Welpen gerettet... aber wie...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade diesen Videomitschnitt auf http://www.welt.de gesehen...

    http://www.welt.de/vermischtes/ar…cht-werden.html

    Ist ein solch vehementes Vorgehen angebracht? Ich denke da ist der "Tierschützer" ziemlich über das Ziel hinaus geschossen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich weiß nicht so recht.

    Wir sehen hier ja nur einen kleinen Ausschnitt des Geschehens.
    Wissen also nicht, was dem vorangegangen ist. Wie lange eventuell schon mit dem Mann in Ruhe verhandelt wurde.

    Sicher, so wirkt es ziemlich krass.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ohne Worte!!! Wie der Die Mutterhündin, die total Angst vor ihm hatte im Nackenfell gepackt hat. Total überzogen. Der sollte sich das Wort Tierschutz mal genau erklären lassen. Das wäre sicher für die Tiere auch weniger traumatisch gegangen.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Die Mamahündin sieht gut genährt aus, die Babys scheinen munter zu sein. Warum dem Mann nicht anders helfen ohne ihm seine Hündin wegzunehmen? Die Hunde von Obdachlosen haben oft ein besseres Leben als mancher Hund aus "geordneten" Verhältnissen.und sind meist der einzigste Halt im Leben dieser. Die meisten Obdachlosen mit Hunden machen alles um ihre Hunde zu ernähren, verzichten lieber auf das eigene Essen nur damit ihr Hund nicht hungern muss.

    Ich sag NO zu solchen Aktionen, vorallem wenn sie wie hier durchgeführt werden. Dieses selbstherrliche Verhalten von dem Herrn "Tierschützer" find ich zum Kotzen!

  • Ob man irgendwie erfahren kann, ob er die Hündin wiederbekommt?

    Sie hängt doch an ihrem Herrchen, das hat man sehr genau gesehen in diesem Video und er mit Sicherheit auch an ihr.

    Der Umgang mit der Hündin vonseiten dieses "Tierschützer" war absolut indiskutabel.

    Und einem Mann, wie diesem Obdachlosen, alle Recht abzusprechen und ihn zu behandeln wie einen Verbrecher geht gar nicht.

    Vorurteile und Vorverurteilung im Zeitraffer ...

    Wie Lucky schon schreibt, viele Hunde von Obdachlosen haben ein besseres Hundeleben als die in manch einem "normalen" Haushalt ...

  • Über die Art und Weise des Herrn Tierschützers kann man sicher streiten. Hysterische Profilneurose würde ich sagen.
    Von dem habe ich, meine ich, auch schon andere Videos gesehen. Nicht gerade ein Aushängeschild für den Tierschutz :rolleyes:

    Aber ich finde es auch nicht toll, dass diese Mini-Welpchen den ganzen Tag in einem Karton an der Straße stehen und von allen Leuten betatscht und am Ende noch verhökert werden. Zumal es sich ja mit Welpen unbestritten erfolgreicher betteln lässt… und dann, wenn sie älter werden?

    Und dass die Mama offensichtlich nicht kastriert ist - also über kurz oder lang weitere Welpen zu erwarten sind - spricht auch nicht gerade für das Verantwortungsgefühl des Besitzers.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich glaube das Geld für die Kastra hat der Herr mit Sicherheit nicht, aber da hätte man ansetzten sollen um zu helfen. Eine kurzfristige Bleibe für Mann und Hundefamilie bieten, kann ein Bauwagen sein oder ähnliches. Die Mama und die Welpen medizinisch durchchecken und evt. behandeln lassen und die Hündin kastrieren lassen sobald die Kleinen groß genug sind. Und ihm bei der Vermittlung zur Seite stehen. Es sind seine Hunde und sie ihm einfach wegnehmen find ich nicht ok!

  • das unterstreiche ich mal fett
    ich finde diesen blond gefärbten schreihals unmöglich  :kotz: wie der die passanten angepöbelt hat -könnte mich immer noch aufregen -so kommt der vernünftige TS in verruf
    und ja ..die obdachlosen gehen oft besser mit ihren tieren um ,weil es partner für sie sind -und einfach die hunde ein zu kassieren und dem deckmantel tierschutz ..hat so jemand keine rechte ? unmöglich   

    ich habe beim ansehen schon einen dicken hals bekommen -wäre ich dort gewesen ..ich hätte eingegriffen :grml:

    ich behaupte mal frech ..... die welpen bringen gutes geld ( SG

    Zitat

    Die Mamahündin sieht gut genährt aus, die Babys scheinen munter zu sein. Warum dem Mann nicht anders helfen ohne ihm seine Hündin wegzunehmen? Die Hunde von Obdachlosen haben oft ein besseres Leben als mancher Hund aus "geordneten" Verhältnissen.und sind meist der einzigste Halt im Leben dieser. Die meisten Obdachlosen mit Hunden machen alles um ihre Hunde zu ernähren, verzichten lieber auf das eigene Essen nur damit ihr Hund nicht hungern muss.

