• **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dann ist die kleine Emma jetzt im endgültigen zuhause, viel Glück für die Süße :dance2: :dance3: :dance2:

    nachdem Michaela im Pekibubenthread die Bemerkung brachte, du sollst selber erzählen, hatte ich glatt die Vermutung, ihr könnt sie doch nicht hergeben =)

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • so.... hier bin ich mal kurz...

    Tina macht sich eigentlich ganz gut....

    es gibt Tage da macht sie 5 Schritte vorwärts...um am nächsten Tag wieder 4 Schritte rückwärts zu gehen....

    Inzwischen läuft sie jedoch (mit Schleppe) in den gewohnten "Gassigebieten" (die in diesem Fall unser eigener Wald mit angerenzenden Wiesen sind, wo wir mit 99,9% Sicherheit keine Leute treffen) auch frei. Da mach ich mir auch nicht vor, DAS ist nur möglich, weil sie eine extrem starke Bindung an die Hundegruppe aufgebaut hat. Mit mir ALLEIN wäre das so sicher nicht möglich. Aber sie orientiert sich wahnsinnig stark auch an Victor... wo er ist da will sie sein. (zumindest draußen)

    Unerwartete Situationen, fremde Menschen.... alles nach wie vor ein "Huchmoment" für sie. Manche Leute will sie nicht mal sehen. Da haben wir Feriengäste die sie recht offen (für ihre Verhältnisse) schon auch mal beguckt, wenn die da so bei uns in der Wohnung rumsitzen oder im Garten. Andere veranlassen sie zu einem Tag unter dem Bett.

    Andererseits, wenn sie den Traktor hört, dann stellt sie die Ohren.... das ist ihr sooo eine liebe Gewohnheit geworden.... mitfahren auf dem Trecker...

    Auch Autofahren findet sie total ok. Wenn man mal davon absieht, dass es ja dann immer zum Gassi geht und sie ihre Freude darüber immer in extremstem Zappeln Ausdruck verleihen muss.... Überhaupt ist sie ein echter Hansdampf in allen Gassen. Rumrasen und Flitzen das ist absolut ihrs. Mein Versuch sie, nachdem sie inzwischen recht respektabel an der Leine läuft, evtl am Fahrrad laufen zu gehen, scheiterte an der Tatsache , dass man dazu Fahrrad fahren muss. Denn das Fahrrad an sich... geht in ihren Augen garnicht.... (komisch, hatte schon daran gedacht, das ding mit einem Lautsprecher mit Treckergeräusch zu versehen)

    Allein geht sie nach wie vor nur sehr unsicher, kurze Abschnitte an der Straße stressen sie sehr. Aber sie nimmt inzwischen Blickkontakt zu mir auf und wird dafür jedesmal ausgiebig belohnt und bestärkt.

    Da sie ein "wenn mir langweilig ist, dann nage ich alles an" Hund ist, und diesem Verhalten inzwischen meine Brille, unsere Couch, diverse Schuhe etc zum Opfer gefallen sind, bekommt sie nun einen Großteil ihres Futters über den Kong gefüttert. Das dauert ihr zwar viel zu lange, weil sie ein echter "Schlinger" ist, aber nachdem sie nun gelernt hat, dass der Kong kein hundefressendes Monster, sondern ein "Futterspender" ist, haben wir auch das einigermaßen im Griff..... :D

    Tina ist eine zärtliche, sehr anschmiegsame und wundervolle Hündin, die es liebt gebürstet zu werden und auch sehr sehr gerne mal schmust. Sie braucht Vertrauen und eine ruhige und sensible Hand. (was manchmal echt eine Herausforderung für mich ist, wenn gerade 5 Hunde wie wild durcheinander toben und denken.... jooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir gehen Gassiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee) Man braucht eben ein wenig mehr Management.... :D

    Tina ist ein superaktiver Hund, der aber sicher eher kein "Volksfesthund" wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • es gibt Tage da macht sie 5 Schritte vorwärts...um am nächsten Tag wieder 4 Schritte rückwärts zu gehen....

    Inzwischen läuft sie jedoch (mit Schleppe) in den gewohnten "Gassigebieten" (die in diesem Fall unser eigener Wald mit angerenzenden Wiesen sind, wo wir mit 99,9% Sicherheit keine Leute treffen) auch frei. Da mach ich mir auch nicht vor, DAS ist nur möglich, weil sie eine extrem starke Bindung an die Hundegruppe aufgebaut hat. Mit mir ALLEIN wäre das so sicher nicht möglich. Aber sie orientiert sich wahnsinnig stark auch an Victor... wo er ist da will sie sein. (zumindest draußen)

    Unerwartete Situationen, fremde Menschen.... alles nach wie vor ein "Huchmoment" für sie. Manche Leute will sie nicht mal sehen. Da haben wir Feriengäste die sie recht offen (für ihre Verhältnisse) schon auch mal beguckt, wenn die da so bei uns in der Wohnung rumsitzen oder im Garten. Andere veranlassen sie zu einem Tag unter dem Bett.

    Ersteres ist bei uns auch Alltag :)
    Aber wohl generell Angthundehalter-Alltag.
    5 Schritte vorwärts ist allerdings auch viel - danach kommt ja immer eine Konsolidierungs-Phase.
    Da hat man dann den Eindruck gar nix geht - aber ich glaube in der Zeit „setzt“ sich das Gelernte. Und das dauert halt bei solchen Hunden … länger.

    Das sie sich so gut nach den anderen Hunden richtet finde ich super - das macht die Sache doch etwas leichter.
    Ich wünschte immer, das wäre bei Juli ausgeprägter.

    Und die Huchmomente - hach ja.
    Solange das Leben nicht mehr ein einziger großer Huch-Moment ist - simmer doch zufrieden :D

    Ich finde ihr macht das toll zusammen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei Champ hab ich das ja ganz extrem. Wenn ich ihn rufe, kommt er aus seiner Hundehütte raus, guckt, was wir im Hof so machen usw., aber wehe er stellt fest, dass ihn jemand beim Beobachten beobachtet, dann isser schwupp wieder in der Hundehütte mit der Nase in der Ecke.
    Ich muss ihn auch nicht mehr aus der Hundehütte rausheben, da brauch ich nur noch die Leine dran machen und er kommt von ganz alleine. Ohne Leine? Ne, blos nicht, da bleibt er dann mit dem Kopf in der Ecke liegen.
    Und während ich mich hier in der Wohnung zum Anleinen immer vor ihn knie, ist das draußen für ihn ein absolutes NoGo, dann will er nicht aus der Hütte raus. Aber der Kerl hat auch mind. 7 Jahre von 10 im Tierheim verbracht (wenn er da nicht sogar geboren wurde oder als Welpe mit seinem Bruder rein kam.....)

  • so... ich bin.. hier.

    Emma geht es gut... sie ist leider mit knapp 7 Monaten läufig, was aber dank eines guten Managements ohne Probleme verläuft. Damit, dass sie so früh läufig wird, konnte aber auch nicht gerechnet werden.

    Tina ist einfach... toll!

    Ich bin dankbar sie hier als einen Teil unseres Lebens zu haben. Wir haben so viel Spass an ihrer überschäumenden Lebensfreude. Und sie zeigt mir... es ist nichts verloren.... es gibt immer Hoffnung. Aus dem kleinen, in der Ecke hockenden, um sich beißenden und um ihr Leben kämpfenden Trauerkloß ist eine wunderschöne, vertrauensvolle und sehr lustiger kleiner Wirbelwind geworden.

    Wir freuen uns jeden Tag, hier unser Leben mit ihr zu verbringen.

    Das Leinentraining trägt auch langsam Früchte und ich bin einfach so stolz auf sie.

    ich hab bei FB über sie geschrieben:

    bei uns ist soweit alles .... normal für uns.

