Alina hat noch einmal Glück gehabt ...

  • Daie Wunde ist aber toll verheilt!!!

    Find ich auch, sieht richtig gut aus :jaa:
    Die Kleine scheint richtig aufzublühen. Danke an die tolle Pflegestelle!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 20. Januar 2015 


    19. Januar 2015 - heute gibt es Neuigkeiten von der lieben ALINA ♥

    ... es gibt gute und schlechte Nachrichten - die schlechte zuerst:

    leider konnte die Maus nicht in ihrer Pflegestelle bei dem Rentnerehepaar bleiben.

    Nachdem sie komplett genesen war und festgestellt hat, wie schön das Leben sein kann, war sie außer Rand und Band. Stundenlanges hin- und her springen,
    vor Freude alles und jeden zwicken, alles zerfleddern, was in der Nähe ist, ihr Geschäft im Haus machen .... all' das hat sich nicht gelegt, im Gegenteil,
    der Bewegungsdrang ist größer geworden; das Fell schön dicht nachgewachsen und keine Scheu mehr vor der Kälte,
    fühlte sie sich nun im Haus eingeengt und wollte nur noch draußen herumspringen.

    Das Ehepaar konnte ihrem unbändigen Bewegungsdrang nicht mehr gerecht werden, und so haben sie sich schweren Herzens entschlossen,
    Alina wieder in die Obhut von Dorota zu geben. Sie haben geweint bei der Abgabe, Alina war ihnen sehr ans Herz gewachsen, aber es war leider nicht anders möglich.


    Aber nun die gute Nachricht :) :

    bereits als Alina noch bei der Tierärztin war, hatte sich ein weiteres Ehepaar für Alina interessiert, aber da sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr krank und schwach war,
    hatte Dorota dem Rentnerehepaar den Vorzug gegeben, denn in dem anderen Zuhause leben die Hunde draussen.

    Zu diesem Ehepaar und 2 weiteren Hündinnen ist Alina nun bereits Anfang des Jahres gezogen.
    Es gefällt ihr super, Alina spielt sehr lebhaft und oft geht sie an die Grenzen, sie springt alle an und zwickt - auch ihre 2 Hundefreundinnen.
    Das Ehepaar gibt sich Mühe, ihr einfache Regeln beizubringen, aber noch ist es etwas schwierig bei Alina, sie ist hyperaktiv, nicht aggresiv,
    aber manchmal eine richtige kleine Nervensäge. Sie läuft und springt ununterbrochen und freut sich des Lebens .

    Aber wenn Alina sich erst einmal eingelebt hat und merkt, dass sie nie wieder an die Kette muss und der Napf immer voll sein wird, wird sie sicherlich etwas runterfahren.

    Das über 1200 qm große Grundstück ist komplett eingezäunt, die 3 Mädels können den ganzen Tag zusammen frei herumlaufen, und zum Rückzug steht
    ein großer Zwinger zur Verfügung, ausgestattet mit 3 gut isolierten Hundehütten. Und auch für regelmäßige Streicheleinheiten und Spaziergänge wird gesorgt.

    Dorota war gestern wieder zu Besuch bei Alina, sie hat Bilder mitgebracht und meint, dass Alina es mit ihrem Bewegungsdrang nicht besser hätte treffen können.
    Ein kleiner, lieber Springinsfeld :D

    Im neuen Zuhause werden die Hunde gebarft, Alina scheint es gut zu bekommen.
    Sie hat schon schön zugenommen und es scheint ihr gut zu schmecken, denn sie verschlingt ihr Futter regelrecht, und wenn sie könnte,
    würde sie sich auch noch über das Futter ihrer Hundekumpelinen hermachen :haemisch:

    DANKE für alles, sagt euch eure ALINA ♥


    ....

    ....

    ....

    ....


    ... und alle Bilder gibt es hier noch einmal zum Vergrößern zu sehen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/alina/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • was für tolle Leute!
    Und Alina hat es mehr als verdient, dass sie jetzt so richtig "aufdrehen" kann.
    :dance3::dance3:


    man sollte aber überprüfen, ob der Kerl, der Alina so misshandelt hat, sich nicht ein neues Opfer gesucht hat... Bitte nicht vergessen....