• dank der FK die nun endlich funktioniert hat, werde ich mal wieder PS für FiN.

    Ich bin schon janz upjerecht.

    Oder auf badisch.... ich bin brudal uffgregt.

    Es werden diesmal zwei Mädels.

    Tina... die ich bei FB auf der Ecarisaj - Seite der Rumänen entdeckte und dann Doina "genötigt" hab, da doch bitte was zu unternehmen, weil sie einfach aussah wie mein Tino... oder fast genau so....

    sie hat hier auch einen eigenen Plauderecken - Thread... SHIT... ich hätte nicht schauen sollen....

    dann ging es hier weiter: Die 5 putzige Welpen aus Cluj (jetzt in Pension)..

    und am Ende geht es eben ... hier weiter. :D

    Ich war dann am hin und her überlegen, ob in Anbetracht der Situation in Cluj, ein zweiter Pflegi möglich wäre. Erst dachte ich an Greta oder eins der weissen Welpen, aber da man zu Größe etc. keine gesicherten Aussagen machen konnte und ich in der Sommer-Saison zu meinen beiden Großkamelen und Victor kein drittes Kamel nehmen kann, bot mir Michi die Peki-Mix Welpen an. Sie schickte mir die Bilder und so war es mir leider nicht möglich zu widerstehen. Fußhupe (deren Fan ich spätestens seit luckys Maxel bin) und dann noch "black and tan"... also kommt nun noch

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Pekimaedel_bei_Alin

    zu mir. Sie ist derzeit noch Namenlos gewesen... denn in meinen Gedanken heißt sie irgendwie immer nur: Emma. :D

    Wir freuen uns!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Und mein Mann mag auch keine Fußhupen.... gelle Bente... (und mir ist aufgefallen...es ist wieder WM... damals vor vier Jahren war die Minivuvuzela hier...und nun Emma... ) Die Bilder ähneln sich schon jetzt... zumindest die Schoßbilder... miniklitzekleines Etwas und ein Riesenmensch...


    Emma ist einfach nur entzückend

    Leider ist Tina total durch den Wind. Sie sitzt im Hundezimmer in der Ecke und will einfach garnix wissen. Beim Versuch ihr ein BG anzuziehen, hat sie mir die Hand getackert. Also hab ich beschlossen, sie heute toootal in Ruhe zu lassen. Auch keine Bilder. Nix.

    Gefressen hat sie und getrunken... ansonsten sitzt sie in der Ecke und will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

    Wie immer sind wir der Meinung, dass das ok ist und auch:

    Das wird schon.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Genau Gudrun, dein Männe hat üüüüberhaupt nix für Fusshupen übrig. :D

    Die kleine Emma ist echt soooooo süüüüüß.....und total schmusig.

    Und Tina wird auch noch auftauen.

  • Die kleine Emma ist soooooooooo süß, wer sie sieht muss sich einfach in sie verlieben :wuub:

    Ich hoffe, dass Tina bald entspannter in die Welt guckt und irgendwann der große Tino mit der kleinen Tina über die Wiese spaziert :D

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • EMMA :wuub::wuub::wuub:


    Zitat

    ... ansonsten sitzt sie in der Ecke und will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

    Wie immer sind wir der Meinung, dass das ok ist und auch:

    Das wird schon.


    :top: genau so !!!

    Vertrauen kann man nicht erzwingen, das muß wachsen, und bei manchen dauert es halt etwas länger :hundistreicheln2:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das wird - sie hatte hier ja nicht mal 24Stunden und hat sich schon an uns rangetraut..... Ansonsten muss Tino halt wieder Babysittern ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sooo

    die erste Nacht war ruhig... die beiden Ladies waren gemeinsam im Hundezimmer.

    Die kleine Emmi war heute morgen schon mit uns laufen.... zum brüllen komisch diese klitzekleine Fußhupe, aber, Pfeffer im Poppes. :D

    ...und Tina, kam auch aus der Ecke.

    Sie rennt zwar noch etwas unkoordiniert durch den Raum, kam aber auch, dank Futter in der Hand bis an mich ran. Sie wedelt sehr submissiv mit dem Schwänzchen, signalisiert deutlich, dass sie garnix tun will und auch auf keinen Fall Ärger haben will. :)

    Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie merkt, dass wir ihr wohl gesonnen sind und es keinen Grund für Tackerangriffe gibt. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich gestern versucht hab, ihr das BG anzuziehen, aber sie hatte auf den Bildern bei Coco auch eins an und so dachte ich (leider falsch) das würde schon gehen. ABER das geht irgendwann nur eben in Tinas Tempo und nicht in meinem. ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Klasse, Gudrun!!!!! :kuscheln:
    Für Emma ist ja schon alles gut, und bei Tina wird hoffentlich bald der Knoten platzen, und sie wird merken, dass
    sie bei Euch den Himmel auf Erden hat!!!! :daumendruecken:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Also Tina und Tino... geht garnicht. Im Moment. Mein Versuch ihn als "beruhigenden Faktor" einfliessen zu lassen ist kläglich gescheitert. Das war ganz komisch. Tino fand sie doof. Vielleicht liegt es auch daran dass sie stinkt wie die Hölle. Ihr Fell ist noch immer total kotverklebt. Tina fand aber auch Tino doof. Eindeutig. Von den anderen Hunden sprechen wir erst garnicht. :(

