VERMITTELT(GN): Pusha, gut gelaunte, agile, ältere Hündin (ca. 55 cm, geb. 2006/07) - Ex Ecarisaj

  • Pusha

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren etwa 2006/2007
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: etwa 20 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja


    Pusha war eine der ausgewählten Hunde für unser Adoptionsevent in
    April, leider aber gab es keinen Interessenten für sie, also kam sie bei
    uns in Pflege.
    Pusha wurde von der Ecarisaj auf Grund ihrer
    abgewetzten Zähne auf 10 Jahre geschatzt, wir denken aber dass ihr Alter
    irgendwo bei 7-8 Jahre liegen müsste. Sie ist um die 55 cm hoch, wiegt
    um die 20 kg und ist geimpft, gechippt und sterilisiert.

    Pusha
    ist für ihr Alter topfit und sehr aktiv. Ihre Vergangenheit ist uns
    unbekannt, aber wir nehmen an das sie wahrscheinlich ein Kettenhund war.
    Sie genießt nun ihre Freiheit in vollen Zügen und rennt und spielt im
    Garten mit den anderen Hunden, ohne irgendwann müde zu werden. Mit
    anderen Hunden kommt sie gut aus, spielt mit allen, hat manchmal eine
    leichte Tendenz zur Dominanz, weil sie immer ihrem Menschen gefallen
    möchte lässt sie sich aber gut korrigieren.
    Die Pflegestelle nennt
    sie einen "Clown" weil sie immer lustig und gutgelaunt ist, und
    diejenige die die Menschen aufheitert. Sie ist sehr freundlich zu
    Menschen, mag gerne Aufmerksamkeit, mag es gekrauelt und gestreichelt zu
    werden und kann dabei auch aufdringlich sein. Sie stellt sich vor dass
    sie ein kleiner Schosshund ist.
    Pusha hat einen ziemlich
    ausgeprägten Jagdtrieb, darum sollten in ihrem zukünftigen Heim keine
    Vögel, Katzen oder Kleintiere sein. Mit einem Garten und einem aktiven
    Rüden, könnte sie sich ihr Leben gut vorstellen.


    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • Ihr Lieben,

    Pusha sitzt seit einiger Zeit in einer Pension und hatte bisher keine Chance, auf eine Pflegestelle zu kommen, da diese sofort mit neuen Notfällen besetzt werden. Leider stößt NUCA mittlerweile an seine finanziellen Grenzen, um ihre Unterbringung zu sichern. Pusha sucht daher dringend Pensionspaten, um die Kosten in Höhe von 100€ pro Monat zu decken.

    Wer mag Pushas Pate werden?

  • :wuub: süße Maus! :wuub:
    Meine Patenschaft ging heut raus für Pusha(15 €).Sind noch mehr dabei bei den Pensionskosten? =)
    ich drück Pusha die Daumen das sie bald ihr Zuhause findet

  • Juhu Natalie,

    danke!!!

    Ne, bisher bist Du leider die einzige.... :(
    Ich hoff ja mal ganz stark, dass Pusha dann im neuen Jahr eine PS kriegt, dass ist dem Verein eh lieber, denn für 100€ können ja schon wieder 3 Hunde kastriert werden.....

    DANKE

    Die Jean

  • Es ist kaum zu glauben, aber Pusha sitzt immer noch in Pension (ohne Paten)!

    Hier ein Update zur Maus:
    Update 16.12.2016
    Pusha ist eine sehr freundliche und liebe Hündin. Jeder, auch ganz fremde Menschen, wird als allererstes freudig mit Küsschen begrüßt. Wenn man sich zu ihr hinhockt, versucht sie, sich ganz eng einzukuscheln, und dann interessiert sie nichts anderes mehr. Sie ist zufrieden mit dieser Aufmerksamkeit und Nähe.
    Pusha ist eine schlaue Hündin mit viel Potential, sie scheint alles zu verstehen, was man ihr sagt. Da sie sehr gerne frisst, kann man ihr mit Belohnungen viel beibringen.
    Sie ist eine recht lebhafte Hündin, die viel Bewegung braucht und gerne spielt. ihr Alter ist ihr überhaupt nicht anzumerken! Sie scheint den Winter zu lieben, und alles scheint ihr jetzt viel mehr Spaß zu machen als im Sommer, sie liebt es, im Schnee zu rennen und sich darin zu wälzen. Ihr Gefährte ist ein 15 jähriger Rüde, mit dem sie sich gut versteht, wie mit allen anderen Rüden. Mit anderen Hündinnen streitet sie sich als eher dominante Hündin aber öfters.
    Die Tierpflegerin in der Hundepension sagt über Pusha, dass sie eine der liebevollsten Hündinnen ist, die sie getroffen hat, sie ist sehr brav und geduldig, lässt sich von jedem anfassen und untersuchen, das Maul öffnen, Spielzeug wegnehmen oder in den Napf fassen. Bei der jährlichen Impfung war Pusha sehr brav, hat sich durch den kleinen Pieks gar nicht stören lassen und die Herzen der Tierärzte erobert!

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Na, wollen wir mal hoffen, dass sie nicht wie das Datum des Updates vorhersagt, solange auf ein neues Zuhause warten muss *gg*.

    Sie erinnert mich an meine ehemalige Patenhündin aus Bulgarien.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • :scheisskram::mecker::scheisskram:

    Man. Ich hab mich sooo gefreut, dass Pusha ENDLICH ein Zuhause bekommen hat und dann scheitert die Adoption und nun ist sie auf einer Pflegestelle untergebracht......

    Also, die Maus sucht wieder und kann nun auch in Deutschland besucht werden!

    Sie wird nun über den Grenzenlose Notfelle e.V. vermittelt!!

  • Manchmal brauchts etwas länger, aber schaut mal, in was für ein Traumzuhause Pusha nun über die Grenzenlosen Notfälle gezogen ist! Hier kann sie nun nach Herzenslust toben! :D :D :D

    https://www.facebook.com/grenzenlose.no…40874982633069/

    Und damit ist sie nun hoffentlich endgültig VERMITTELT!