    Ich sag NO zu solchen Aktionen, vorallem wenn sie wie hier durchgeführt werden. Dieses selbstherrliche Verhalten von dem Herrn "Tierschützer" find ich zum Kotzen!

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass da Welpen produziert werden und durch die Gegend gekarrt werden - und die Hündin sollte natürlich auch kastriert werden.

    Aber das ist ein Obdachloser, der lebt ein anderes Leben als Menschen, die mit ihren Hunden dreimal im Jahr zum impfen und entwurmen gehen.
    Ich will ihm mit Sicherheit kein Verantwortungsbewusstsein absprechen aber ich denke er hat ein anderes Verantwortungsbewusstsein als andere Bürger der Gesellschaft- und dies muss nicht unbedingt zum Schaden des Hundes sein- im Gegenteil.

    Aber wie auch immer, es ist definitiv nicht in Ordnung, diesem Mann die Hunde einfach so zu entreißen und ihn da sitzen zu lassen. Man hätte ihn zumindest ins Tierheim mitnehmen müssen und gemeinsam eine Lösung suchen müssen- vielleicht die Hündin im Tierheim lassen bis die Welpen alt genug sind oder was weiß ich.

    Das, was sich da im Video gezeigt hat, ist absolut nicht zu rechtfertigen.
    So stelle ich es mir vor, wenn in Dänemark den Leuten ihre "gesetzeswidrigen" Hunde weggenommen werden- es ist ein purer Gewaltakt, ohne jegliche Berechtigung.

  • Wie rabiat und auch teilweise diskriminierend für den Mann!Es wurde vorher kein Kompromiss gefunden,der Mann wurde schlichtweg überrannt und vor vollendete Tatsachen gestellt:

    Zu Anfang des Videomitschnitts erzählt der TS'ler er hätte vor 1,5 Std. einen Anruf bekommen und wäre dann in 10 Min. da gewesen und hat sich die Bettelei mit den Hunden angesehen.
    Innerhalb dieser 1,5 Std. müsste er demnach eine Beschlagnahme in "Eilverfahren'beantragt und erhalten haben.
    Da blieb wohl keine Zeit um noch schnell ein HB mit einzupacken. :box: Sein großer Auftritt als ein "ganz toller Tierschützer"kommt zu Recht irgendwie nicht bei allen Leuten an...was für ein Verhalten,,, :kotz:  

    Klar macht man sich Sorgen um die Welpen, aber das hätte man auch anders händeln/lösen können.
    Wie die Polizistin den Karton hält um damit zum Auto zu laufen gefällt mir auch nicht.Sie trägt es mit Abstand zum Körper als ob Sie sich ekelt; und sie stützt den Karton auch nicht von unten; er hätte unter dem Gewicht der Welpen brechen können.

    Bettelei mit Hundeanhang bekommt man hier oft zu Gesicht.Ich wusste bis jetzt gar nicht dass das gesetzesmäßig verboten sein soll

    • Offizieller Beitrag

    Das Verbot gibt es. Allerdings wird es z.B. von Zirkusleuten im Winter immer wieder gerne umgangen.

    Als Tierheim bekommt man aber schon Ärger, wenn nur ein ehemaliger Schützling längere Zeit am Infostand in der Fussgängerzone mit Frauchen zum Plaudern steht.

    Der Haupt(selbst)darsteller auf dem Video gehört wohl zum "Deutschen Tierschutzbüro"... deren Seite ist sehr reißerisch aufgemacht. Erinnert mich an so manch anderen "Tierschutzverein" auf der Suche nach Sponsoren.

    Wenn ich zu einem Tierschutzfall mit Hunden gerufen werde, habe ich immer Leckerlis und Leinen dabei... und kein Kamerateam.... irgendwie mache ich was falsch.... :augenrollen:

  • DU machst schon alles richtig, Martin :wirdschon:

    Wenn ich diesen Schreihals sehe krieg ich Schnappatmung....

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wenn ich diesen Schreihals sehe krieg ich Schnappatmung....

    Der Aussage schließe ich mich an.
    Man bekommt doch den Eindruck, dass es diesem "Tierschützer" hauptsächlich um Selbstinzenierung ging und gaaanz zufällig ist auch noch die Presse dabei 8o

    Mir hat der Mann leid getan, auch wenn er mit den Hunden oder für die Hunde gebettelt hat.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Das Verbot gibt es. Allerdings wird es z.B. von Zirkusleuten im Winter immer wieder gerne umgangen.

    Als Tierheim bekommt man aber schon Ärger, wenn nur ein ehemaliger Schützling längere Zeit am Infostand in der Fussgängerzone mit Frauchen zum Plaudern steht.

