Sissy (10 Jahre) - Herz auf 4 Pfoten! Behindert nach Autounfall sucht warmen Platz!

  • Sissy ist eine kleine, bescheidene und verträgliche Hündin, die vor 8 Monaten angefahren wurde - natürlich ist der Autofahrer weiter gefahren....

    Eine liebe Tierfreundin hat Sissy dann gefunden und in ihrem Garten untergebracht. Sissy konnte die Hinterbeine nicht bewegen :(

    Ich konnte dann einen gebrauchten Rolli organisieren, der Sissy gut passte und ein paar Monate ist sie damit durch den Garten gesaust - dann hat sich ihr Zustand gebessert und jetzt kann sie schon auf allen vieren laufen, aber nicht schnell oder weit - wenn es ihr zu viel wird, dann kriecht sie eben wieder.

    Sissy sucht ein warmes Plätzchen vor dem Winter, denn sie muss draußen leben - in Bulgarien.

    Kontakt hier auf facebook - Englisch!
    https://www.facebook.com/hands.to.paw?pnref=story

    oder über mich! per PN

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Was für die Vermittlung sicher auch wichtig wäre, zu wissen:

    Wie sieht es mit der Vertäglichkeit mit anderen Hunden aus (evt. auch Katzen)?

    Kann sie Kot und Urin kontrolliert absetzten oder braucht sie Windeln?


    Hoffentlich findet die Maus noch einen Platz vor dem Winter :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sissy ist gut verträglich mit allen Hunde, Menschen liebt sie - Katzen unbekannt, aber derzeit kann sie ja nicht hinterherlaufen, weil sie nicht so schnell ist!

    Sie trägt keine Windeln und kann Kot und Urin selbständig absetzen.

    Dadurch, dass sie zwar jetzt wieder mit den Hinterbeinen laufen kann, aber schnell müde wird, hat sie Sckchen an, damit sie sich die beine nicht aufscheuert, wenn sie dann doch kriecht, wenn sie müde ist.

    Ich habe auch noch ein Video, mal sehen, dass ich das hier einstellen kann...... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • So, hier jetzt auch die Bilder von Sissy gleich nach dem Unfall....

    https://www.facebook.com/media/set/?set…91326560&type=3

    Vielleicht findet sich ja ein kleines Plätzchen für die Omi...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :hundi: oh so eine liebe! Wenn ich nur könnte:-(
    Dein Rolli hat ihr sicher sehr geholfen :kuscheln: Weiter gute Besserung für die süße Maus!Ich hoffe auch sehr sie findet ihr warmes liebes Plätzchen :daumendruecken:  :daumendruecken:

  • Hier ein Video von Sissy von heute!

    https://www.facebook.com/video.php?v=66…video_processed

    Der "Garten" in dem sie lebt ist einfach die Umgebung vom Haus - neben der Straße, wo sie angefahren wurde! Es gibt einen kleinen Unterstand, aber keine Hütte. Sie darf nicht ins Haus!!

    Bitte großzügig teilen!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ist der Garten denn gar nicht gesichert? 8o

    Könnte sie jederzeit wieder auf die Straße laufen?

    Warum darf sie denn nicht ins Haus ? ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • 8o

    Wie sie lebt einfach draußen so wie vorher auch?

    Ist sie denn angebunden oder einfach frei? Dann könnte sie ja jederzeit wieder angefahren oder gar überfahren werden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Über welchen Verein wird sie eigentlich vermittelt (auf der FB-Seite versteh ich leider nix ?( )?

    Wie würde eine Vermittlung ablaufen?

    Wird auch eine PS gesucht oder nur ES?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, sie lebt einfach in der Nähe des Hauses und wird von einer lieben Tierfreundin versorgt - ins Haus darf sie nicht!

    Eingezäunt ist da nix, die Straße ist nebendran.

    Es gibt einen bulgarischen Verein, die FB-Seite ist hier:
    https://www.facebook.com/hands.to.paw

    Ich suche gerade einen deutschen Verein, der Sissy übernehmen könnte, wegen der Traces! Gesucht wird PS oder ES!

    Wenn jemand eine Idee hat?

    Sissy hat sich ganz toll gemacht in den letzten Monaten und außer den Behinderungen der Hinterhand (die täglich besser werden) keine gesundheitlichen Probleme!

    Wenn ihr jemand eine Kleinigkeit schicken mag (Decke, Socken, Napf etc.) - oder sich am Kauf einer isolierten Hütte beteiligen möchte...........?

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sissy wird jetzt jedenfalls schon mal ausreisefertig gemacht. Bisher haben die Tierfreunde alles für sie bezahlt, aber die Gehälter in BG sind sehr niedrig und gerade "auf dem Land" haben die Leute kaum etwas übrig - daher ist sie noch nicht vollständig durchgeimpft.

    Den Rolli braucht sie kaum noch und der geht dann innerhalb Bulgariens an den nächsten Notfall.

    Bitte hört euch doch mal um, ob sich nicht eine Stelle findet - vielleicht gäbe es ja hier den ein oder anderen Paten für Sissy?

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Für Sissy zählt jeder Euro!

    Eine ganz liebe Forie, würde ihr erst einmal eine isolierte Hütte spendieren, weil Sissy ja draußen leben muss und es dort jezt schon empfindlich kalt ist - dann braucht sie die Tollwutimfe, das dürfte im Bereich von 20€ liegen. Decke wäre schön, gutes Futter und Leckerchen - vielleicht ein Geschirr?

    Ich habe ihr im Frühsommer einen Rolli geschickt, aber den braucht sie jetzt nicht mehr, den bekommt dann ein anderer Notfall in BG!

    Wer etwas für Sissy spenden möchte, kann es gern an mich schicken und ich mache dann ein großes Carepaket für sie!

    Danke!!

    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Es gäbe schon vielleicht Möglichkeiten für Sissy hier in D, aber sie bräuchte einfach ein paar Paten , die ihr die Ausreise und den Aufenthalt hier ermöglichen - die kleine Maus braucht ja nicht viel - sie ist kein medizinischer Notfall mehr - Futter ist es eigentlich, dazu die Impfe, dann könnte sie kommen....... ich schätze, dass sie für 30€/Monat inkl. TA, Versicherung hier leben könnte!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es denn ein aktuelles Video?
    Das andere und die Fotos sind ja noch nicht lange her und da sieht die Situation ja schon dramatisch aus. :weinen:

    Edit: Sorry, habe blöd gefragt. Ich meinte das anders:

    Das "alte" Video ist ja vom 19.11., also drei Tage alt. Das sieht für mich noch dramatisch aus.
    Deswegen kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum sie kein medizinischer Notfall mehr sei. :ka:

  • Ich frag mal nach nem neuen Video!

    Aber die Situation ist die gleiche - Sissy lebt in der Umgebung des Hauses - ohne Unterstand und an der Straße!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)