Senta, mein Herzenshund - ich kann nicht anders - vielleicht kann jemand helfen

  • Ich stöbere immer wieder mal bei Stray, und dabei habe ich dieses arme Seelchen gefunden. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und ich würde ihr so gerne helfen. Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Zitat

    Es kam einer Hexenjagd aus dem Mittelalter gleich, wie die Menschen die arme Senta vertrieben und verstoßen haben. Rottweiler sind viel zu oft noch Synonym für das Böse, das Teuflische. Dabei kann gerade Senta nicht einmal einer Fliege etwas zu Leide tun. Diese arme Hündin ist so verängstigt, so gedemütigt vor und von Menschen, die sie getreten und geschlagen, die sie mit all ihrer Verachtung und Verblendung gestraft haben.




    Mehr Infos gibt es hier:

    http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuha…ner-seele-bitte

  • Oh mein Gott... 8o

    So ein wunderschönes Mädchen! Ich hoffe, sie darf bald erfahren, dass es auch gute Menschen gibt!!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Es ist einfach zum Verzweifeln, so viele arme Hundeseelen, die man alle retten möchte und man kann es nicht. Welchem Hund helfen und welchen zurück lassen. Es zerreißt mich innerlich nicht mehr tun zu können. Auch diese Hündin hätte es so verdient. Ich hoffe es findet sich jemand, der sie so liebt, wie sie es verdient. Ich leite sie mal an meine Kollegin weiter, die hat einen Rotti Rüden. Vielleicht ja als PS???

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

    • Offizieller Beitrag

    Hier vielleicht hinschreiben? http://www.beauceron-in-not.de/ evtl. auch http://www.sos-beauceron.ch/ Von den Bildern her würde ich eher auf Beauceronmix tippen aber zwecks Vermittlung wird ihr das nicht weiterhelfen, ist ja eh nur ne Vermutung und viele werden nur nen Rotti sehen *seufz* https://www.google.de/search?q=berge…iw=1429&bih=693

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • ich seh da keinen Rotti... aber egal.

    Gibt es auch Infos, die nicht nur "sentimental" sind. Ja ich weiss, so vermitteln sich Hunde auch, aber ich finde, Größe, Alter, Gewicht all das gehört leider auch dazu. Sie könnte nach den Bildern alles sein...riesig oder eher ein Bonsai.

    Ute... sorgst du für Infos? Ich schau nach Möglichkeiten. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    ich seh da keinen Rotti... aber egal.

    Eben :zwinker: wir nicht, aber von der Farbgebung werden das sicherlich einige denken, daher wurde vermutlich auch gleich die Rotti Nothilfe vorgeschlagen. :( groß und wuschelig sind bei den meisten ja auch alles bissige Schäferhunde :box:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Fragt doch mal bei Michaela Herr von den Grenzenlosen nach - sie hat immer mal PS für Beaucerons an der Hand.
    Vielleicht da, wo das Elönchen war.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zumindest drei sachliche Informationen gibt es zum Hund: Sie ist kastriert, geboren ca. Herbst 2012 und

    Zitat

    Sentas Bluttests haben ergeben: Sie ist Leishmaniose negativ. Sie hat einen Ehrlichiose Titer von 1/1600 und einen Babesiose Titer von 1/200.

    Es fehlen aber jegliche Informationen zu Krankheitszeichen, Blutbild, Behandlung.

  • egal finde ich das nicht. Rottis sind nun mal nicht in jedem Bundesland erlaubt und bevor der künftige Besitzer eine böse Überraschung ereilt, finde ich es voll in Ordnung darauf hinzuweisen

    Zitat

    Senta ist ein Rottweiler oder ein Rottweiler Mix und darf auf Grund ihrer Rasse nicht in jedes Bundesland von Deutschland vermittelt werden bzw. für diese so genannten Listenhunde gelten rassespezifische Sonderregeln.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • ja Barbara, diese Infos habe ich gesehen, sie reichen für mich aber nicht. Dieser Hund kann eine SH von 50 oder von 65 cm haben...sie könnte 20kg oder 50kg wiegen und das ist ein gravierender Unterschied... finde ich. Für mich speziell ginge ein Pflegi mit 50/20 durchaus einer mit 65/45 nicht... warum...weil ich schon 100kg an der Leine hab... da zählt jedes weitere kg... so. davon ab.

