VERMITTELT: Coco, kleine junge Hündin, wurde zweimal abgeschoben, jetzt auf Pflegestelle im Saarland (35cm, geb. ca. 2012)

  • Einige von Euch haben ja mitbkekommen, dass die kleine Coco nach NUCAs Adoptionsevent Wochen später wieder in der Ecarisaj auftauchte. Dort wurde sie sofort vom Verein reserviert und durfte mittlerweile auf eine Pflegestelle umziehen.

    Coco

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. 2012
    Größe: um 35 cm
    kastriert: ja
    gechipt: ja
    geimpft: ja

    Coco ist eine der auserwählten Hunde für unseren Adoptionsevent im April. Sie wurde auch direkt adoptiert, das heißt der Vertrag wurde mit dem städtischen Tierheim (Ecarisaj) gemacht, aber der Besitzer starb im Herbst und die Familie brachte sie einfach zurück.

    Coco ist um die 2 Jahre alt und eher klein, um die 35 cm. Die Pflegestelle beschreibt sie als freundlich und pflegeleicht. Sie mag es sehr gestreichelt zu werden, ist lieb und mag Kinder.
    Im Haus ist sie ruhig, hält sich in der Nähe der PS auf und zerstört nichts. Sie ist folgsam und kennt das Nein, wenn sie etwas nicht machen soll. Sie verhält sich ruhig im Haus, schläft meistens in ihrem Körbchen und bellt auch nicht. Sie ist stubenrein und erledigt ihre Geschäfte nur draußen. Das einzige das sie nicht darf und trotzdem macht ist sich heimlich auf der Couch zu schleichen und dort zu schlafen.
    Mit Spielsachen kann sie nichts anfangen. Zu Menschen ist sie freundlich, möchte gestreichelt werden und legt sich gleich auf dem Rücken um auf dem Bauch gekrault zu werden.
    Mit Hunden möchte sie spielen und ist verträglich, auch wenn submissiv im Verhalten. (wenn ein Hund ihr Angst macht, dann legt sie sich gleich auf dem Rücken)
    Freilaufenden Katzen draußen versucht sie nachzujagen, aber sie bellt sie nicht an und macht ihnen nichts, wenn die Katzen stoppen. Treppen und Aufzug kennt sie gut und hat keine Angst.
    Sie liebt Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine. Die PS verwendet eine lange Schleppleine, da sie draußen noch nicht gut aufrufbar ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die ist ja ganz bezaubernd!
    und so klein, nimmt überhaupt keinen Platz weg...

    Besser,die Familie bringt den Hund nach Tod des Besitzers zurück,als das Tier anderweitig zu entsorgen.

  • Das freut mich aber für die Maus :dance3::dance3:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :dance2: :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hoffentlich hat sie jetzt das große Glück gefunden!!!! :daumendruecken:

    So eine Süße....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das freut mich für diese Zuckerpuppe :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das gibts nicht, was heute passiert ist.
    Bei Cocos Kastration in der Ecarisaj wurde wohl (mal wieder) Mist gebaut. Daraufhin hat die Adoptantin beschlossen, den Hund wieder zurück an NUCA zu geben, weil sie es angeblich finanziell nicht schafft (dabei werden die Kosten für die OP vom Verein übernommen), noch die Verantwortung tragen will. Martin war dann heute da, um beide abzuholen für den Tierarztbesuch und um mit der Frau noch einmal zu reden, da drückt sie ihm die Leine in die Hand und geht.

    Glücklicherweise gibt es für die Maus eine Notfallpflegestelle im Saarland, wo sie direkt untergekommen ist und nun wird sie demnächst erst einmal operiert. Wir sind im Moment noch alle fassungslos über so viel Skrupelosigkeit, nur nützt es Coco nichts :(

    Sie sucht also ab demnächst ein ENDGÜLTIGES Zuhause.

  • So, nachdem der Tierarzt nichts so wirklich zu einem Ergebnis kam, was der Maus nun fehlt, war der Gang in eine Klinik umumgänglich. Beim Ultraschall wurde dann festgestellt, dass sich eine Zyste gebildet hat und zudem der rechte Eierstock nicht entfernt wurde. Am Freitag gehts dann zur OP, um das ganze so schonend wie möglich zu machen, wird es ein endoskopischer Eingriff. Dass es sich hierbei um massive Kosten handelt (nur alleine die OP kostet 700€) brauch ich wohl nicht zu erwähnen :(

  • :shock: :shock: :shock: :shock:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie geht es der Süßen????

    :treppe:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von Martin Scheuermann:

    Zitat

    Hallo ihr Lieben
    Etliche von euch haben ja schon mitbekommen das die kleine Coco operiert werden musste. Nach der Voruntersuchung Anfang der Woche, war es dann heute soweit. Coco wurde in der Tierklinik Elversberg sehr gut versorgt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Wie ihr euch sicher denken könnt kamen und kommen beträchtliche Tierarztkosten auf unsern Verein zu. Viele Freunde beteiligen sich ja schon an unserer Versteigerungsaktion von Schmuck um sich so an den kosten zu beteiligen. Dafür allen schon jetzt ein gaaaaaanz großes Dankeschön.
    Allen voran sagen wir danke an Johanna, die eben diese selbst hergestellten Schmuckstücke zur Verfügung stellt und die überdies Coco auch sehr liebevoll mit ihrem Mann betreut. Danke sagen wir auch an Svenja Walter für ihre Spende, an Elfy Adloff, die schier unmögliches doch möglich macht, in diesem fall und immer wieder für die Tiere in Cluj. Und was mir ganz besonders am Herzen liegt, ist danke zu sagen an Pluto Tierschutz Europa e.V. die uns in dem speziellen fall finanziell unterstützen und unsere Arbeit in Cluj immer wohlwollend begleiten. Ihr alle seid einfach unbeschreiblich. Danke! Danke! Danke!

    PS. Selbstverständlich werd ich, wenn alle Rechnungen beisammen sind, diese hier Veröffentlichen.

    Von ihrer Pflegestelle:
    [quote] Da ist das tapfere Mädchen, mit einem langen Reißverschluß im Bauch und sehr, sehr müde von der ganzen Aufregung.
    Trotzdem sagt sie allen Unterstützern ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN - so viel Liebe wird ihr helfen, schnell wieder ganz gesund zu werden

  • Gute Besserung Coco.. :hundistreicheln: :hundistreicheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de