" El Terror " ist voraus gegangen...

  • Gekämpft, gehofft und doch verloren...
    Lazar ist um 17.30 heute Abend friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen.
    Die neuen Erkenntnisse haben eine OP nahezu unmöglich gemacht...die Entzündungswerte waren katastrophal und wenn wir es geschafft hätten sein Leben zu verlängern, hätte er einen Großteil davon in der Klinik verbringen müssen und die Zeit, die er dort nicht gewesen wäre, hätte er sich mit nahezu 100 %iger Wahrscheinlichkeit mit Infektionen rumgeschlagen.
    Das wollten wir für ihn nicht. So mussten wir heute unsere gestrige Entscheidung neu überdenken und haben sie in Lazar´s Sinne getroffen.
    Lieben heißt auch loslassen, so schwer das fällt. :schnief:
    Die Einschläferung war sehr friedlich, ich durfte mich in Ruhe von ihm verabschieden....in einem der Behandlungsräume hatten wir Zeit für uns. Er hat gewusst das es soweit ist und ich habe ihm angesehen das es ok ist. " Es muss dir nichts leid tun " haben seine müden Augen gesagt.
    Als die behandelnde TÄ dann kam war sie sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen.
    Es tat ihr auch leid, dass sie nicht mehr für ihn tun konnte. Jetzt wo sie ihn kennen gelernt hat, würde sie verstehen warum wir so um ihn gekämpft hätten.
    Es wäre völlig in Ordnung gewesen ihm und uns diesen Tag zu geben. Es hätte ja auch klappen können. Das müsse sich keiner vorwerfen. Auch nicht das es passiert ist. Es war in Ordnung ihn gestern nicht einzuschläfern und heute war es eben in Ordnung es zu tun. die Erkenntnisse von heute hätten wir gestern nunmal nicht gehabt.
    Selbst als er schon eingeschlafen war ist sie noch bei uns geblieben als einzige behandelnde TÄ im Notdienst. Ich glaube das vergesse ich ihr nie.

    So oft ich auf den Kerl geschimpft und ihn verflucht habe, so sehr fehlt er mir jetzt schon.
    Es wird ruhig sein, wenn El Terror nicht mehr mault.
    Machs gut, du kleiner großer Kämpfer.
    Viele Menschen weinen um dich. Die Zeit war viel zu kurz, dafür umso intensiver.
    Ich hab' dich lieb !
    Es tut mir leid! :schnief:

    Traurige Grüße...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Gute Reise, Lazar :kerze:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich bin geschockt das zu lesen

    es tut mir sehr leid um das kerlchen :(

    gute reise ins licht Lazar dort kannst du wieder rennen ...



    Still,
    seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch
    sein,
    Warum er ging,
    weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.


    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem
    Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn
    nicht, er war so klein.

    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war
    sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist
    nie allein!

    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch
    die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht
    bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt, erzählt er
    stolz:

    Ich werd geliebt!

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • :kerze: Gute Reise Lazar :kerze:

    Alles hat seine Zeit,
    die Zeit der Freude und des Glücks,
    die Zeit der Sorgen und des Schmerzes
    und die Zeit des Einschlafendürfens,
    wenn die Kraft zu Ende geht.

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Gute Reise, Lazar :kerze:

    Tanja, du hast so viel für ihn getan, Danke :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Run free, Lazar! :kerze:


    Tanja, mir fällt gar nichts Tröstliches ein, es tut mir so leid. :flenn:

    Lass Dich unbekannterweise einfach nur umarmen. Ich weine mit Dir. :weinen:


    Lass mich schlafen,
    bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
    sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
    sondern schließe deine Augen
    und du wirst mich unter euch sehen
    jetzt und immer.
    Khalil Gibran

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Nein!!! So viele haben an ihn, an euch gedacht!!! Es tut mir so leid, liebe Tanja...
    :kerze:

    guter Reise, tapferer kleiner Lazar

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh nein ;(

    Gute Reise Lazar :kerze:


    Es tut mir so leid, Tanja :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :flenn:

    Tanja, ich kann dir nicht sagen, wie leid es mir tut.

    Gute Reise alter Kämpfer!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**