Spontane Hilfe kostet den Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. 55.000€

  • Bei diesen Bildern kommen einem ja direkt die Tränen.
    Und wie sich alle aus der Verantwortung ziehen das :kotz: .
    Es ist doch immer wieder das Gleiche: Helfen SOFORT, aber dann interessierts Niemanden mehr...
    Es tut mir wirklich leid, dass ihr so draufgezahlt habt.

    LG Judith

  • Zitat

    Letztlich, so Kastl, hätte man viel Unheil verhindern können, wenn die Kommune schon wesentlich früher tätig geworden wäre. Dem Veterinäramt sei der Fall schon lange bekannt gewesen, doch habe man dort keinen Handlungsbedarf gesehen.

    Wie immer…
    Dann hätte die Kommune die Kosten am Bein gehabt.
    So kann man sich schön schäbig aus der Verantwortung ziehen….

    Hier in der Nähe gab es gerade einen ähnlichen Fall: 72 Katzen in einer Wohnung. :rolleyes:
    Wann gibt es endlich eine Chip-, Kastrations- und Registrierungspflicht für Katzen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • so habe ich auch nicht aufgefasst liebe astrid ...
    mich ärgert nur immer ein tier und das ist (ok, neben der zecke) der amtschimmel ... ...
    habe auf jeden fall in meinem hirn gleich manches abgespeichert, nur schade, daß ihr es auf die "harte tour" des lebens erfahren musstet.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Erfahrungen machen nahezu alle Tierschutzvereine, wenn auch nicht in so gravierdender Weise...

    Nehmen wir nur die berühmt-berüchtigten "Mahlberger Katzen"... hat unseren Verein fast 1.000 € gekostet... ohne die ganze Zeit und Arbeit unserer ehrenamtlichen Katzenfänger.
    Was uns die Tiere, die jetzt noch bei uns leben laufend kosten, will ich lieber nicht ausrechnen.

    Die Verursacher der Katzenkolonie haben sich schön rausgehalten... sowohl der Pächter der Raststätten als auch der Propaganda-Verein...

    Ohne die Kalender- und einer privaten Spende aus diesem Forum wäre es unseren Verein noch teurer gekommen.

    Achja... und von den über 40.000 Petitionsunterschreibern, die unbedingt Hilfe für die Katzen wollten, kam übrigens kein einziger Cent... soviel zur Ernsthaftigkeit solcher "Hilfe per Mausklick"! :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**