Silvester-Horror...

    • Offizieller Beitrag

    Heute beginnt in Deutschland der Verkauf von Feuerwerksartikeln für Silvester.
    Da mein Sergio eine panische Angst vor dem Geballer hat, startet damit für ihn auch eine Horrorzeit... denn es reicht ja nicht, daß die Leute Millionen Euro am 31.12. einfach in die Luft jagen... nein... es muss schon Tage vorher und auch noch hinterher ständig geballert werden.

    Sergio traut sich in der Zeit kaum aus dem Haus... und egal wie weit man rausfährt um in Ruhe Gassi zu gehen... irgendwoher trägt der Wind sicher dieses bescheuerte Geballer...

    Sergio wird dabei so panisch, daß er versucht sich irgendwo zu verkriechen... und sein Kreislauf rast derart, daß er kotzen muss...

    Eine Bachblüten-Therapeutin hat mir geraten den Hunden zwei Näpfe mit Wasser hinzustellen. Einen mit "normalem" Wasser und einem mit Wasser und ein paar Tropfen (5-6) "Rescue Remedy"... die Hunde würden sich bei Bedarf an dem jeweiligen Napf bedienen.

    Ich halte zwar viel von Bachblüten... aber ich zweifle, daß das Sergio wirklich ausreicht...

    Haben eure Hunde auch solche Angst vor dem Geballer? Was macht ihr dagegen bzw. wie helft ihr euren Hunden?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    oh mann,

    ich glaube SARA kann mindestens 5 Tage einhalten !!!

    Wenn wir unterwegs sind reicht ein böller und wir fliegen quasi nach hause, wenn ich nicht schnell genug bin flutscht sie aus dem geschirr und rennt los, das ist mega gefährlich, denn zwischen park/wald und unserem haus ist eine strasse.

    susan

  • Dazu gäbe es schon eine Menge zu berichten, aber das sprengt hier den Rahmen (und vor allem die Zeit - der Besuch trippelt hier schon hinter mir ;)

    Aber so kurz vorher bringt das nicht viel (höchsten zusätzlich zu den RESCUE noch je 5 Tropfen ASPEN + MIMULUS dazu machen und diese Mischung auch übers Futter und täglich mehrfach auf Leckerli).

    "Helfen" würde ein Kurztrip auf die nordfriesischen Inseln ;) Dort darf nicht geballert werden. Alternativ ein FeHa in der Einöde ... oder aber zur Not Hund die schlimme Silvesternacht auf der Autobahn (nicht gerade in Stadtnähe) und noch besser auf einer Autobahntankstelle verbringen *lol* Da wird GARANTIERT nicht geballert ...

    Guten Rutsch Euch allen!
    Ich "muss" wieder zur Family =)

    • Offizieller Beitrag

    Tierärztin hat mir gestern drei LMAA-Tabletten für ihn mitgegeben... bin mir aber ziemlich unsicher, ob ich ihm die verpassen soll... denke ich entscheide das eher kurzfristig...

    Er hat gestern abend schon das erste Mal auf den Teppich gereihert, weil innerhalb einer Stunde 3 Kracher zu hören waren...

    • Offizieller Beitrag

    Tabletten hab ich vor 2 Jahren von TA auch mal bekommen, mit dem Hinweis, ich soll sie ca. 30 Minuten vor 00.00 Uhr dem Hund geben.

    Hab ich auch brav gemacht, das hat SARA so hochgeputscht, das sie um 00.00 Uhr fast kollabiert ist und ich fast 2 Stunden hinter dem Hund durchs ganze Haus gelaufen bin, weil sie nicht wusste wohin. (Wir wohnten damals auf 4 !! Etagen EG-OG-DG und ausgebauter Keller.)

    Danach hat sie sich komatös hingelegt und den ganzen 1. januar konnte sie sich kaum auf den Beinen halten, viel immer wieder um, Treppen gingen gar nicht.

    Tabletten ??? wir ??? nie wieder. Da müssen wir durch.

    Heute hat das Spießrutenlaufen bereits begonnen.
    Jacke an, Schuhe an, Geschirr an, Leine an, Leckerchen - Handy - Pfeiffe - Klicker - Schlüssel, und los, Tür auf - raus. Böller !!!
    Wieder rein, Jacke aus, Schuhe aus ........
    denn wir brauchen gar nicht los zu gehen, SARA macht so wie so nicht.
    Also versuchen wir es doch in 30 Minuten noch mal, neues Spiel, neues Glück, oder so ähnlich.

    Das machen wir jetzt bis ca 5/6/7.01.07 so, so lange bis kein Böller-Knaller mehr aus irgendeiner Tasche gezogen wird.

    Na denn, guten Rutsch.
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh... ja... das klingt bekannt...

    Jedoch unsere TÄ sagte was von 17.00 Uhr für die Tabletten...

    Da ich aber meinen Dicken kenne... wird der auf die Dinger erstmal garnicht reagieren... erst wenn er fast ne Überdosis hat... und dann die ersten Tage durchpennen...

    Ich glaub ich lass es mit den Dingern... vielleicht pfeiff ich sie ja selbst ein! :D

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht ne gute idee, dann ist wenigstens einer cool 8)

    wie cejas reagiert wisst ihr ja leider noch nicht, aber vielleicht ist er ja jagdhundtypisch schussfest.

    können ja nicht alle so bangebux sein wie sergio und sara. (und das tut mir sooo leid, man ist so hilflos und kann nicht wirklich etas tun.)

    susan

    • Offizieller Beitrag

    Cejas wird das wohl ganz gelassen ertragen... bisher dreht er nichtmal den Kopf, wenn es irgendwo knallt.

    Um den mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. 8)

  • Unsere Roxy nimmt das innerhalb des Hauses sehr gelassen, Bonni hat gestern nur ein paarmal den Kopf gehoben, aber ansonsten weiter gepennt. Morgen Nacht werden wir dann die Rollos runter machen. Was auch ein guter Tip sein soll, das man den Hunden eine Höhle hinstellt, indem man 2 Stühle nimmt und eine Decke drüber legt. So das sie es als Rückzugsmöglichkeit betrachten können.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt... ich könnte ne Höhle bauen... das haben wir früher auch schon für Sergio gemacht... warum hab ich da nicht mehr drangedacht??? :zack:

  • Tja, unser Arko ist leider auch nicht "Silvesterfest". Wir wohnen zwar auf dem "Dorfe" Aber leider rotten sich hier immer die Jugendlichen zusammen und jetzt wird geknallt und geballert, was das Zeug hält!
    Man hört die Hunde, die an der Kette bzw. ihr Leben im Zwinger fristen heulen und winseln. Und bei uns im Dorf hat jeder einen Hund.

    Wir haben auch viel ausprobiert .... auch Tabletten - würde ich aber nie wieder machen. Arko ist nur so im Haus rumgeeiert, überall gegengelaufen, hat unter sich gemacht ....der totale Horror.

    Da ja komischerweise bei uns immer gefeiert wird, machen wir immer folgendes. Das Gästezimmer im EG wird mal wieder als Dogroom umgestalltet. Unsere 2 Großen haben ein breites Bett zur Verfügung, die Rollos werden geschlossen, eine kleine Wandlampe brennt und dann haben wir auch ein Radio an. Das hat bis jetzt immer gewirkt. Der letzte Gassigang wird ca. 4 h vor der ganz großen Knallerei auf dem Feld (mit Taschenlampe) gemacht. Meine Tochter freut sich schon richtig darauf , zum ersten Mal ist sie dann auch mit von der Partie.

    Bleibt zu hoffen, dass es auch diesmal ruhig ablaufen wird, und das keiner uns einen Knaller ans Fenster schmeisst ...

    Eúch allen einen guten Rutsch in 2007

    Karina

  • Mit dem Radio ist eine gute Idee, bei uns läuft dann der Fernseher ganz normal weiter. So ist die Geräuschkulisse von den Knallern abgelenkt.

  • Im Moment DANKE ich dem "lieben Wettergott" *fg*
    Hier schüttets und stürmts seit 2 Tagen ****freu**** Da knallts mal nullo - vielleicht bleibt das Wetter soooooooo?!?!?!
    Meinen Hunden macht es ja nix - aber in der Nachbarschaft haben einige der armen Zwingerhunde Todespanik ...

    Ich wünsch Euch allen einen STRESSFREIEN guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    bei uns ist auch Sturm angesagt, auch für heute Nacht wieder.

    das Knallen hält sich super in grenzen, aber .....

    wenn man heute nacht den Nachbaren nicht zeigen kann was man alles so gekauft hat, dann fummeln die leute nicht bis zum 6.01. sondern mindestens bis zum 15.01. noch irgenwo die letzten böller aus der jacke.

    guten Rutsch trotzdem

    Susan

    p.s. 100 Million Euro für Böller geben die Deutschen aus !!
    Schade um das ganze Geld.
    Wenn ich überlege das ich mit 50/60/80 Euro einen Hund retten könnte .......

  • hier gings sehr gemächlich zu.

    'die Tage vorher war so gut wie kein Knaller zu hören, und selbst letzte Nacht hielt es sich im Rahmen.

    Jeska will dann ein bissi was mehr gekrault werden,.. und hechelt ein wenig. Aber keine Panik.
    Cindy, die immer auf ANGRIFF ging wenn sie nur irgedwo in weiter Ferne was bollern hörte,.. verliert anscheinend an Hörkraft.
    Fiel mir schon vor einiger Zeit auf,.. nun ist es bestätigt.

    Basko spitzt mal kurz die Ohren,.. hechelt evt auch ein wenig mehr, aber ansonsten auch die Ruhe selber.
    Der einzelne Kracher lettzen Sommer zur WM hat ihm entschiedener mehr ausgemacht als die letzte ganze Nacht.


    hat eigentlich schon mal jemand mit diesen Desensibilisierungs- CDs gearbeitet ?
    Um die Tiere an die Geräusche zu gewöhnen.??


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Unsere Bonni hat seelig weiter geschlafen, hat ab und zu mal kurz den Kopf ghoben, ansonsten friedlich auf dem Sofa gelegen und geschlafen. Roxy hatte diesmal etwas zu kämpfen, hat vor Schreck mal kurz den Flur als Klo benutzt und ihren Haufen gesetzt 8o . Kurz danach ging es aber schon wieder mit ihr. Bonni kannte es überhaupt nicht und hat sich daran nicht gestört, wir haben bei jedem Knall vorher so getan, als wenn es etwas selbstverständliches ist und somit hatte sie kein weiteres Interesse an der Knallerei.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns hat es auch ohne Tabletten recht gut geklappt.

    Cejas war unbeindruckt... der Tisch mit dem Raclette war viel interessanter!
    Und Sergio war zwar sehr nervös, aber zum einen hat ihm wohl Cejas etwas beruhigt und andererseits hat sich die Ballerei glücklicherweise in Grenzen gehalten.
    Selbst heute war kaum mehr nachballern...

  • Hihi - na hier bei den bescheuerten Schweizern ist es Statussymbol und ein MUSS - aber nicht vor unserem Haus! Leider ist mir aus Versehen die Haustür einen Spalt offengeblieben, als 4 Jugendliche auf UNSEREM Parkplatz meinten, ihre Knaller loszulassen - und Pedor lässt sich da gar nicht lange bitten. Mensch - habe ich gelacht, sie haben das ganze Päckchen fallengelassen und haben das Weite gesucht - und ich musste dann natürlich meinen SUPERHUND etwas schimpfen - aber er weiss schon, wie ich das gemeint habe - und drinnen gabs dann ein dickes Guti als Belohnung. Die werden sicher hier keine Böller mehr anzünden - und komischerweise hatten wir dann die ganze Nacht Ruhe und gar keine Raketenreste im Garten! ..... ich werde jetzt bis zum nächsten Silvester mit Pedor trainieren, dass er die Knallerei ignoriert und nicht die knallenden Menschen jagt....... ;)

  • Zitat

    Original von Heidiich werde jetzt bis zum nächsten Silvester mit Pedor trainieren, dass er die Knallerei ignoriert und nicht die knallenden Menschen jagt....... ;)

    :tongue: Heidi, Du meintest den Satz doch wohl OHNE das "nicht" *gell*** :tongue: