Leberentzündung (Hepatitis) bei einer Katze

  • Timmy ist schon wieder in der Tierklinik. ;( Er hat heute und gestern kaum gefressen, ab heute Mittag wieder alles ganz eingestellt. Da habe ich ihn vorsichtshalber hingebracht. Sie haben ihn auch gleich da behalten und nun wird er wieder zwangsernährt. :( Es sieht wohl nicht besonders gut aus, die TÄ meinte, dass er "totkrank" wäre und keine hohe Lebenserwartung (mehr) hat. :flenn: Das Schlimmste ist, dass sich die TÄ nicht wirklich erklären kann, warum er nicht frisst. Das Maul ist symptomfrei und er bekommt Medizin. Aber er frisst trotzdem nicht ! :schnief: Nun muss er den Tag wieder im Käfig verbringen und kriegt hin und wieder Essen ins Maul geschoben... Was ist das denn bitte für ein Leben ??? 8o

    Ich bin tottrauig und befürchte, dass ich ihn nicht mehr lange haben werde....:flenn:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es tut mir so leid, für Dich und für den armen Timmy.

    :daumendruecken: - kann auf jeden Fall nicht schaden (Vielleicht wird es ja doch noch)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :schnief:

    das ist ja furchtbar :weinen: ich hoffe jetzt ganz doll, das er sich noch bekrabbelt und alles gut wird :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Oh nein, das ist ja schrecklich :shock:

    Ich wünsch euch alles Gute, er ist noch so jung, das muß wieder was werden!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach nein! Ich hoffe so sehr, dass es wieder besser mit ihm wird.
    Kann gar nichts mehr dazu sagen. :weinen:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ach neeeeee :flenn:

    Wir schicken ganz viele positive Gedanken!! Und hoffen auf ein kleines, grosses Wunder.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ich schicke alle guten Wünsche zum Kleinen Timmy
    Sind die gängien Katzenkrankheiten abgecheckt worden?
    FIV, FIP, Leukose?
    Autoimune Anämie? Leider habe ich schon viele Katzen mi diversen Krankheiten gehabt. Eins ähnelt bei Timmy
    Toi, toi, toi

  • Hier sind alle Daumen gedrückt!!!!
    Timmy berappel dich wieder!!!! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Leider habe ich schon viele Katzen mi diversen Krankheiten gehabt. Eins ähnelt bei Timmy

    Welche Krankheit war es, die bei Timmy ähnelt ? ?(

    Er wurde auf FIV und FeLV negativ getestet. Laut meiner Information kann man FIP nicht testen, solange das Tier lebt. Erst bei einer Obduktion kann man eine FIP nachweisen. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege...

    Und was ist eine autoimune Anämie ? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Autoimune Anämie
    das Imunsystem zerstört die roten Blutkörperchen, meine Katze war quittengelb
    Est wurde auf Gelbsucht behandelt, dann fiel bei der Blutabnahme auf, dass das Blut nicht wirklich rot war.
    Minka bekam 3 Wochen täglich Infusionen und hochdosiertes Kortison.
    Sie hat es gepackt, aber es war wirklich haarscharf. Sie hat mir täglicher Kortisongabe noch 3 Jahre gut gelebt.
    Die Krankheit wird gerne übersehen,
    LG

  • Danke für die Erklärung ! :oi:

    Zitat

    dann fiel bei der Blutabnahme auf, dass das Blut nicht wirklich rot war.

    ich habe das Blut aber gesehen, als es am Sonntag abgenommen wurde. Das sah ganz normal aus. Es war wohl nur zu dick, sagte die TÄ später....

    Dass er gelb war, ist mir nicht aufgefallen und die TÄ hat auch nichts diesbezüglich gesagt....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach Sabine, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation - meinem Leon geht es auch ganz, ganz schlecht. Er frisst auch nicht, läuft nicht, wiegt nichts mehr... Ich weiß nicht, ob er überleben wird. Er ist schon lange Zeit mein Sorgenkind, ist dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen...

    Noch ein Tipp, falls Du Timmy schon bald wieder bei Dir hast: Hipp/Alete/Alnatura Gläschen mit Huhn oder Rind, Calo-Pet und Thunfisch. Bei Leon kommt das zwar momentan auch nicht gut an, aber vielleicht bei Timmy?!

    Ich drück die Daumen!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • :kuscheln: Hïer ist alles für Timmy gedrückt! :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es gibt leider nicht viel Neues. :schnief: Er hat eine Infusion bekommen. Frisst aber nicht, jedoch trinkt er. Er muss auf jeden Fall noch bis zum WE dort bleiben, dann werden wir weitersehen...

    Bitte weiter Daumen drücken, er ist noch lange nicht über den Berg... :(

    Die erste Rechnung habe ich heute auch schon bekommen, das Wochenende hat gerade mal 350 Euro gekostet... 8o

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es tut mir sehr leid Sabine ;( .

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass gar nicht so sicher ist was er nun wirklich hat. Oder täusche ich mich?

    Drücke ganz fest die Daumen für Deinen Timmy!!!!

    Seufz, wir haben bestimmt bei unserer TK die eine Hälfte des Gebäudes bezahlt.

  • Ach menno...der Timmy...! :weinen:

    Es tut mir leid Sabine...hab´s gerade erst gelesen!

    Mit Lebererkrankungen (wenn´s denn eine ist) kenne ich mich nun gar nicht aus!


    Ich kann nur dir und dem kleinen Mausemann ganz, ganz fest die Daumen halten!

    :wirdschon:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass gar nicht so sicher ist was er nun wirklich hat. Oder täusche ich mich?

    Der TA meint, dass er eine Vergiftung hat. Nicht durch Pflanzen, sondern eher durch Rattengift, Schneckenkorn, Blumendünger oder gespritztem Gift. Irgendwas in der Art. Da das Gift aber mittlerweile aus dem Körper heraus ist, und man somit nichts mehr nachweisen kann (wenn das möglich ist, warum wurden dann nicht gleich Tests gemacht ?! ?( ) können jetzt nur noch die Nachwirkungen vom Gift behandelt werden. Wie lange sich das hinziehen kann und ob er wirklich wieder gesund wird, konnte der TA mir nicht wirklich beantworten. Aber da Timmy noch jung ist, meinte er, hat er gute Chancen ....

    Sein Wort in Gottes Ohr.... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)