    Der Haupt(selbst)darsteller auf dem Video gehört wohl zum "Deutschen Tierschutzbüro"... deren Seite ist sehr reißerisch aufgemacht. Erinnert mich an so manch anderen "Tierschutzverein" auf der Suche nach Sponsoren.

    Wenn ich zu einem Tierschutzfall mit Hunden gerufen werde, habe ich immer Leckerlis und Leinen dabei... und kein Kamerateam.... irgendwie mache ich was falsch.... :augenrollen:

    soso......und nun sagst du uns auch noch, dass du, wenn du einen Hund festhalten musst, ihn nicht im Genick packst....................ohne Kamerateam, mit Leckerlies und Einfühlsamkeit.......Martin aus dir kann kein echter Tieschützer werden :angel:

    Die Seite vom Tierschutzbüro finde ich auch seeeeeeehr reißerisch. Seinen Ton in dem Video sehr arrogant.

    In Zeitungsberichten steht allerdings, dass er die Welpen für 10 Euro verkaufen wollte. Allerdings steht da auch, dass die Hunde verwahrlost und die Welpen in einen verdreckten Karton untergebracht waren. Den Eindruck hatte ich vom Video her eher nicht. Ich hoffe, er bekommt zumindestens seine Hündin wieder.

    Und das es auch anders geht, hat man vor 3 oder 4 Jahren bei uns gesehen, als ein Obdachloser für 3 Monate in den Knast durfte, weil er durch Ladendiebstahl immer wieder angezeigt wurde. Als der Mann von der Polizei abgeholt wurde, war es dem Mann egal, dass er in den Knast kam. Nur das sein Rottihündin in der Zeit ins Tierheim sollte, war ihm nicht egal. Die Polizei hat vor Ort rumtelefoniert, um eine PS für 3 Monate zu bekommen. Dann haben sie den Hund mit dem Mann zusammen in die PS gebracht und erst dann sind die Beamten mit dem Mann ins Gefängnis gefahren. Er konnte sich ansehen wie seine Hündin untergebacht wurde und nach 3 Monaten hat er seine Hündin auch wiederbekommen.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    soso......und nun sagst du uns auch noch, dass du, wenn du einen Hund festhalten musst, ihn nicht im Genick packst....................ohne Kamerateam, mit Leckerlies und Einfühlsamkeit.......Martin aus dir kann kein echter Tieschützer werden

    Hmmm... stimmt... das ist mein letzter "Fang":

    62 (!) unkooperative Kilo Hund, die nicht verstehen wollten, dass Herrchen nicht mehr lebt und warum Männer mit Uniformen, dickem Beissarm und Einsatzschild ihn in seinem Messi-Zuhause bedrängen.

    Mit zwei Stunden Geduld, Einfühlungsvermögen und einer ganz normalen Leine durfte ich ihn einen neuen Lebensabschnitt führen. Ich denke der Typ aus Berlin hätte mit seiner Hysterie und seinem Genickgriff bei ihm nicht viel erreicht... oder zumindest ein neues Muster auf dem Unterarm... :augenrollen:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist kein Tierschutz gewesen. Dieser blondgefärbte "Möchtegern"-Tierschützer ist nur ein kleiner arroganter mitleidsloser Hampelmann, der sich durch solche Taten beweisen will. Man hätte die Sache auch anders regeln können. Auch die Polizei sollte im Umgang mit Tieren mal besser geschult werden.
    Mit tut der Obdachlose leid, er hat auch Fehler gemacht, aber ihn so zu behandeln ist nicht richtig. Das ist schon
    krass. Ihm wird seine Hündin einfach so weggenommen wegen eines "Tierschützers". Ich hoffe, diesem Blondie passiert auch mal, dass er obdachlos wird. Dann fühlt er, wie es ist, von anderen verachtet zu werden.
    Nun einen Fan hat er schon. Ich verachte ihn!

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Typischer Kandidat für "Wer schützt die Tiere vor dem Tierschützer"...

    Scheinbar leicht paranoid, Mr. Nice Guy..... von wegen, die Passanten wollen die Hunde holen... der Passant hat ihm doch nur das richtige gesagt.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das Deutsches Tierschutzbüro e.V. hieß früher Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. Stimmt human ist das nicht!
    Ich bekomm immer deren Newsletter und dort wird ständig vehement um Spenden gebeten (gebettelt?), dass ist aber nicht verboten obwohl auch dort mit dem Leid der Tiere gebettelt wird.

  • Ich bin so wütend darüber, ich habe jetzt eine mailanfrage an das Tierschutzbüro gesandt, ob der Obdachlose seinen Hund wiederbekommen hat und das sich der Herr "Tierschützer" schämen soll, so in der Öffentlichkeit aufzutreten. Tolles Beispiel für Tierschutz. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.....ich denke eher nicht......

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)