Siria, weißer Strubbelmix, ca 48 cm, ca 2 Jahre

  • die Daumen sind gedrückt :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Die Fellfarbe sieht echt interessant aus. Und die Morosuppe ist wirklich super, hilft Mensch und Tier bei Durchfall

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Freude und gleichzeitig auch Traurigkeit....

    Die Familie, die heute beim Spaziergang mitkam, möchte Siria adoptieren!!!
    Das "mittelalterliche" Ehepaar kam mit einer ihrer erwachsenen Töchter und sie sind
    alle begeistert von Siria. Auch das Staupegebiss und die "Undichtigkeit" sind kein
    Problem.

    Jetzt werde ich ihnen den FIN-Auskunftsbogen zustellen und wenn von Fellchen in Not
    kein Veto kommt, wird sie schon bald umziehen.

    :dance2: :dance3: :dance2: :huepf: :huepf: :huepf: :laola: :kissen: :kissen: :wuub: :wuub: :wuub: :abklatsch: :musik5:

    hilfe, nehmt mir die Smaulies weg.... :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen:

  • Das wäre ja so schôööööön für Siria :dance3:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • ohhh wie schööön !!!!!

    Ich drück die Daumen und freue mich sehr für die Maus - auch wenn ich weiss, wie schwer der Abschied fällt.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ausser es wär dann nichts....
    Die zukünftige Hundemama hat kalte Füsse bekommen wegen dem Staupegebiss.
    Sie möchte zuerst mit den Zahnärzten der Uni-Tierklinik reden und sich erst nachher
    entscheiden.

  • Das kann ich verstehen. So ging es mir damals mit unserer Lolly Pop(schwerer Herzfehler). Erst hieß es ,kein Problem das mit dem Herzfehler, die Dame war total vernarrt in Lolly. Dann rief sie an, und sagt ab, da es ihr zu heikel ist.
    Aber lieber gleich ein "Nein", als das der hund zurückkommt.

    Wer weiß....vielleicht klappt es ja doch.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Liebe Margot,

    diese Erfahrung dürfen wir fast täglich sammeln, nimm es Dir nicht so zu Herzen, dann sind es auch nicht die richtigen Menschen für sie.

    Aber was haben sie denn generell für ein Problem mit einem Staupegebiss. Das eventuell noch Kosten bezüglich einer großen Zahnsanierung auf sie zu kommen? Das können sie sich sparen. Die Zähne sind "braun eingefärbt", bedingt dadurch, dass der Zahnschmelz durch die Staupe angegriffen wurde, da kann man nichts mehr "aufhübschen" - es besteht höchstens eine höhere Infektionsgefahr, da das Zahnbein frei liegt. Wie Du auch schon geschrieben hast, kann man dem mit regelmäßigen Flouridbehandlungen vorbeugen. Ich habe hier zwei Hunde mit solch einem Gebiss, dadurch sind sie aber in keinster Weise in irgend etwas beeinträchtigt. Oder haben sie einfach nur Angst vor der Staupe selber??? Diese Angst wäre völlig unbegründet, sie ist weder krank, damit ist sie lange durch, noch kann sie jetzt noch irgend jemanden anstecken!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ja, auch ich bin enttäuscht die Frau gestern war doch sehr überzeugtvon Siria aber wenn...dann lieber gleich als hinterher.
    Wir bleiben jedoch hoffnungsvoll für den sonst so wunderbaren Platz.
    LG Mausi ;( =)

  • wie traurig... ich frag mich manchmal, was Tierärzte so erzählen, was ein Staupegebiss so an Folgen in hohen Kosten zu erwarten hat.... also mein TA sagte mir bei meinen ersten Fragen bezüglich Staupe : wenns einmal durchgestanden ist, dann kommt nix mehr ... dann wars das...." und so ist es auch und sie ist ihr Leben lang gg Staupe immun.

    Ich glaube manchmal, dass viele TAs sich mit dem Thema echt nicht auseinandersetzen.... das hat mal mal in der Uni gehört...aber da es hier ja nicht wirklich vorkommt, weiss man zu wenig wirklich darüber. Traurig...

    Aber dann solls eben nicht sein - irgendwo warten wundervolle Leute auf diesen wundervollen Hund ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !