• Ein Apell an die rumänische Bevölkerung:

  • War Coco der einzige Hund, der nach dieser Aktion wieder zurückgegeben wurde?

    Zitat

    Die meisten werden uns nach einigen

    Wochen wieder zurückgegeben, überwiegend innerhalb eines Jahres nach der

    Adoption,

    Das ist schon sehr erschreckend 8o . auch wenn man dann einen Hund "erst" nach 10 jahren zurückgibt, dann ist es ein alter Hund, der es erst recht nicht versteht, warum er nicht bei seinen Leuten bleiben darf. Ich könnte da immer vor Wut und Zorn einen Schreikrampf kriegen :kotz: :wand:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Nein, Coco war nicht der einzige Hund, ich glaube , dass noch 2 andere zurück gekommen sind. Aber bei Coco war halt das Problem, dass der Vertrag direkt mit der Ecarisaj geschlossen wurde, weil die Leute alle nötigen Unterlagen dabei hatten. Bei den Leuten, wo es nicht so war, hat NUCA den Hund aus der Ecarisaj übernommen und mit diesen dann erst einmal einen PS-Vertrag geschlossen.
    Hunde mit Verträgen von NUCA kommen auch zu NUCA zurück, also auf Pflegestelle (oder in den aller seltensten Fällen in Pension, wenn gar kein Platz mehr frei ist).

  • Zitat

    Das Verhalten eines Hundes ist das Ergebnis dessen, was er gelehrt wurde, oder eben auch nicht. Verhaltensprobleme entstehen häufig durch unbewusstes Fehlverhalten des Besitzers. Wahrscheinlich haben auch Sie bereits einige unangenehme Situationen erlebt, und wir hoffen, dass Sie diese schnell und gut lösen konnten.
    Als Tierschutzverein werden wir meist mit traumatisierten Hunden konfrontiert, die infolge der schlechten Erlebnisse weniger normale Verhaltensweisen entwickelt haben, von übermäßiger Angst bis zu gesteigerter Reaktivität (die Außenstehende oft als „Aggressivität“ interpretieren würden).
    Nach zig solcher Fälle können wir Ihnen mit der Sicherheit unserer Erfahrung sagen, dass jeder Hund umerzogen oder rehabilitiert werden kann, wenn man dies nur mit viel Geduld, Liebe und der Hilfe qualifizierter Trainer angeht.
    Wir danken nochmals dem Team von "Dresaj Canin Joker K9", die uns stets kostenlos geholfen haben und weiterhin unseren Pflegehunden oder den von uns adoptierten Hunden zur Seite stehen!
    http://www.nuca.org.ro/dreasajul-pentru-educatie/

  • NUCAs Sorgenfellchen, die noch dringend in Cluj eine Pflegestelle suchen:

    Rana hat man versucht zu erschlagen.



    Diese kleine Familie (wenn ich es richtig übersetzt hab sind es 5 Welpen und die Hündin) suchen ebenfalls eine PS


    Und dann haben sie noch einen Dobermann in sehr schlechtem Zustand gefunden, auch für ihn wird gerade dringend in Cluj eine Pflegestelle gesucht....


    Weiterhin suchen sie noch für eine Hündin mit Stickersarkom einen Platz und demnächst für einen Welpen, der gerade in der Klinik gegen Staupe kämpft.......


    Pension ist leider keine Option, da es NUCA viel zu viel Geld kostet, von dem sie sowieso, besonders nach der Behandlung der Notfellchen hier, eh zu wenig haben :(

  • Ich könnte gerade :uebel02: :uebel02: :flenn: :flenn: die Tiere sind ja in einem erbarmungswürdigen Zustand :flenn: :flenn: :shock:

    Yep, ein Armutszeugnis für die Menschheit - wie eigentlich immer in solchen Fällen :(

    Ist die kleine weiße Strubbeline denn nun von der Kette weg??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist leider die ander Seite der Medaille. Ich stell ja sonst immer nur Hunde ein, die "fertig" für die Vermittlung sind, die geimpft sind, kastriert, gepeppellt und gepflegt und ganz oft kriegt man bei NUCA gar nichts genaueres über den Leidensweg eines Tieres mit, aber sowas gehört dort einfach ebenfalls zum Tierschutzalltag..... Rana, die man schon versucht hatte zu erschlagen und der Dobermann sollten eingeschläfert werden, weil man kein Geld für die Behandlung hatte, NUCA haben dann beide Hunde übernommen und sie erstmal in einer Klinik untergebracht...... aber ganz oft ist es auch so, wie im Falle von der kleinen weißen Hündin, dass man die Hunde dann einfach auf die Straße setzt und sie dann irgendwann, wenn sie Glück haben und ihnen vorher nicht was anderes passiert, in der Ecarisaj landen.

    Leider haben sie im Moment so viele Hunde und so viel zu tun, dass Alina nichtmal nachkommt, die Tiere, die vermittelt werden können, einzustellen. Und dann ist ja noch das Problem mit den Pflegestellen, die sind alle voll. Cluj ist eine Studentenstadt, in der sehr viele Ausländer studieren (ich saß im Flugzeug neben zwei deutschen Medizinstudenten), da gibt es auch einige, die Pflegestelle sind, ABER jetzt kommt bald die Weihnachtszeit und viele fliegen/fahren dann nach Hause und dann müssen einige Hunde anderweitig untergebracht werden... und Pensionen sind keine Option, die sind zum einen alle voll, streckenweise im Winter ganz schlecht zu erreichen und zum anderen kostet es einfach viel zu viel, das kann sich der Verein nicht leisten.

    Die Helfer haben dort so viel Stress und wir können von hier aus nur versuchen gute Plätze für die Hunde zu finden und einige Sorgen, z.B. um Futter, Sachen, die dort gebraucht werden, und offene Tierarztkosten, zu mindern.

    Deswegen bin ich so glücklich und dankbar über jede noch so kleine Spende!


    Die kleine weiße Strubbeline war bis heute in der Klinik, das Video ist dort aufgenommen worden. Jetzt wird gerade händeringend nach einem Platz für sie gesucht... :(

  • Och nee :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke Heike!

    So, weiter gehts, Eintrag bei Facebook vom 18.11.:

    Zitat

    Weil wir immer weniger werden und immer mehr von den in unserer Tierschutzaktivität in der Stadt und Umgebung auftretenden Problemen überwältigt sind, suchen wir neue Volontäre, die sich unserem Team anschließen möchten.

    Zeitmangel ist unser Hauptproblem, neben fehlenden Mitteln und der ständig wachsenden Anzahl übernommener Tiere.
    Volontär im Tierschutz zu sein bedeutet Stress und viele traurige Momente, aber die Momente, in denen es gelingt, den Hunden und Katzen in Not zu helfen, sind unbezahlbar!

    Wer ein paar Stunden pro Woche opfern kann und meint, sich in die Arbeit unseres Vereins einbringen zu wollen, wird gebeten, uns eine Nachricht mit seiner Telefonnummer zu schicken, wir werden alle schnellstmöglich kontaktieren!

    Volontariat mit Konsequenz und Opferbereitschaft ist einer der wichtigsten Wege, zu Verbesserung des Lebens dieser wundervollen, von unserer Gesellschaft jedoch wenig geschätzten, Geschöpfe beizutragen.

    19.11. Post von Neil! :D

  • 21.11. - Hund mit "Herrchen" - oder so ähnlich....


    21.11.2014
    An einer Busstation ausgesetzter Welpe - sucht ebenfalls eine Pflegestelle....

  • 25.11.2014 Post von Lara :)

    Lara, als sie gefunden wurde:

    Lara mit ihrem neuen Hundekumpel Chico (Bild von Grenzenlose Notfälle)

  • Ich hab auch geschluckt, als ich DAS Bild gesehen hab... :(

    Spendenkonto (Ro)

    NUCA ANIMAL WELFARE

    IBAN: RO57WBAN2511022062500273

    BIC: WBANRO22XXX

    INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A.

    Oder aber Paypal (gibts jetzt seit 2 Tagen): donate@nuca.org.ro

  • Ich freu mich sehr für Neil und Lara!!

    Aber dieser Welpe macht mir echt Bauchschmerzen. Es ist doch schon so kalt... :flenn::flenn::flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson