Oma Marta's NotFellchen MAJKA benötigt Hilfe - sie wird ihr Bein verlieren

  • Das ist ja supertoll von der anonymen Spenderin :laola: :huepf: :laola: .
    Mein Gedanke war heute schon, wenn wir zusammenlegen, bekommen wir die Kaution schon hin. Aber so ist es natürlich riesig !
    DANKE an die anonyme Spenderin!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :ohnmacht: :ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • wie toll ist das denn :dance2: Vielen lieben Dank an die Spenderin. :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • WIE TOLL IST DAS DENN????!!!!

    Hoffentlich klappt es jetzt mit der Wohnung! :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 12. August 2014 


    ... Oma hat diese Falle auf ihrem Gelände gefunden - sie geht davon aus, dass es die Falle war, durch die MAJKA so furchtbar verletzt wurde.
    Sie wurde wahrscheinlich im Wald ausgelegt und Majka hat sie mit bis aufs Grundstück gezogen, ehe sie sich befreien konnte -
    die Falle wiegt mehr als 4 Kilo !
    Karina hat sie gleich zur Polizei gebracht als Beweismittel und hat Anzeige gegen unbekannt erstattet.


    ... aber gestern war auch ein großer Tag für MAJKA  :)

    - sie ist aus der Klinik ausgezogen und hat ihr neues Körbchen bei Luise bezogen :)

    Der Abschied aus der Klinik war sehr rührend. Die Tierärztin von der Tierklinik Syrius ging eine letzte Runde mit Majka spazieren
    und die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben geweint, als Majka in ihre Transportbox eingeladen wurde.
    Sie haben Majka in ihr Herz geschlossen und haben großen Anteil daran, dass Majka schon etwas zutraulich geworden ist
    und nicht mehr so große Angst vor fremden Menschen hat.

    Während der Zeit in der Klinik wurde sie an Halsband und Leine gewöhnt und auch das neue Geschirr hat sie sich problemlos anziehen lassen.
    Allerdings müssen wir hier schauen, dass wir ein Geschirr besorgen können, dass für ihren Körper maßgeschneidert ist und den Beinstumpf nicht stört.

    Zum Abschluß haben Karina und Luise noch ein Abschlußgespräch mit der Ärztin geführt, die Narbe benötigt noch etwas Beobachtung,
    aber ansonsten ist alles in Ordnung mit der kleinen Maus.

    Ein böses Kapital im Leben der kleinen Majka geht zuende und nun wird eine neue Seite im Buch des Lebens für Majka aufgeschlagen :)
    Wir hoffen, dass sie bei Luise aufblüht und anfängt, das Leben zu geniessen. Bei Balbinka hat es 9 Monate gedauert, aber Karina meint,
    Majka ist aufgeschlossener allem Neuen gegenüber und weniger ängstlich, als Balbinka es war - wir drücken die Daumen ...

    Luise hat nun -zusammen mit ihrer Freundin und Tierschutzkollegin- eine Wohnung gemietet. Die Miete beträgt 1200 Zloty = 400 Euro und wäre allein nicht zu bezahlen.
    So teilen sie die Kosten, und da sie zeitversetzt arbeiten, können sie sich die "Arbeit" mit Majka und den anderen beiden Fellchen teilen.
    Die 3 Fellchen haben bereits Freundschaft geschlossen und alle 5 fühlen sich pudelwohl im neuen Zuhause.
    Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat eine Terrasse und so muss Majka keine Treppen laufen.

    Wir freuen uns, dass sich alles so zum Guten gewendet hat für die liebe Majka und werden weiter berichten, wie sie sich eingelebt hat.

    Einige Bilder vom Abschied aus der Klinik - auf dem Weg in ein neues Zuhause :


    ....

    ....

    ..

    Begrüßung der neuen FellKumpel, Orientierungsspaziergang - Willkommen im neuen Zuhause : alles wird inspiziert und letztendlich für gut befunden :)

    ....

    ....

    ....