    Sie tut mir leid. Sie ist ein Häufchen Elend, dass aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurde und nun hier sitzt und nicht weiss wie ihr geschieht. Raus kann sie hier auch nicht... was sie sicher gerne würde.... Aber an das "anbringen" eines BG ist noch tagelang nicht zu denken. Sie hat Stress. Das ist nicht zu übersehen. Ich werde heute anfangen sie zu clickern. Oder eben mal versuchen, wie sie auf den Click reagiert. Vielleicht haben wir damit etwas Erfolg? Das Problem bei ihr ist, dass sie keine Probleme hat, umzuschnappen, sobald man sie berühren will. Sie fühlt sich extrem unwohl in dem geschlossenen Raum. Sie wäre in einem Zwinger mit Wiesenauslauf viel besser dran, das sehe ich ganz deutlich. Ich nehme an, dass sie in Rumänien so untergebracht war? Meinen Mann findet sie einfach nur schrecklich! Er hat gestern mal nach ihr gesehen und da wäre sie am liebsten gestorben.

    Wir haben da noch richtig Weg vor uns, zumal ich mir derzeit nicht sicher bin, wie ich sie ins "normale Wohnungsleben" integrieren soll, denn mit den Jungs ist hier natürlich auch Leben in der Bude. NEIN ich gebe nicht am zweiten Tag schon auf. Ganz und garnicht. Aber, das ist ne ganz andere Nummer. Da sie einfach auch keinen Kontakt zu unseren Hunden will... derzeit. Ich glaube, dass sie das eingesperrt sein fertig macht. Zusätzlich.

    Ich weiss auch nicht, wie ein Hund, der ja vier Monate in der Pension war, in einem mental sooo schlechten Zustand sein kann. Sie war gerade mal 2 Monate alt, als sie aus der Ecarisaj kam. Ich bin sehr traurig, wie schlecht es ihr geht. Sie tut mir wahnsinnig leid.


    Emma dagegen ist einfach nur der Knaller. Echt.

    Mein Mann sagte gestern schon... das wäre der perfekte "Traktor-Hund". Das heißt, der perfekte Hund, der auf dem Beifahrersitz immer mit ihm mitfahren kann, so wie früher sein Rauhaardackel. Abends liegt sie eng an ihn gekuschelt auf der Couch. Gestern kam er von der Arbeit und während dem Kaffeetrinken war sie schon wieder auf seinem Schoss. UND NEIN; wir verwöhnen das Dingelchen nicht. :haemisch:

    Tino findet Emma...wuselig, aber er tut ihr nix... er meidet sie eher. Victor findet alles doof, wie immer und Lotte, die weiss noch garnicht, was sie mit der "kleiner als die Katzen" Maus anfangen soll. Romy, die zur Zeit wieder sehr viel bei uns ist, geht es wie Lotte... "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.... wasn das?"

    Emma ist mit Abstand das klitzekleinste Dingelchen (nach den Handaufzuchtwelpen) das je bei uns gewohnt hat. Ein winziges Miniteil.

    Aber so klein sie ist.... Persönlichkeit hat sie. :biglol:

    Wehe... es kommt da einer in die Nähe des Napfes wenn sie frisst.... aber holla. Also werden wir da an der Recourcenverteidigung noch arbeiten (oder auch nicht, sie wird schon lernen, dass es hier genug von allem gibt. :D )

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • oh Gudrun, das tut mir sehr leid für Tina....

    hier mit Yogi und Emma im Zwinger hat sie sich sogar schon an 2 fremde Mädels herangewagt .... ich hoffe, sie lernt schnell....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist es was ich meine Coco, bei Euch im Zwinger, das war irgendwie.... gewohnt. Hier ist sie eingesperrt. Anders kann man es nicht sagen. Dazu fehlen ihr wahrscheinlich auch ihre "Geschwister" aus dem Zwinger in RO, die ihr irgendwie Sicherheit gegeben haben.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich würde das volle Programm an Hilfsmittel fahren:

    Pheromone, Bachblüten und Entspannungsdüfte Lavendel und Zitrone

    Anleitung für Herstellung der Düfte:
    http://cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/

    Den Clicker würde ich nicht verwenden, das ist vermutlich ein zusätzlicher Angstauslöser. Melba hat immer noch Angst vor dem Clicker. Ich würde ein Wortmarker verwenden, z. B. Click oder Fein.