• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Foto: https://plus.google.com/photos/1040182…CLbRwbuJj7Ot_AE

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=0BodHB…em-upload_owner

    Alina hat mich gebeten euch die Fotos von Sofia zu schicken damit ihr sie auch vorstellen konnt. Sie hat sie in Vistea gefunden und kastriert, und sie konnte sie nicht mehr auf die Strasse frei lassen. Sofia ist sehr ruhig und ausgeglichen, etwa 9-10 Jahre alt, und hat eine Schulterhohe von 41 cm.
    Sie lauft an der Leine und kommt gerne ins Haus.
    Sie sucht eine ruhige Familie, wo sie sich wohl fuhlen kann. Mit anderen Hunden ist sie gut vertraglich, aber sehr aufgeregte Hunden gefallen ihr nicht.

    Danke!
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • eine nette Hündin :herzchen:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sophia hat eine PS gefunden. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So eine Nette, wie schön!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Sofia ist auch eingetroffen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sehen und lesen wir noch was von ihr hier? :schuechtern:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Auf jedenfall! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • April 2015

    Über die süße Sofia gibt es nichts negatives zu berichten!

    Sie ist sehr freundlich, ruhig und ausgeglichen, im Haus bemerkt man sie kaum. So freundlich sie zu Menschen ist, so ist sie es auch zu anderen Hunden, gleich ob Rüde oder Hündin, Katzen mag sie auch.

    Sie geht gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine, dass sie stubenrein ist, versteht sich von selbst. Durch die regelmässige Bewegung hat sie schon einiges abgenommen, das war auch bitter nötig, denn sie kam als kleiner "Omnibus" hier an ;-).

    Sofia kann auch einige Stunden alleine bleiben, sie liegt dann in ihrem Körbchen und schläft. Ihre Operation im März hat sie prima überstanden, bedingt durch ihre Herzinsuffizienz benötigt sie aber täglich Medikamente.

    Sofia passt wirklich in jeden Haushalt, wobei wir uns für sie ein ruhiges Plätzchen bei einem vielleicht älteren Paar wünschen, gerne zu einem netten Hundepartner. Auch ein Garten würde ihr sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es irgendwo ihre Menschen, die Sofia trotz ihrer Krankengeschichte ein liebevolles Zuhause geben? Wir hoffen es für das Mäuschen!

  • Sofia ist auf ihre letzte Reise gegangen.......

    Eine Untersuchung vor wenigen Monaten hatte ergeben, dass ihre Leber deutlich vergrößert,
    auch verhärtet war, und Sofia`s Zeit sehr begrenzt sein würde.
    Der Bauchumfang hatte in den letzten Wochen um einiges zugenommen, die Leber war riesig.
    Sofia ließ es sich aber nicht nehmen, ihr Rudel auf den Spaziergängen zu begleiten. Sie stand immer
    startklar am Tor, damit sie ja nicht vergessen wurde.
    Der gesegnete Appetit war unverändert, Futter, Snacks, alles wurde mit schmackes vertilgt.
    Egal wie groß die Portionen waren, Sofia hatte immer Hunger und sie hätte den ganzen Tag gefressen, wenn man sie gelassen hätte.
    Letzte Woche Freitag konnte sie morgens nicht aufstehen und musste auf die Wiese und wieder ins Haus zurück getragen werden. Sie rührte das Futter nicht an, nahm auch nichts anderes und wir wussten, dass nun der Zeitpunkt gekommen war, sie gehen zu lassen.
    Sofia durfte 2 Stunden später ganz ruhig und in Frieden über die Regenbrücke gehen.
    Wir werden Dich vermissen!
    Danke Angela, dass Sofia bei Euch so ein schönes Leben hatte.

    Gutes Reise ins Licht, Sofia :kerze:

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Atichen&Co (3. Juli 2017 um 06:01)

  • :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kerze:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)