht:

    Danke für Deine Pflege :bluemchen:

    Jeden Tag ist ein neuer Silberstreif am Horizont,
    Du solltest nur früh genug aufstehen, um ihn zu sehen. (A-L.S.)

  • Das "Probewohnen" ist nun auf der Bergmitte. Ich hoffe es klappt alles, denn alle müssen sich ja erst gewöhnen und Funny ist schon recht unterwürfig und ängstlich in manchen Situationen, aber dann auch wieder recht aktiv und ein kleiner Wirbelwind.

    Es hat sich auch herausgestellt das sie wirklich allergisch ist auf Futter, nun soll ein Ausschlußverfahren stattfinden. Naja, das macht auch nicht jede Familie mit.....ich bleibe auf dem Laufenden und werde demnächst wieder telefonieren mit dern Familie.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Wieso? Entweder ganz oder gar nicht. Wer nicht bereit ist der Gesundheit des Hundes zu Liebe eine Ausschlussdiät zu durchwandern, sollte sich kein Tier anschaffen. Auch sowas gehört dazu, wenn man sich für ein Tier entscheidet.

    ... scheinen dann ja wohl die richtigen Menschen zu sein. :zwinker:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.....manchmal bin ich da etwas "unfein".

    Es lag nicht am Futter, das war alles ok und sie wußten es ja schon vorher, das Funny gebarft wird.
    Sie ist zurück, da es einfach mit mehreren Faktoren nicht passte. Es lag echt nicht an ihr, und es sind viele Tränen geflossen, aber manchmal passt die Chemie und der Alltag nicht zusammen.

    Nun ist sie wieder hier. Hat sich mit Gajo gleich ausgetobt und schläft. Ihre Freude war groß.....und lieber so,als das sie zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommt und durch den Wind ist.


    Ich berichte die Tage....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Funny geht es super. Sie hat sich gleich wieder eingelebt und keinen"Schaden" vom Kurztrip. Ihre Haut sieht mittlerweile toll aus und das Fell glänzt und ist nicht mehr struppig. Auch verliert sie uns gegenüber ihre Unterwürfigkeit immer mehr, aber es gibt immer noch Situationen wo sie sich auf den Boden schmeißt.....egal das wird sich schon noch geben.

    Gestern hatten wir hier Besuch. Unser ehemaliges Pflegekind Henry war mit Familie da. Na da war hier was los. Beide haben sich super verstanden, als ob sie sich schon lange kennen. Es wurde gekuschelt, getobt, gerauft und einfach nur gemeinsam durch den Garten marschiert. Auch mit meinem Neffen(5 Jahre) hat es super geklappt. Sie hat sich an ihn gelehnt und kraulen lassen. Funny ist sowieso allen gegenüber freundlich und lieb.
    Meine Schwester und ihre Familie haben sich sofort in Funny verliebt. Ich mußte abends aufpassen,das sie nicht mit eingepackt wird.....alle die Funny bisher kennengelernt haben sind begeistert von ihr.

    Das einzig "Negative" ist ihre Futtermittelallergie und sie magt nicht gerne Autofahren(sie ist artig aber legt den Rückwärtsgang ein ,wenn sie ins Auto soll). Also für mich nicht,aber ich denke viele werden sich scheuen. Auf der anderen Seite, wer sie mag und adoptiern möchte geht das Leben mit ihr so wie es ist.

    Auch lernt Funny sehr schnell und das macht viel Spaß. Wir apportieren, können schon mit ihr Rad fahren, sie geht perfekt an der Schleppe und ist einfach toll.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!