    Bitte hier weiterlesen, es gibt ganz viele Bilder zu sehen, die ihr vergrössern könnt :) :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das ist eine uralte, verrostete Fuchsfalle! (Hier in D verboten). Immer noch bin ich entsetzt darüber, dass diese harmlose Hündin durch die illegale Aufstellung dieses Teils durch einen MENSCHEN so verletzt wurde und ihr Bein amputiert werden musste, weil es so lange dauerte, bis das entdeckt wurde.
    Gott sei Dank leben Hund im Hier und Jetzt. Offensichtlich kann Majka es lernen, auch als Dreibein zu leben, und nun hat sie Aufnahme bei lieben Menschen gefunden! Ich wünsche ihr ein gefahrloses und gut behütetes Leben.
    Was sagt eigentlich Oma mata zu dieser Entwicklung?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • .
    ... sorry, liebe Lisabett, eben erst gesehen, ist mir durchgeschlüpft :ups:

    Oma Marta freut sich sehr für Majka, dass sie nun in guten Händen ist.
    Auf den Hof hätte sie nicht zurück gekonnt, denn Majka war anscheinend nicht so gut im Rudel integriert
    und eine Rückführung hätte für Majka böse Folgen haben können.
    Aber nun freuen wir uns, dass wir eine gute Lösung gefunden haben.


    Vielleicht darf ich noch einmal in die Runde geben, dass wir für Majka auch weiterhin Hilfe für Futter und die Kosten der Pflegestelle und evtl. medizinische Nachsorge benötigen.
    Eine liebe Spenderin hat bereits die Kosten für 2 Monate Pflegestelle übernommen, dafür sagen wir noch einmal ganz herzlich DANKESCHÖN ♥

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 5. September 2014 


    MAJKA schickt ganz liebe Grüße an ihre Freunde in Deutschland ♥

    Die liebe Majka hat sich wunderbar in der Pflegestelle eingelebt -

    Es geht ihr gut, sie hat in dieser relativ kurzen Zeit schon großes Vertrauen zu Luise gefasst,
    das ist etwas, was uns sehr freut, und das wir niemals so erwartet hätten, im Hinblick darauf,
    dass Balbinka von Oma 9 Monate benötigt hat, um in ihrer Pflegestelle heimisch zu werden.

    Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Fellchen sein können, auch wenn sie aus der gleichen Haltung stammen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Majka weiterhin bei den Futterkosten und bei den Kosten für die Pflegestelle helfen könnt.

    ♥  DANKE von Herzen sagt eure MAJKA

    ....

    ....

    ....

    ....

    ....


    ... und wie immer gibt es natürlich alle Bilder zum Vergrößern und alle Informationen über Majka hier zu sehen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 24. November 2014 

    24. November 2014 - Hallo, ich bin's, eure MAJKA ♥  -
    wollte mich mal wieder melden und euch viele Grüße und ganz viele neue Bilder schicken ☺.

    Ich muss sagen, ich habe hier bei Luise das ganz große Los gezogen - es geht mir so gut, wie noch nie in meinem Leben.
    Ich habe Vertrauen zu Luise gefaßt, und ich weiß, dass sie mich ganz lieb hat und alles tut, damit ich mich wohl fühle.

    Mein böses Erlebnis mit der Falle habe ich schon fast vergessen, nur mein fehlendes Beinchen erinnert mich manchmal daran,
    aber auch auf 3 Beinen komme ich mittlerweile ganz prima zurecht und flitze um die Ecken.

    Ich hoffe, dass ich hier für immer und ewig bleiben darf und danke euch sehr herzlich, dass ihr dabei helft, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.

    Viele liebe Grüße sendet euch eure dankbare MAJKA ♥ - ... bis zum nächsten Mal ...


    ....

    ....

    ....

    ....

    ....

    ....

    ..


    ... hier könnt ihr Majka's Seite finden:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Sehr schön zu sehen wie die Maus sich Wohlfühlt :herzchen:

    Ja, das ist wahr. Da geht einem das Herz auf.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  •   .-. wir wünschen einen schönen 14. Juli 2015 . -. die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier : http://www.tiernotfelle-europa.de/


    14. Juli 2015 - Ein liebes Hallo aus Masuren nach Deutschland

    Ich bin's, eure Majka, ich wollte euch mal wieder ein Lebenszeichen schicken, habe ja schon lange nichts von mir hören lassen ....
    Ich wollte euch doch schreiben und sagen, dass es mir gut geht, und wie glücklich ich bei meinem Frauchen bin.

    Aber auch bei meinen ehemaligen Kumpel bei Oma ist jetzt alles viel besser geworden, denn dank der Hilfe von lieben Freunden wie ihr es seid,
    bekommen auch Oma's Fellchen jetzt gutes Futter und können tierärztlich versorgt werden und müssen nicht mehr von eingeweichtem Brot leben und von Rübenschnitzen,
    die wir uns immer mit den Kühen geteilt haben.

    Nun ja, zumindest hat man mir das so gesagt, denn ich selbst war ja seit meiner Kastration im letzten Jahr nicht mehr auf dem Hof -
    ich bin ja gleich nach meiner Entlassung aus der Klinik zu Luise in Pflege gekommen.
    Und was für ein großes Glück das für mich war ! Es haben zwar alle gesagt, das geht nicht gut, Oma's Fellchen sind einfach zu scheu und ängstlich und kennen gar nichts,
    sie werden sich wohl nicht an das neue Leben gewöhnen können.
    ABER sie lagen alle falsch, und wie ihr seht, bin ich ein freundliches, anhängliches und glückliches Mädchen geworden.
    Ich bin brav und pflegeleicht, bin mittlerweile gut erzogen und kenne sogar mehrere Kommandos.
    Mein PflegeFrauchen hat viel mit mir gearbeitet, und sie sagt, es hat sich gelohnt, denn ich bin sehr intelligent :D

    Und nachdem nun der Einjahres-Pflegevertrag bald abgelaufen ist und eine Entscheidung über meine Zukunft gefällt werden musste, hat mein Frauchen gesagt,
    sie gibt mich nie wieder her, wir sind ein Herz und eine Seele und sie sagt, ich bin der beste Hund und wir sind emotional sehr miteinander verbunden :herzchen:
    Und ich finde, das stimmt auch, denn ich bin immer in der Nähe von meinem Frauchen und habe nur Augen für SIE.
    Und wenn mein Frauchen bei mir ist, bin ich auch ganz entspannt, ich belle keine anderen Hunde an oder Menschen, mich interessieren keine Autos oder sonstige Dinge,
    die Krach machen, und weil ich so "in mir ruhe" (so hat sie das gesagt), darf ich Frauchen auch zur Arbeit begleiten.

    Alle finden, das es ein Riesenerfolg ist, dass so ein verängstigter Hund nochmal so viel Vertrauen fassen kann. - Aber mein Frauchen ist ja auch die Beste.
    Zwar hatten wir es in der letzten Zeit nicht leicht, Frauchen hatte ihre Arbeit verloren und musste ganz lange nach neuer Arbeit suchen,
    und das Geld war ganz knapp - aber alle zusammen haben wir es geschafft.

    Und was das Laufen auf 3 Beinen angeht, das habe ich mittlerweile perfektioniert - ich habe überhaupt keine Probleme mehr damit und kann alles, was die anderen auch machen:
    ganz normal laufen, Treppen rauf und runter gehen, sich genüsslich im Gras wälzen - ich fühle mich ganz normal und keineswegs gehbehindert.
    Und mit den anderen Mitbewohnern komme ich auch gut aus, nachdem meine Position im Haushalt feststeht.

    Alles in Allem fühle ich mich pudelwohl und möchte nie mehr im Leben hier weg - und Frauchen würde mich auch nie mehr hergeben, obwohl das Geld immer sehr knapp ist.

    Und da möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei meinem deutschen Pfotenkumpel MIKI PORTEN bedanken, der -zusammen mit Frauchen Nicole und Herrchen Stefan-
    immer dafür sorgt, dass mein Napf voll ist. DANKE KUMPEL, das ist uns eine große Hilfe - ich freue mich, dass du immer an mich denkst ♥

    So, nun habe ich euch alles berichtet, was in der letzten Zeit so los war.
    Ich sende euch allen ganz liebe Grüße aus Masuren nach Deutschland,
    besonders an meinen Freund MIKI mit Frauchen und Herrchen ♥

    EURE glückliche MAJKA

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/majka/


    P.S. - und nächste Woche wird Balbinka euch berichten - ihr erinnert euch? Das zweite NotFellchen von Oma, das ein schönes Zuhause gefunden hat :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de