Siri, helle Wuschelhündin, mittelgroß, ca 1,5-2 Jahre alt, Pensionsplatz in Deutschland gefunden

  • 14.11.2014

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Herbst 2012/Frühjahr 2013

    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Tierarzt
    Paten: Namenspatin Annette M.
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Monatliche Pensionskosten: 150,00 € ab dem 13.12.2014, dann darf Siri in eine befreundete Hundepension nach Usingen ziehen!

    Siri hat einen Platz gefunden und wird demnächst die Reise nach Deutschland antreten!

    Alina schreibt:

    Zitat

    "Ich fand dieses Mädchen (ca. 1½ - 2 Jahre alt) auf der Straße in Pata Rat. Sie war fast tot, sehr, sehr dünn, ohne Fell mit vielen Wunden, wie man sehen kann.

    Sie ist von anderen Hunden auf der Straße zusammengebissen worden. Sie ist jetzt beim Tierarzt und sie fühlt sich besser, aber ich habe keine Lösung für sie, bitte helft mir, etwas für sie zu finden, ich kann sie nicht wieder auf die Straße setzen."

    Eingänge:

    13.12.2014 - 13.01.2015 (150,00 €):

    Annette M. 50,00 €
    Marianne B. 20,00 €
    Christa K. 20,00 €
    Odilia H. 20,00 €
    Natalie B. 20,00 €
    Susanne H. 20,00 €

    Lieben Dank, der Monat Dezember/Januar ist gedeckt!

  • Die schüchterne Maus war heute wohl zum allerersten mal in ihrem Leben Gassi.....
    anfangs noch ein weinig irritiert lernte sie dann schnell von den anderen Hunden :



    sie wird sicher sehr schnell auch daran Begeisterung finden - alles eine Frage der Routine.

    Ansonsten ist sie stubenrein, lieb, verspielt, verträglich und wenn ihr Fell ein wenig fülliger wird, sieht sie meinem Nicki sehr, sehr ähnlich !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hier die Filmchen vom Gassi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Siri tobt mit nem Mäntelchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Auch die kleine schüchterne Siri hat eine liebevolle Familie gefunden, in der sie zur Zeit zur Probe wohnt.

    Auch sie hat - wie sollte es anders sein - einen schwarzen jungen Labrador-Buben als Nachbar(schaftshilfe) und gehts dann entspannt Gassi, was ihr zuvor noch etwas "spooky" erschien. Hunde sind eben doch die besten Therapeuten.

    wir hoffen, daß sie sich schnell einlebt - aber alles deutet darauf hin !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na, wie toll ist das denn??? Siri und Sirius auf dem Weg in ihr eigenes Zuhause, und das sooo flott 8o !

    Ich drücke den beiden auf jeden Fall die Daumen :)

    Nun ist aber schon mächtig was an Pensionsgeldern für die beiden Hübschen eingegangen, und so wie es ausschaut, benötigen sie bei weitem nicht alles.

    Schaut mal hier...

    Siri:

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Siri_von_Alina

    Sirius:

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Sirius_Box_56

    ...und sagt mir dann bitte, wenn Coco grünes Licht gegeben hat, was mit Euren Spenden passieren soll. Per Mail an Michaela@fellchen-in-not.de

    Danke schön :bluemchen:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Guten Morgen, Michi !

    Also mit Siris Frauchen habe ich lange telefoniert - sie wird fast "stündlich" zutraulicher, bewegt sich im ganzen Haus neugierig, liebt das Sofa und hat auch noch ein Rückzugszimmer mit Sofa. Treppen geht sie auch alleine und angstfrei. Dank dem Nachbarhund ist Gassi auch eine schöne Erfahrung - das hat sie bei uns zwar schon gezeigt, aber neue Menschen und neue Umgebung haben ihr anfangs schon etwas "zugesetzt" - aber das wäre wohl zu jedem Zeitpunkt so gewesen - irgendwann ist immer der erste Tag in einer neuen Familie.

    Sollte alles weiter positiv bleiben und Siri darf für immer dort bleiben - wovon ich jetzt erstmal ausgehe, dann belaufen sich Siris Pensionskosten auf unter 100€ .

    Einige Spender würden - so hab ich es in Saras und Annas Geschwister-Thread gelesen - gerne dort unterstützend helfen.
    Ich habe ein großes Auge auf die Geschwister und würde sie gerne nach der Vermittlung von den jetzigen Pflegis holen, sofern sich nicht schneller eine PS findet, in der sie häuslich untergebracht sind.

    Zur Zeit haben wir noch Sara, Anna (bei Bibi), Sirius (noch ca 3-4Wochen - er gibt die Zeit vor) und Kalle - den muss ich noch vorstellen, ein weihnachtlicher Notfall von Pro Canes und in Kürze kommt Losyash aus Moskau und Greta ist auch auf "Warteliste".....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mensch sind das tolle Nachrichten!!!!

    Alles gute für Siri!!

    (Greta...sorry fürs OT...die mit Tina aus der Ecarisaj kam?... das wäre so toll)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja, Martins & Katjas Patenhündin :kuscheln: - sie hat den nächsten freiwerdenen Platz hier bei uns (oder wahlweise dann evt. bei Bibi im Haus - das sieht man dann, wenn sie da ist )

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco ihr alle dort auf der Mühle seit der HIT......

    Ich drücke feste die Daumen das alles klappt.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ein lieber Videogruss von Siri:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaub, jetzt hats "klick" gemacht !!!!

    :dance3:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schönes kleines Video von Siri. Toll. Ich glaube, auch die kleine Maus hat ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden.

    Ach ist das immer schön....

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Die hübsche Siri hat sich in ihrer Familie gut eingelebt und alle Herzen für sich gewonnen !!

    Sie lebt nun im schönen Taunus bei Idstein mit einer lieben kinderreichen Familie mit Haus und Garten am Feld- und Waldrand und geniesst die langen Spaziergänge mit allen und dem Nachbarhund - einem jungen Labby.

    Siri kann ins Happy End !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !