Sissy (10 Jahre) - Herz auf 4 Pfoten! Behindert nach Autounfall sucht warmen Platz!

  • Hach Marion, ich freue mich so! Die Maus kann ihr Glück bestimmt noch gar nicht fassen. Vielen Dank an Dich , dass Du ihr das ermöglicht hast. :kuscheln:

    Und die 25 € für Bulgarien zu nehmen, ist eine gute Idee.

    LG Ute

  • So, ich habe heute die 25€ zur Orga nach Bulgarien überwiesen und gebeten, dies entsprechend auf FB zu dokumentieren, was ich dann hier herein kopiere.

    Jetzt ganz doll Daumen drücken für den Tierarztbesuch morgen............das findet Sissy bestimmt nicht so doll......... :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wir drücken für morgen alle verfügbaren Daumen und Pfoten :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Alles wird gut, Sissy!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • *Hibbel*

    Morgen fahre ich zu Sissy :fahrkette:

    ...und packe das Handy zum Knipsen ein!!!

    Danke an alle, die an der Bücheraktion teilgenommen haben!! Mona hat auch noch aufgerundet - und morgen kann ich Sissy nochmal 20€ in die Pfote drücken :D

    Viele liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Was hat denn der TA gesagt?

    Knuddel das Mäuslein mal von mir :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Soooooo, jetzt aber:

    Erstmal die Nachrichten vom Tierarzt: Sissy hatte wohl keinen Autounfall, sondern jemand hat ihr mit Wucht auf den Rücken geschlagen! Dass die Maus nicht vollständig Querschnittsgelähmt ist, grenzt an ein Wunder!!! AußeAm betroffenen Rückenwirbel kann man nix mehr machen - aber Physio kann Museln aufbauen und dann tut sie sich leichter!

    Die Zähne sind eine ziemliche Baustelle - ein paar Zähne vorn müssen dringend raus, dass die Maus damit noch fressen kann, ist ein Wunder! Sie muss ziemliche Schmerzen haben!

    Sie hat Blut im Urin. Da sie nach dem Röntgen schon ziemlich gestresst war, gab es kein Schallen mehr - nächster Termin ist aber in der ersten Januarwoche.
    Entweder hat sie ggf. eine Gebärmuttervereiterung oder es kommt von den Nieren, was kein Wunder wäre, da sie ja nur draußen gelebt hat und - bis auf die letzten Tage in Natalies Hütte, im Freien lag.

    Da sie aber sonst fit ist, wird sie wohl in der ersten Januarwoche kastriert und die Zähne behandelt - im Moment bekommt sie Antbiotika.


    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder von der Maus: sie ist schrecklich dünn, aber sonst ein Zuckerschock!!!

    Das Geschirr passt auch - von den beiden anderen das grüne :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • So, hier geht es weiter!

    @Judith
    Das Vetbed ist der Knüller - da will Sissy gar nicht mehr runter!! Ich hab nur den Akku leer gehabt.......und daher kein Foto ;)

    Die warmen Decken sind auch toll - Sissy mag es grad gern warm, klar nach der Vergangenheit!

    Erste TA-Rechung - es fehlen die Blutanalysen, die sind noch nicht abgerechnet!!

    Gina

    Mona, danke fürs Aufrunden bei der Bücheraktion - ich habe heute noch 35€ in bar mitnehmen können - sieht man auf einem Bild!

    Die kleine Maus wird uns auch in Zukunft noch brauchen. Sie ist soooooo ein lieber Schatz, einfach zum Knuddeln.

    ...und sie hat das beste Zuhause, dass es für die gibt! Sissy hat einen 6er im Lotto gelandet!


    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hej - keiner hier??

    Sieht sie nicht toll aus - ich finde für eine Woche ist sie echt entspannt aus......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sie sieht aus, als wüßte sie nicht so recht, wie ihr geschieht. Eine freundliche Maus.
    Es freut mich, dass ihr Bennys Geschirr passt (das grüne). =)
    Und ich freue mich sehr, dass sie draußen ist (aus Bulgarien) und nicht mehr frieren muß, die Wärme genießt.
    Jetzt muß sie sich erholen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke Marion :bluemchen:

    Sissy sieht soooo lieb aus. Ist sie denn schon etwas angekommen? Fühlt sie sich wohl im Haus?

    Die Nierenwerte werden sich durch vernünftige Fütterung und Unterbringung sicherlich wieder bessern.
    Für die OP drücken wir natürlich alle Daumen!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wohlfühlen???

    Die Maus ist eine Zuckerschnute - sie fühlt sich pudelwohl!! Kuschelt wie ein Weltmeister, liegt entspannt auf den Hundebetten(n) - sie hat ja noch Kumpels, mit denen sie ich suuuper versteht und hat im Grunde alles voll im Griff :)

    Also nicht nur für Sissy war das ein 6er im Lotto - für jeden, der die Maus bekommt natürlich auch :)

    Ich in total verliebt in die kleine Kröte!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Danke Marion für dieFotos und die Schilderung.Ich bin sehr gerührt, .wie wohl sich Sissy in ihrem neuen Zuhause fühlt.Es werden ja im neuen Jahr doch einige Kosten für die Maus entstehen, Kastration,Zähne Physio etc.Ich bin gern bereit mich daran etwas zu beteiligen,damit die Familie merkt ,dass sie nicht allein ist.Vielleicht kann sich die ein oder andere ja auch noch ein bißchen mit beteiligen.Ich denke ,Marion,Du wirst uns ja weiter berichten.
    Diese arme Maus., fast mit einem Knüppel zu erschlagen!Mir fehlen die Worte!