Alina hat noch einmal Glück gehabt ...

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 10. November 2014 


    10. November 2014

    ALINA

    in der letzten Woche wurde Dorota wegen einer Hündin um Hilfe gebeten, die ihrem Besitzer weggenommen und dringend zum Tierarzt gebracht werden sollte.

    Diese Hündin, ca. 1 Jahr alt, wurde in einem dunklen, zugigen Verschlag mit einem Strick um den Hals angekettet, ohne dass sie jemals die Möglichkeit hatte, nach draußen zu gelangen.

    Der Strick war mittlerweile eingewachsen und es hatte sich -bedingt durch eine bakterielle Infektion- an der Kehle ein riesiger Abszess gebildet.
    Beim Abschneiden des Strickes ist dieser Abszess geplatzt und hat sich entleert, und sie wurde auf schnellstem Wege zur Tierarztpraxis von Frau Dr. Rys transportiert.

    Sie wurde gleich in Narkose gelegt, der Strick wurde vorsichtig entfernt, der Abszess gespült und die Wunde im ganzen versorgt.
    ALINA, so wurde sie genannt, bekam Schmerzmittel und Antibiotika und hat sich in den letzten Tagen schon gut erholt. Sie war -ist immer noch- sehr dünn
    und das gehaltvolle Futter, das sie nun bekommt, tut ihr gut und hilft dabei, dass sie wieder auf die Beine kommt.

    Alina darf noch bei Frau Dr. Rys bleiben, bis die Wunde verheilt ist, und ehe sie dann zu Dorota ins Auffanglager ziehen muss.

    Sie wird sich mit einem der anderen Fellchen eine Hütte teilen - hoffentlich arbeitet der Schreiner schnell, um die restlichen 4 Hütten,
    die von euch gespendet wurden, fertigzustellen, denn auch für Alina ist es mittlerweile schon zu kalt geworden für eine der alten, nicht isolierten Hütten.

    Die kleine Maus ist -trotz der schlimmen Vergangenheit- lieb, menschenfreundlich und zeigt keinerlei Aggression.
    Sie ist noch so jung, und es wäre so schön, wenn sie noch einmal ein liebes Zuhause finden würde.

    Wir bitten im Namen von Dorota um Hilfe für Alina
    und würden uns um etwas finanzielle Unterstützung für die Tierarzt- und Pensionskosten freuen.

    ♥ DANKE für eure Hilfe ♥

    ..

    ..

    ..

    ....


    ... hier geht es zu Alina's Seite
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ist die hübsch- sie findet bestimmt schnell ein Zuhause.

    Aber ?

    Zitat

    Die kleine Maus

    Sie hat doch bestimmt 55 cm Schulterhöhe?

    LG Barbara

  • Diese Hündin, ca. 1 Jahr alt, wurde in einem dunklen, zugigen Verschlag mit einem Strick um den Hals angekettet, ohne dass sie jemals die Möglichkeit hatte, nach draußen zu gelangen.

    Der Strick war mittlerweile eingewachsen und es hatte sich -bedingt durch eine bakterielle Infektion- an der Kehle ein riesiger Abszess gebildet.

    Sorry Leute, wenn ich so etwas lese, könnte ich ausrasten vor Wut :wand:
    Was denken sich die Menschen eigendlich was sie da vor sich haben " ein stück Schei..." oder was :scheisskram:
    Mir fehlen einfach immer wieder die Worte :gun:

  • Bei den Bildern steigen mir die Tränen in die Augen :flenn:

    Was sind das für Menschen, die so was tun bzw. zulassen?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Das arme Mäuselchen ;( , da tuts einem ja schon beim Bilderanschauen weh.

    kann der Schreiner nicht noch eine Hütte mehranfertigen, dass Alina ihre eigene Hütte hat? Die kriegen wir doch bestimmt noch zusammen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ist die hübsch- sie findet bestimmt schnell ein Zuhause.
    Aber ?
    Zitat
    Die kleine Maus
    Sie hat doch bestimmt 55 cm Schulterhöhe?
    LG Barbara


    ... liebe Barbara, alles, was mein Herz berührt :hundistreicheln2: , sind für mich "kleine Mäuse" :hundistreicheln2: da können sie ruhig 80 cm und 90 Kilo haben :):hundistreicheln2:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das arme Mäuselchen ;( , da tuts einem ja schon beim Bilderanschauen weh.
    kann der Schreiner nicht noch eine Hütte mehranfertigen, dass Alina ihre eigene Hütte hat? Die kriegen wir doch bestimmt noch zusammen!


    Liebe Angelika, ich werde gleich bei Dorota anfragen, wie weit der Schreiner mit den Hütten ist, und ob er noch eine sechste Hütte zimmern kann.
    DANKE für deine Anregung.
    Ich möchte ja auch noch für das Dach für das Auffanglager um Spenden bitten, es haben ja auch schon einige liebe Foris einen Pfosten bestellt :applaus:
    und das muss er auch noch zimmern - aber Alina darf natürlich auch nicht frieren, wenn sie von der Tierärztin zu Dorota ziehen muss.
    Es ist einfach ein Elend, dass das Lager so ungeschützt ist.
    Wenn es stark schneit, können die Hunde teilweise nicht einmal mehr aus ihren Hütten bzw. muss der Eingang freigeschaufelt werden,
    weil kein Dach den Schneefall abhält.
    Der Winter ist wirklich eine Katastrophe für die Tiere im Auffanglager :flenn:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hat Dorota denn wenigstens genug Stroh um die Hütten immer schön auszupolstern??

