Alina hat noch einmal Glück gehabt ...

  • Alles wird blau gequetscht :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Danke Elisabeth!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 18. November 2014 

    ... NEUES von ALINA ♥

    HURRA ... euer Daumendrücken scheint Erfolg gehabt zu haben ☺ (aber ich will lieber noch nicht zu laut schreien)
    Also, ich hatte euch ja von dem Ehepaar erzählt, dass durch Zufall Alina in der Tierarzt-Praxis begegnet ist.

    Und - was soll ich sagen - gestern ist sie zu diesem Ehepaar auf Pflegestelle gezogen ....
    Alina tat ihnen leid und sie wollten nicht, dass sie zu Dorota ins Lager muss und haben sie deshalb kurzerhand
    am Tag der Entlassung aus der Klinik abgeholt und mit nach Hause genommen - natürlich mit Dorota's Einverständnis.

    Dorota wird Alina morgen wieder auf der Pflegestelle besuchen und schauen, ob alles funktioniert und wird Bilder mitbringen -
    ich hoffe, die kleine Maus hat sich schon etwas eingelebt und benimmt sich gut, wer weiß, vielleicht könnte ja auch mehr daraus werden (man darf ja noch träumen) ?

    Die Pflegestelle nimmt auch kein Geld für ihre Dienste und bezahlt auch das Futter selbst (was in Polen keineswegs selbstverständlich ist)
    und somit haben wir nur noch die Kosten für die Nachuntersuchungen zu tragen ...

    Wir freuen uns so sehr, dass Alina nun in Sicherheit ist, und nach ihrem schweren und leidvollen Anfang nun spüren darf, wie schön ein Hundeleben sein kann

    ------------------------------------------------

    Aus dem Untersuchungsbericht von Frau Dr. Rys (Eingangsbericht vom 6. November) geht u.a. folgendes hervor:

    abgemagert und dehydriert, Muskeln abgebaut, Parasitenbefall, eitrige Fisteln, Blutstau am Hals, Strick eingewachsen (wahrscheinlich als Welpe angelegt und niemals gelockert worden)
    extreme Schluckbeschwerden, woraufhin noch ein Röntgenbild gemacht wurde, glücklicherweise zeigte es, dass die Luftröhre und die Speiseröhre noch in Ordnung waren,
    es hätte aber nicht mehr lange gedauert ....

    In der Zeit vom 6. - 17. November befand sich Alina in der Pension der Tierarztpraxis. Außer der eigentlichen Operation wurden am 6., 9., 10., 14. und 17. November Behandlungen mit Wundversorgung,
    Gabe von Antibiotika und Schmerzmitteln vorgenommen, so wie auf dem Behandlungsprotokoll bei der Mittelverwendung beschrieben.

    Bis jetzt hatten wir Ausgaben in Höhe von 88,25 Euro, die Praxis-Pension in Höhe von 5 Euro/Tag = 60 Euro für 12 Tage steht noch aus, darüber haben wir noch keine Rechnung.

    Da noch einige Zusagen für Alina kamen, die hier noch nicht berücksichtigt sind, werden wir die Ausgaben komplett stemmen können,
    und vielleicht bleibt noch soviel, dass wir sie auch noch kastrieren lassen können.

    (neue Bilder von der Maus auf ihrer Pflegestelle werden nach Erhalt sofort nachgereicht)

    Im Namen von Dorota sagen wir ganz herzlichen Dank für eure Hilfe für Alina ♥

    ..


