Abstimmung Hilfsprojekte VP-Kalender 2015 (beendet)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Tierheim Verlorenwasser möchte sich ganz, ganz herzlich bedanken.

    Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir bei dem Kalendergeld
    berücksichtigt würden. Umso großer unsere Freude, als wir gestern die
    Überweisung auf unserem Konto entdeckten.

    Vielen Dank für die großartige Hilfe und allen Foris alles Gute zum
    neuen Jahr.


  • Wir hatten mal eine ganz genaue Verteilung nach Stimmabgabe mit dem Effekt, dass es kleine Überweisungen von ein paar Euronen gab. Das macht nicht viel Sinn, es soll ja eine wirkliche Unterstützung sein.


    Die Frage ist, ab wann eine "wirkliche "Unterstützung anfängt. Normalerweise wären 94,38€ z.B. für NUCA gewesen, davon hätten sie für einen der beiden Pensionshunde fast einen Monat den Platz bezahlen können oder aber 3 Hunde kastrieren, chippen oder gegen Tollwut impfen können. Ich finde schon, dass knapp 100€ keine Peanuts mehr sind.

  • ....so ab 5-6 Stimmen aufwärts, finde ich auch das es sich für den einzelnen Verein lohnen könnte:-)
    Aber nun ist es unter der bestehenden Regelung gelaufen, und ich freue mich auch für die 3 die gewonnen haben :dance2:
    Vielleicht berücksichtigt Martin? (ich weiß nicht wer das entscheidet) nächstes Jahr Deinen Einwand hinsichtlich einer erweiterten Regelung der Gewinnerliste

  • also ich hab mir die "Regeln" richtig durchgelesen, fand sie gut - und hab dann entsprechend abgestimmt.
    Ich find auch drei größere Beträge besser als viele kleine.

    Die meisten von uns unterstützen doch die anderen Orgas immer wieder mal im Jahr bei diversen Aktionen.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht berücksichtigt Martin? (ich weiß nicht wer das entscheidet) nächstes Jahr Deinen Einwand hinsichtlich einer erweiterten Regelung der Gewinnerliste

    fett von mir

    Prinzipiell die Foris, die auch die Kalender bestellen...es ist euer Geld =)

    Grübelt halt mal mit wie wir das am Besten verteilen können, weil Jean hat schon recht....andererseits macht aber eine Überweisung wie vor zwei Jahren von € 5,34 nicht mehr viel Sinn in meinen Augen.
    Aber prinzipiell ist es eure Entscheidung....Wir haben ja nochmal ein Jahr Zeit, vielleicht können wir den Verteilungsschlüssel auch einfach erweitern auf mehr als drei Plätze =)

  • eine Idee hätte ich....................

    Prozentual........ Jeder Vorschlag der über 5 % der Stimmen kommt (können auch 10 % sein, das kann man ja noch diskutieren) bekommt den Betrag der Prozente.

    Beispiel:
    ein Vorschlag hat 6 % der Stimmen bekommen und bekommt 6 % des Ausschüttungsbetrages
    ein Vorschlag hat 4 % bekommen und bekommt nichts.
    Der Betrag der Vorschläge die unter 5 % sind kommt auf das Notfallkonto

    D.h. es können mal z.B. 6 Orgas davon profitieren, ein anderes mal nur 4 Orgas, dennoch bleiben die Kleinstbeträge aussen vor

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Die Idee mit den Prozenten ist nicht schlecht ..


    Und das Notfallkonto hatte ich ja schon im Hinterkopf, aber wie soll man das umsetzen und wer übernimmt das.
    Dann das nächste Problem für welche Notfelle und wer entscheidet das. Das habe ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht :gruebel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch ein Vorschlag
    Vorgeschlagene Hilfsprojekte mit Stimmabgaben über 5, bekämen die Ausschüttung ihres Gewinns,-
    plus die restlichen Gelder der Projekte,die unter 5 Stimmen kamen.

    Die Gelder der unter 5 Stimmabgaben könnte man entweder zu gleichen Teilen,oder prozentual an die Gewinner mit ü. 5 Stimmen ausschütten.
    Dann wäre auch die Gesamtsumme (aus)gegeben.

  • absolut richtig.
    Man kann auch die übriggeblieben Prozente für etwas anderes nehmen. Für ein aktuelles Projekt nehmen. Oder für was anderes. Z.B. Katzenkastration. Die Kleinstausschüttungsbeträge würden dann halt gesammelt und es käme ein größerer Betrag zusammen, der auch etwas bringen würde. Es sollte halt nur vor Stimmabgabe bekannt sein wohin die Beträge gehen, die die 5 % Hürde nicht geschafft haben

    Lg
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Auch ein Vorschlag
    Vorgeschlagene Hilfsprojekte mit Stimmabgaben über 5, bekämen die Ausschüttung ihres Gewinns,-
    plus die restlichen Gelder der Projekte,die unter 5 Stimmen kamen.

    Die Gelder der unter 5 Stimmabgaben könnte man entweder zu gleichen Teilen,oder prozentual an die Gewinner mit ü. 5 Stimmen ausschütten.
    Dann wäre auch die Gesamtsumme (aus)gegeben.

    oder so. Find ich auch gut

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • für mich völlig ok - wie es lief - es war bekannt und so wurde es gemacht!

    :top:

    und es hat mir gefallen, daß 3 "projekte/vereine" so einen - wie ich denke - schönen, warmen "regen" zum jahresende bekommen haben!

    und zwar 3 projekt/vereine, für die die mehrheit abgestimmt hat!

    thats it!

    ich hatte dieses mal "nur" einen kalender - also könnte ich künftig das ergebnis ja durchaus "beeinflussen", wenn ich einfach mehr kalender bestellte ...
    ich dürfte mehr projekte/vereine vorstellen und: hätte mehr stimmen für die abstimmung ... :ka:
    nunja, und auch der "aufwand" und das ganze rum-un-num für die, die das dankeswerterweise organisieren/planen/machen und tun sollte - so finde ich - in einem annehmbaren rahmen sein ...

    für mich: super-aktion - danke dafür! und prima ergebnis für die 3 gewinner, ich bin sicher, ihr macht was feines draus!

    congratulations!!!

    edit: um es glasklar zu sagen: für mich bedarf es keiner änderung, ich finds so gut und transparent und fair.

    • Offizieller Beitrag

    So wie Katja geschrieben hat... wie das Geld verteilt wird, entscheiden die, die es spenden. Ihr habt jetzt knapp ein Jahr Zeit das auszuarbeiten.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ihr Lieben,

    auch unser Gewinn ist gestern angekommen - nochmals tausend Dank Euch Allen im Namen unserer Sorgenfellchen :knutsch: !

    Wir können jetzt mit dieser großartigen Finanzspritze den Januar ein Stück weit beruhigter angehen :) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!