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Jaaaaa, es war goldrichtig, meinen Spenden- Restbetrag von 25 Euro für diesen Hund mit der schlimmen Halswunde einzusetzen!!! (Siehe Thread und Kommentar von gestern, Pakete für Masurenfamilien.) Eingewachsener Strick, der Luft- und Speiseröhre behindert, tiefe , eitrige Wunde... Schmerzen........ schrecklich.

    Ich bin ein friedliebender Mensch, aber in mir regt sich Groll mit flauem Gefühl in der Magengrube gegen den Unbekannten, der dafür verantwortlich ist!
    Hier müssen wir weiter für med. Hilfe sammeln!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hat Dorota denn wenigstens genug Stroh um die Hütten immer schön auszupolstern??


    Liebe Beate, Dorota bekommt das Stroh von einem Bauern aus dem Dorf zu einem relativ günstigen Preis,
    aber sie muss jeden Ballen einzeln dort abholen, sowohl zum ersten Auspolstern der Hütte als auch zum Erneuern des Strohs,
    denn es gibt am Auffanglager keine Möglichkeit, Dinge zu lagern - auch das Futter und Wasser muss sie jeden Tag von Zuhause ins Lager mitbringen.
    Denn das Gebäude, hinter dem sich die Zwinger befinden, dient der Gemeinde als Lagerplatz für Holz und die Dinge, die für den Bau genutzt werden - quasi der Bauhof der Gemeinde.
    Habe schon davon geträumt :wolke7: , dass die Gemeinde dieses LagerGebäude verkaufen würde, und Dorota dort ihre Schützlinge unterbringen könnte :wolke7:



    So eine große Schwe.....ei ;(
    Ich war bei den Hundehütten zu spät, kommt aber hier eine Kleinigkeit.


    ... DANKE auch dir für deine Hilfe, liebe Christiane :kuscheln::bluemchen:


    Einfach zum Heulen wie grausam Menschen sind :weinen: :weinen:
    Weihnachtssterne und Ikea Käferlampe Erlös für FIN und Tiernotfelle Europa


    ... DANKE auch dir für deine Hilfsaktion, liebe Anita :kuscheln::bluemchen:


    Jaaaaa, es war goldrichtig, meinen Spenden- Restbetrag von 25 Euro für diesen Hund mit der schlimmen Halswunde einzusetzen!!!


    ... da hast du Recht, liebe Lisabett :top::kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Liebe Beate, Dorota bekommt das Stroh von einem Bauern aus dem Dorf zu einem relativ günstigen Preis,
    aber sie muss jeden Ballen einzeln dort abholen, sowohl zum ersten Auspolstern der Hütte als auch zum Erneuern des Strohs,
    denn es gibt am Auffanglager keine Möglichkeit, Dinge zu lagern - auch das Futter und Wasser muss sie jeden Tag von Zuhause ins Lager mitbringen.
    Denn das Gebäude, hinter dem sich die Zwinger befinden, dient der Gemeinde als Lagerplatz für Holz und die Dinge, die für den Bau genutzt werden - quasi der Bauhof der Gemeinde.
    Habe schon davon geträumt :wolke7: , dass die Gemeinde dieses LagerGebäude verkaufen würde, und Dorota dort ihre Schützlinge unterbringen könnte :wolke7:

    Ach Gottchen, was für ein Aufwand.
    Ich hatte mich schon gefragt, was das für ein Gebäude ist. Das wäre wirklich ein Traum, wenn Dorota dieses Gebäude nutzen könnte.
    Man könnte geschützte Innenräume mit Ausläufen für die Hunde anlegen. Und einen grossen Lagerraum... :wolke7:

    Wieviele Schützlinge beherbergt Dorota denn dort momentan? Ist das sicher für die Hunde?

    Ach, ich würde am liebsten hinfahren und eigenhändig ein Dach bauen!!
    Kann man da nicht erst mal provisorisch was mit Planen machen??

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • schubs, dieser krasse Fall darf nicht untergehen. Es wird auch im Anschluss an den Tierklinikaufenthalt noch eine Nachsorge geben müssen mit sterilen Mullkompressen, Salben und evtl elastischen Binden und Halstuch, damit Alina sich die Wunden mit der Hinterpfote später nicht aufkratzt - sie wird ja leider nicht unter engmaschiger menschlicher Aufsicht sein können...... oder finden wir noch eine liebevolle PS? Bitte spendet weiter mit.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ich weiss nicht wie das in Polen läuft...

    Strafanzeige und dicke Geldstrafe zumindest!

    eher Haft wegen Vernachlässigung von Schutzbefohlenen. (Wunschdenken)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 15. November 2014 


    ... für die liebe Maus sind mittlerweile schon 150 Euro eingegangen, und von Christiane/anchen ist auch noch etwas auf dem Weg =)
    Habe schon neue Bilder angefordert und die Rechnungen, damit wir wissen, mit was wir ungefähr rechnen müssen. - Werde es dann gleich einstellen.

    Ganz herzlichen Dank den lieben Spendern :kuscheln::bluemchen:

    Hier der link zur HP der TNFE
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/


    Und nun müsst ihr alle ganz fest die Daumen drücken:
    vielleicht muss Alina ja auch nicht ins Lager zu Dorota ... vielleicht hat sie Glück und darf den Winter auf einer Pflegestelle verbringen.
    Das hat sich durch Zufall ergeben, als Dorota nach Alina geschaut hat (sie ist immer noch bei der Tierärztin Frau Dr. Rys) und ein Ehepaar in die Praxis kam,
    um ihre Katze impfen zu lassen. - Zu dem Zeitpunkt spielte Alina mit der Samtpfote der Tierärztin und das Ehepaar hat das beobachtet.
    Sie wären vielleicht nicht abgeneigt, Alina eine PS zu bieten, da es ja mit Katzen gut klappt - aber Dorota wird noch berichten :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de