    Hier findet ihr Alina's Seite:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (18. November 2014 um 22:47)

  • Oh wie schön da ,fällt mir ein riesengroßer Stein vom Herzen... :dance2: :dance2:


    Manche Hunde treffen dich mitten ins Herz :herzchen: :herzchen: :herzchen:


    Weiterhin gute Besserung für Alina

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Einfach klasse :dance2::dance2:

    GsD muss die Maus nicht den Winter dort im Zwinger verbringen. Die Zustände dort sind wirklich nicht schön.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • mensch, das sind ja tolle Leute :top: Ich hoffe, dass sich Alina dort einleben kann und ja, wenn mehr draus wird, wär das super!
    Ich hab heut auch einen kleinen Zuschuss für Alina überwiesen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Na Gott sei Dank! Was wir hofften wird in die Tat umgesetzt! Es freut mich so sehr für Alina, die ja nach den Diagnosen aus einer Art Hundehölle kam. Ein Dank an die liebe Familie, die sie in Pflege nimmt.
    Und wie geht es weiter mit dem ursprünglichen "Halter"? Ich hoffe sehr, er bekommt ein Hundehaltungsverbot und wird daran gehindert, sich einfach schnell ein neues Opfer zu holen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat

    und wird daran gehindert, sich einfach schnell ein neues Opfer zu holen.

    richtig.
    das muss unter allen Umständen verhindert werden.

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 4. Dezember 2014 


    4. Dezember 2014 - ♥  NEUES von ALINA♥

    Alina hat sich in den letzten 14 Tagen bei der Pflegestelle gut eingelebt.

    Ein sympathisches, älteres Rentner-Ehepaar (sie ist aufgrund einer Gehbehinderung zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen,
    was sich im Alltag allerdings nicht als störend erweist), das sehr bemüht ist, Alina das kleine Hunde 1x1 beizubringen,
    was sich allerdings zur Zeit noch als etwas schwierig erweist.

    Alina ist noch nicht stubenrein und will überhaupt nicht nach draussen gehen - wer will es ihr verdenken, es ist mittlerweile sehr kalt geworden in Masuren -
    und Kälte und Nässe hat sie ihr ganzes kurzes Leben lang schon erdulden müssen.

    Sie kennt nichts und hat so viel nachzuholen. Sie liebt ihre Spielsachen, sie spielt auch sehr stürmisch und zwickt alle dabei. Was zerfleddert werden kann, wird zerfleddert -
    es wird noch eine Weile dauern, bis Alina das ABC des Hundelebens lernt, aber das Ehepaar gibt sich große Mühe, Alina dabei zu helfen ☺

    Die Halswunde ist komplett und komplikationslos abgeheilt, die Schluckbeschwerden sind verschwunden und das Fell ist teilweise schon wieder schön nachgewachsen -
    ein voller Erfolg dank eurer finanziellen Hilfe ♥ Den Restbetrag der Spenden würden wir gern für die in Polen gesetzlich vorgeschriebene Tollwut-Impfung verwenden
    und für die Kastration, die durchgeführt werden soll, wenn sie erst einmal in Ruhe "angekommen" ist.

    Wir freuen uns so sehr, dass Alina noch einmal solch ein Glück gehabt hat und ihre Vergangenheit nun hinter sich lassen kann ... ♥


    ....

    ....

    ....


    ... und hier geht es zu Alina's Seite:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (4. Dezember 2014 um 12:25)

  • Was für ein hübsches Mädchen sie geworden ist, Dank der guten Pflege und der Geduld dieser Menschen. Dass sie ungestüm ist, kann ich mir vorstellen....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Huhu Elisabeth :huhu: ,

    ist eigentlich meine Überweisung angekommen für Fleecejacke mit Kapuze Gr.L naturweiß street-one Erlös für Tiernotfelle Europa ?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Huhu Beate,ist angekommen geh mal auf die HP unter Spendeneingänge..
    Lieben Dank  :kuscheln:  :bluemchen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Jetzt hab ich's auch gesehen :zack:

    Danke Anita :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ... sorry, liebe Beate, :kuscheln: schau doch mal bitte hier unter dem 28. November, da ist es eingetragen
    http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/

    DANKE fürs Beantworten, liebe Anita :):kuscheln:


    EDIT : liebe Beate, sehe gerade, du hast es schon gesehen

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de