Dora, Ex-Ecarisaj Box 1, Schäfimixmaus, geb. 06/2014, aufgewachsen in der Ecarisaj, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Dora_Box_1



    06.11.2014

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Juni 2014
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 1
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Dora ist eine der drei weiblichen Welpen/Junghunde in Box 1 und ist etwa 5 Monate alt. Sie ist die Scheueste von den Mädels, vertraute uns aber auch schnell. Ich war sehr froh, als sie zu mir kam um mich zu „küssen“, ohne dass ich etwas dafür tat.

    Sie hat ein tränendes Auge, ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (25. März 2016 um 10:06)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dora war eine tolle Überraschung heute, sie war verspielt, fröhlich und freundlich, nicht mehr so schüchtern wie vorher, sie sprang um mich rum und lies sich gerne streicheln. Wahrscheinlich fühlt sie sich besser und fasst vertrauen, jetzt wo nicht mehr so viele Welpen in dem Zwinger sind. Sie ist eine tolle Begleitung und hat Potenzial. Dora ist ca 40 cm hoch.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Dora ist noch da und wartet (aber keine Anfrage..). :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Dora wurde in Cluj vermittelt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das muss sie sein, bei Facebook haben sie Claras Bilder genommen (bin ich mir sicher)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    This is Dora, she's a lower medium size girl, around 1 and a half years old of which 1 year and 4 months were spent in the pound - technically and sadly she just grew up there - although she was a happy, friendly and very adoptable puppy. We consider a personal failure the fact that unfortunately there are lots of puppies "aging" in the pound, they grow up there and we don't know what we could do better to promote them when they are young and more "attractive" for adoptions - the older the get the harder it is for them to find a home. As for Dora, despite the conditions in the pound she became a great dog - very friendly, active, curious, joyful and very much in need to give and receive affection and attention. She would surely be the life and soul of any home if someone would fall in love with her. She waited for so long for someone to notice her and the "miracle" didn't happen, we hope she will not have to wait another year and a half to find a loving home. Fingers crossed for Dora, she is a fighter and she deserves the best from life!

    Dora ist ein Mädel unterer mittlerer Größe, ca 1,5 Jahre alt, von denen sie 16 Monate in der Ecarisaj verbracht hat. Faktisch und traurigerweise ist sie dort aufgewachsen, obwohl sie ein fröhlicher, freundlicher und sehr adoptierbarer Welpe war. Wir empfinden die Tatsache, dass so viele Welpen in der Ecarisaj erwachsen werden, als persönliches Versagen und wissen nicht wie sie besser bewerben können, wenn sie noch jung und attraktiver für Adoptionen sind. Je älter sie werden um so schwieriger wird es für sie ein Zuhause zu finden. Wie für Dora, die trotz der Bedingungen in der Ecarisaj ein wundervoller Hund geworden ist, sehr freundlich, aktiv, neugierig, verspielt und es dringend braucht Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen und zu geben. Sie wäre sicherlich Leib und Seele für denjenigen, der sich in sie verliebt. Sie wartet schon so lange darauf, wahrgenommen zu werden und ihr Wunder geschieht nicht. Wir hoffen sehr, dass sie nicht nochmals anderthalb Jahre auf ein Zuhause warten muss, in dem sie geliebt wird. Wir drücken die Daumen für Dora, sie ist eine Kämpferin und sie verdient das allerbeste im Leben.

  • Wie traurig… in der Ecarisaj vergessen :(

    Woher kam denn die falsche Info, dass sie in Cluj vermittelt sei?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • unfassbar!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mein Gott, 1 1/2 Jahre dort in dem Loch vergessen und immer noch sooooo freundlich und lieb..... :weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • sie sieht ja fast wies Hundekind aus. Terrys Sohn Negrutzu lebte auch die ersten 16 Monate seines Lebens in Cluj. Er hat sich aber toll gemacht. Lag aber auch viel an den Adoptanten.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben sie reservieren lassen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!