    Wir hatten ganz tollen Besuch von Ute, Harald und der wundervollen Dalia. Tina hat auch da von sich aus mal Kontakt aufgenommen und Ute war sehr angetan...wollte sich aber nicht überreden lassen, die kleine Tina in den Kofferraum zu laden... :( :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Und jetzt zitiere ich mich mal selbst aus Tinas Thread bei FiN:

    Zitat

    Ich durfte Tina ja letzte Woche kennenlernen, und ich kann nur sagen:
    Boah!!! Was für eine Wuchtbrumme!

    Die ist so süß, einfach zum Fressen! :wuub: :wuub: :wuub: Und die süße Maus hat so viel Lebensfreude, es war einfach toll, zu sehen, wie sie herumflitzt und einfach nur Spaß hat. Hätte sich unsere Hummel nicht als Prinzessin entpuppt, wäre der Wonneproppen am Samstag mit ins Auto gepackt worden.

    Gudrun, da habt Ihr echt tolle Arbeit geleistet, das ist wohl kaum zu toppen! :oi:

  • Tina und............................................ die Hundeschule................. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Sicher denke jetzt einige.......... :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

    Tinaaaaaaaaaaa und HUNDESCHUUUUUUUULE?

    Jupp.... Tina und ...naja.... Welpengruppe I

    Welpengruppe I, das sind bei uns die kleine, Babies, Zwerge .... na die Frischlinge eben.

    Da ich das Gefühl habe/hatte, dass wir auf der Stelle treten, hab ich meinen Trainer letzte Woche angerufen und ihn gebeten, ob ich evtl. mal mit Tina in die Welpengruppe I kommen darf.

    "viele" Leute, es werden auf drei eingezäunten Plätzen Gruppen von max. 5 Hunde mit jeweils einem gewaltfrei arbeitenden Trainer "trainiert". Da er sehr deutlich ist, war meine Möglichkeit, dass er die anderen Hundehalter instruiert sehr gut und somit konnte Tina sehen: AAAAAAAAAAAAAAAAAAha.... Menschen, mit Hund... und keiner will was von mir.

    Bis auf eine blöde dumme Tussi, die partout nicht kapieren wollte, dass sie Tina doch bitte nicht anstarren soll, war es toll!

    Erst war Tina allein mit mir auf dem Platz, konnte mit Tino zusammen alles begutachten und erkunden. Tino musste dann ins Auto und nach und nach kamen die Halter, wurden instruiert und Tina konnte ein bissi "mitmachen" und sehen, aha, alles soweit... ok.

    Da es aktuell sogar eine "Azubine" gibt waren wir, das nicht alle Teilnehmer erschienen, mit 4 Trainern und insgesamt 8 Hunden luxeriös aufgestellt. :D

    Es war erstaunlich.... Tina macht wirklich täglich weitere Fortschritte und das Welpengrüppchen hat ihr auch einen Schritt weiter geholfen. Ich werde das nun beibehalten. :D Und dank meines Trainers...sogar kostenlos... ist das nicht genial?

    Ich hatte Tina außerdem am WE inseriert... eine Anfrage für den DACKEL?! einer Rentnerin..... :hmmm: Die auf meine Bitte, sie möge bitte auf der FiN Seite Tinas Vita nachlesen nochmals anrief und meinte: so einen Hund überhaupt anzubieten fände sie ja schon ganz schön doll. :box: :box:

    Ich finde diesen "soeinen" Hund toll.... :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich find das so großartig, was Ihr/Du da auf die Beine stellt/st !!!!

    Zitat

    Ich finde diesen "soeinen" Hund toll...

    ganz genau ! "Soeinen" hat diese Dame eh nicht verdient - also neee..."soeinen" nicht !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Diese "Soeinze" sind sowieso die Besten! :]
    Einfach kann ja jeder!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das Fräulein Tina von der Meldestelle.... oder so.

    Fräulein Tina macht nun Meldung....

    sie meldet, ich will raus,
    sie meldet: ich will Spass
    sie meldet: da ist wer
    sie meldet: mir ist so langweilig
    sie meldet: ich hab zwei Anfragen.... 8o 8o

    Die eine wird sie heute kennenlernen
    die anderen am Sonntag, falls das noch nötig ist. 8o 8o 8o


    :winke:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)