Siria, weißer Strubbelmix, ca 48 cm, ca 2 Jahre

  • Siria ist ein richtiger Clown. Schade, dass ich das nicht filmen kann, aber es ist immer schneller vorbei, als ich den Fotoapparat holen kann.

    Bei dem Tunnel, den ich im Wohnzimmer habe, rennt sie 1/3 rein und dann schmeisst sie sich auf die Seite und rollt mir dem Tunnel durch
    meine gute Stube. So, wie es aussieht, macht es ihr richtig Spass....

  • Genau...gib ihr Zeit. Manchmal dauert die Umstellung etwas länger. Einfach abwrten und Tee trinken...... manche sind eben etwas empfindlicher.


    Gruß Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • hier mal wieder das Neuste: es gibt nichts Neues :ka:

    Sie ist langsam am zunehmen, hat aber immer wieder mal Durchfall.
    Pipi und Kaka macht sie jetzt "meistens" draussen.
    Sie kommt in neun von zehn Fällen wenn man sie ruft, läuft ohne zu ziehen
    an der Leine und ist einfach ein riesen Schatz.

  • würde auch gern mehr über dich erfahren....

    Siria geht es einigermassen, Wir kämpfen immer wieder mal mit Durchfall, aber es ist schon bedeutend besser geworden.
    Im Moment ist sie leider wieder ziemlich "undicht", sie vergisst sich irgendwie und macht halt dann das Geschäft dort, wo
    sie grad ist. Obwohl ich sie wie ein Welpi alle zwei Stunden rauslass. Fellmässig sieht sie ziemlich zerrupft aus, sie hat
    jetzt langsam das ganze zerzauste Fell verloren und was nachwächst ist noch ziemlich schütter. Dafür ist sie im Moment
    überhaupt nicht weiss, sondern eher gescheckt :)

    Das erste Bild ist ohne Sonne, das zweite mit, da scheint sie wieder heller.

    Ja und da ist halt immer noch das Staupegebiss. Ich habe mir jetzt auf Anraten eines Zahnarztes Fluoridlack besorgt und versuche,
    da etwas Stabilität rein zu kriegen.

  • Sie sieht toll aus, wie eine 2-farbige Feder :) . Richtig hübsch und mit so schönen Augen!!

    Dass sie immer wieder Durchfall hat, finde ich komisch. Kann es nervös bedingt sein?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :augenreib: wo kommt denn auf einmal die Fellfarbe her???

    Was füttert ihr denn?
    Hast Du schon mal die Morosche Möhrensuppe versucht?

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j….84607526,d.bGQ

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich denke nicht, dass der Durchfall nervös bedingt ist. Das stammt sicher immer noch von der Unterernährung.
    Sie hat jetzt immerhin 16 Kilo (3 zugenommen bei mir), aber ist immer noch sehr, sehr dünn. Am Morgen gibt
    es bei uns getreidefreies Trofu, dann über den Tag verteilt mal Bifidus (wie Yakult), dann was zu knabbern (Rindsbrustbein),
    während dem Nachmittagsspaziergang Goodies von meinen Kolleginnen und am Abend BARF. Und wenn sie ganz leise
    ist und die Schiebetüre zum Bad öffnet, gibts noch Katzenk....

  • Und wenn sie ganz leise
    ist und die Schiebetüre zum Bad öffnet, gibts noch Katzenk....


    Ist ja auch sehr proteinhaltig und ein besonderer Leckerbissen...hab auch lange gebraucht, die Ka-Clos hundesicher unterzubringen :D

    Bei meinen Hunden wirkt eine größere Menge Pansen kotfestigend, ist aber von Hund zu Hund verschieden, bei manchen bewirkt es genau das Gegenteil.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • sie sieht auf jedenfall seeehr interessant und hübsch aus.....

    sie ist ja nun wie Sirius auch, erst 6 Wochen in Deutschland .... Nicki hatte das Anfangs auch, der erste Kot war okay, danach wurde es breiig dünn....
    es war sehr viel stressbedingt und gab sich dann, als es ruhiger wurde.... Nicki kam mit 7 Monaten zu uns aus dem irischen Pound ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist eine ganz Süße! Man könnte versuchen, ihr 2x pro Woche ein hartgekochtes Ei zu geben (oder 4x ein halbes) - festigt den Kot etwas und ist eine natürliche Hilfe bei Fellwechsel..... mag sie denn Eierstücke im Futter?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • versuch es mal mit der Morosche Möhrensuppe. Wichtig: die Suppe muss 1 bis 1,5 Stunden kochen. Die kann man auch super unters Fressen mischen. Sobald wir meinen bei Sammy ist was im anmarsch bekommt er die Suppe.

    Zitat

    Doch wie "funktioniert" diese Suppe? Während des Kochens (deshalb ist langes Kochen wichtig) entstehen kleine Zuckermoleküle in den Karotten, die Oligosaccharide. Sie sind in ihrer Beschaffenheit den Darmrezeptoren so ähnlich, dass die Bakterien nicht an der Darmwand, sondern an den Zuckermolekülen andocken und einfach mitausgeschieden werden, statt sich "einzunisten". Je mehr und je schneller diese Bakterien ausgeschieden werden, desto besser; so können sie sich nicht vermehren und Bakteriengifte ausschütten, die das Gewebe angreifen und so Durchfall entstehen lassen und weiter verschlimmern.

    http://www.easy-dogs.net/home/blog/erna…ehrensuppe.html

    Sie ist klasse und funktioniert fast immer

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de