    Ich finde es in Ordnung, dass man sie als Rotti-mix einstuft. DASS ICH da keinen sehe... heißt ja noch lange nicht, dass es bei div. Ordnungsämtern auch so wäre. Ich seh trotzdem nur einen "black and tan" Hund mit unbekannter Herkunft. So what. Das sagt garnix. Was z. B. eher dagegen spricht, sind die weißen Fußspitzen, der Rotti ha da eher schwarze Streifen auf dem Braun... aber wie gesagt... Haarspalterei....

    Mir wäre es egal. Ich hätte gerne mehr Infos. Dann sieht man weiter.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So traurige Augen ... traurige Senta.
    Ich wünsche ihr von Herzen, das sie ein liebevolles Zuhause findet wo sie glücklich werden kann.

    Ute, ich finds klasse, daß Du sie hier vorgestellt hast! :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich versuche mal mein Glück bei Michaela.

    Ansonsten gestaltet sich das Ganze sehr schwierig. Die Zuständige von Stray stellt sich ein bißchen an, und ich werde langsam stinksauer.
    Ich habe um Infos gefragt und geschrieben, dass wir hier im Forum versuchen, zu helfen und möglicherweise eine PS haben, hierfür aber die ganz "normalen" Infos wie Größe, Gewicht etc. brauchen. Daraufhin wurde um die Kontaktdaten der PS gebeten. Ich habe dann nochmals erklärt, dass es noch keine feste PS gibt, aber die angefragten Infos doch hilfreich wären, eine zu finden. Nun kam wieder eine Mail mit folgendem Inhalt: "würde ich gerne machen, teilen Sie mir hierzu doch bitte die Kontaktdaten der PS mit. Auch ich muss ja noch einiges vorab mit der PS klären."

    Also, ich verstehe die Welt nicht mehr, als würde es sich um ein Staatsgeheimnis handeln. Ich habe jetzt eine entsprechende, nicht sehr freundliche, Antwort geschickt und auch geschrieben, dass, wenn es nicht um so ein armes Seelchen ginge, man das Ganze am liebsten sein lassen würde. Hier rödeln alle rum, und dann wird man vor den Kopf gestoßen, und dem Hund ist am wenigsten geholfen. Ich bin mal gespannt, ob ich noch was höre...
    Aber das passt auch zu dem Bild, das wir bei der Vermittlung unserer Dalia hatten...

    Aber um Sentas Willen hoffe ich, dass sich doch noch eine Lösung findet.

  • Wie blöd ist das denn??

    Ich würde hurra schreien und Euch mit Infos zumüllen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich weiss auch ehrlich gesagt NICHT, wo hier das Problem liegt.

    Allg. Infos zu einem Hund sind wohl neuerdings mystische Geheimnisse?

    Größe, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand das sind die MINDESTINFOS die es zu jedem Hund geben MUSS.

    Himmelherrgott, langsam frag ich mich, was bei manchen TSlern im Kopf kaputt ist. Echt.

    Und dann wundern, wenns immer schwerer wird ordentliche PS zu finden. Oder muss man als PS einfach alles und jeden annehmen...nur weil man helfen will?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • X( oh man ....

    Größe und Gewicht dürften doch echt kein Problem sein .. die kann man doch wirklich weitergeben.
    Wie soll man eine PS finden, wenn der Verein diese Angaben nicht rausrückt?

    Ute .. nicht aufgeben .. Du schaffst das :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max