Siria, weißer Strubbelmix, ca 48 cm, ca 2 Jahre

  • Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012 (lt. TÄ der Ecarisaj)
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Schweiz
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Update 2.12.2014

    Siria hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen.


  • 13.12.2014

    14.12.2014

  • Danke Krinja!
    Lieb von dir, dass du für mich den Thread eröffnet hast.

    Bild 3: erster Spielversuch! Aber HILFE, der Ball quietscht....
    Durch den blauen Tunnel im Hintergrund geht sie durch, wie wenn sie nie was anderes getan hätte.

    Fressen und verdauen tut sie gut, ich bin zuversichtlich, dass das päppeln Früchte zeigen wird. Sprich: etwas Fleisch auf den
    Knochen. Bei dem Wuschelfell sieht man gar nicht, wie dünn sie wirklich ist.

  • Schön das sie bei dir ist Margot :kuscheln:
    Das sie ihr Fell verliert kann Stress sein. Das haben viele Pflegis am anfang bei mir auch gehabt.
    Mit guten Futter und guter Pflege wird sie ganz schnell eine Schönheitskönigin werden :herzchen:
    Ich bin sehr gespannt.

  • Foootooos ...freu :nuts:

    So eine hübsche Maus...und gar nicht ängstlich =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • die arme Maus ist sich gutes Futter gar nicht gewohnt. Jetzt hat sie Durchfall.
    Tja, dann gabs halt heute Abend nur Reis und ganz wenig Fleisch dazu.

    Sie ist übrigens intelligent! Da sie wie meine Brandy ein Schlinger ist, bekommt
    sie am Morgen ihr getreidefreies Trockenfutter in einer Schachtel mit Korkzapfen.
    Da müsste sie es sich eigentlich erarbeiten. Eigentlich! Denn sie kippt ganz
    einfach die Schachtel und alles purzelt raus. Schlitzohr das.... :rofl:

  • Boah, ist die hübsch und will schon spielen - wie schön!!!!!!!!!!
    Freu mich ganz arg für euch!!!!!!!!!!!!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ja, es gibt ein Update und auch neue Fotos :] Und heute ist sie schon seit einer Woche bei uns....

    Zuerst: Siria ist ein ganz toller Hund!!! Mit allem und jedem verträglich. Katzen im Haus sind nach wie vor kein Thema, zweimal hat sie versucht meinen schwarzen Kater zu jagen, aber wenn er sie anfaucht, zieht sie sich sofort zurück.
    Draussen hat sie bis jetzt immer nur interessiert geguckt, aber es ist auch noch nie eine davon gerannt.

    Nachdem sie Mittwoch und Donnerstag stark Durchfall hatte und der Urin sehr konzentriert war, bin ich mit ihr zur TA. Die meint, das sei wahrscheinlich nur die Umstellung und der Stress und dass die Organe gar nicht so schnell wieder normal arbeiten können. Wir haben jetzt eine Kotprobe dortgelassen um sicher zu sein, dass sie keine Würmer oder sonstiges Unzeugs hat. Bei den Zähnen kann man leider nichts machen. Es ist ein typisches Staupegebiss, sprich, der Zahnschmelz ist zerstört. So blöd, das muss dann regelmässig kontrolliert werden wegen Karies. Und damit sie mehr trinkt bekommt sie jetzt zwei Teelöffel Bifidus (ähnlich Yakult) mit viel Wasser verdünnt und das schlabbert sie ganz vergnügt.

    Die Stubenreinheit funktioniert noch nicht ganz, aber es ist schon besser geworden.

    Und hier: tata, unsere Schönheit in allen Lebenslagen und mit einem Teil ihrer Hundekumpels


    Und jetzt sollte ich noch jemanden haben, der einem PC-blonden Oldie erklärt, wie man Videos hochlädt

  • :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub:

    Ich seh schon, Deine Hunde entsprechen voll meinem Beuteschema :D

    Zitat

    Und jetzt sollte ich noch jemanden haben, der einem PC-blonden Oldie erklärt, wie man Videos hochlädt


    Du mußt das Video erst bei YouTube hochladen und dann kannst du es hier einstellen.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie schön, es hört sich so harmonisch an.

    Ja, dass es ein Staupegebiss ist, habe ich mir schon bei den ersten Bildern gedacht.

    Sie ist wirklich ein hübscher Hund, das kann man jetzt schon sehen und sie wird sicherlich bald noch viel hübscher sein, wenn die gute Pflege Erfolge zeigt.

    LG Barbara