VERMITTELT: Boogie, intelligenter Junghund mit kurzer Rute (geb. ca. 06-14, mittelgroß werdend)

  • Boogie

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Juni 2014
    Größe: 40 cm (20.11.2014) mittelgroß werdend
    Gewicht: 10 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Boogie wurde aus einem Nachbardorf zur Kastration abgeholt. Als er zu seinen Besitzern zurückgebracht werden sollte, wurde uns gesagt, dass sie ihn nicht mehr wollten, denn sie wollten einen kleinen Mäusefänger, und dieser wäre schon zu groß gewachsen. Die Haltungsbedingungen waren erbärmlich, an der Kette, mit einem Pappkarton als „Hütte“...
    Auf den Hinweis, dass der Hund gechippt und auf den Namen der Familie registriert ist, wodurch sie als Besitzer ihn behalten müssten, lachten sie uns aus, sie wüssten schon, wie sie dieses „Problem“ lösen könnten.......
    Seitdem ist Boogie in einer Pflegestelle.

    Er wurde vermutlich oft vom „Herrn des Hauses“ geschlagen, denn er ist Männern gegenüber anfangs etwas misstrauisch und erschreckt sich leichter, grundsätzlich ist er aber sehr nett zu Menschen, wenn diese ihn nicht bedrängen und nett zu ihm sind.
    Anderen Tieren gegenüber ist er sehr freundlich, er möchte mit jedem sofort spielen. Er liebt Spaziergänge und freut sich wie verrückt, wenn er merkt, dass es losgeht. Das Gehen an der Leine wird geübt und klappt schon ganz gut.
    Da Boogie bei einem Hundetrainer in Pflege ist, wird viel mit ihm gearbeitet, und er ist sehr intelligent.

    Jedes Wochenende nimmt er auch am Gruppentraining teil, das macht ihm Spaß. Die Fotos sind bei einem solchen Training entstanden.
    Er ist im Haus sehr brav, benimmt sich vorbildlich. Im Moment ist er bereits stubenrein, wenn er 4-5x täglich ausgeführt wird, dies wird dann noch auf 3x tägl. reduziert werden.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de