• :denk:

    wie lange ist die Motte bei dir? Und wie war sie am Anfang? Und wie ist sie jetzt? Kann es sein, dass sie erst 2 Wochen (!) bei dir ist? Und sich schon so gemausert hat?

    Lasst die Leut bloß reden!!!!!!! Und hör auf deinen Bauch!!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Oh Iris... wenn ich mit den Namen so garnix anfangen kann... tut mir leid. ich geh mal schauen... :D

    Iris schreib mir doch ne PN mit deinem richtigen Namen... die einzige Anfrage, die mit Iris anfängt, kannst du nicht sein, das sind Eselleute....

    hab

    " Erledigt " :feilen: ... vielleicht hatte es ja mit dem abschicken der Freundschaftsanfrage auch nicht geklappt , bin nicht so der FB-Typ :kaffee:.

  • so.... gibts was Neues? Ja... es gibt.

    Tina lebt nun überwiegend mit uns in der Wohnung. Nur nachts nicht, da geistert sie durch die Gegend und das macht leider alle anderen Hunde völlig irre und führt zu viertelstündlichen Bellattacken bei Lotte und Victor. Und das geht nicht. Nicht für uns, nicht für unsere Mitbewohner und auch nicht für Tina. Tagsüber findet sie es recht relaxed und schaut immer mal nach, wo ich bin... oder die Jungs. Sogar anfassen lassen von den Männern ist ok. Sie sucht den Kontakt von sich aus. Das Kommando: "anfassen verboten" wurde am Sonntag zurückgenommen... da stand sie neben meinem Mann, der gerade ein Nickerchen auf der Couch machte, weil draußen Dauerregen herrschte.

    Als der nachließ hat sie uns dann erstmals begleitet zu einem "Waldgassi". Das Einsteigen ins Auto hatte ich schon mit ihr geübt und war zutiefst überrascht, wie einfach es ging... Emma und Tino voraus... Tina hinterher. Das haben wir seit Freitag geübt und so ging das am Sonntag völlig problemlos.

    Das Gassi im Wald fand sie einfach nur toll.... sie wirkte richtig happy, wedelte ununterbrochen mit ihrem Schwänzchen und hatte einfach nur Spass!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :top: alles gut und richtig gemacht!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Emma.... ja gibts denn Emma überhaupt noch?

    Ja.... EMMA die kleine Grumby Cat im Hundekostüm. (kennt ihr Grumby Cat??? wenn nicht ...googelt mal)

    Emma hat genau so einen Gesichtsausdruck. Was wir schon gelacht haben über dieses kleine niedliche Gesichtchen....

    Die kurze Nase, die herabgezogenen Mundwinkel...und dann noch ein "Vierauge"....

    Wie geht es ihr? Was macht sie?

    Sie ist als allererstes einmal die "größte" Stütze von Tina. Wo sie nicht ist, kann Tina nicht sein. Egal, wann immer etwas unheimlich ist...Tina schaut, ob sich der kleine Kampfzwerg traut und dann, dann traut sie sich auch. Wenn ich will, dass sie unter dem Bett vorkommt, unter dem sie schon immer wieder mal schläft, dann knuddel ich davor mit Emma rum, und zack, ist Tina draußen. :D

    Emma ist hier der mit abstand gefährlichste Hund, den wir je hatten... :biglol:

    Couch, Hundedecken, Futter, Näpfe, Spielzeug.... alles MEINS, so denkt sie sich das zumindest. Sollte Tino wagen, auf die Decke unter dem Tisch liegen zu wollen, dann wird ihm schon mal die Oberlippe getackert. Wir arbeiten daran und ich will das natürlich nicht (aber witzig ists doch.... so drei Kilo gegen sechsundvierzig..... )

    Tino findet Emma einfach nur... winzig? Er kann sie garnicht einschätzen.

    Ich gehe jetzt mit Emma in die Hundeschule. Welpengruppe.

    Ich weiss jetzt auch, wie sich "Kleinsthundehalter" fühlen. Wenn "man" da so auftaucht, mit einer "mini-Fußhupe". Mein lieber Hundetrainer, mit dem ich nun schon seit über 9 Jahren zusammenarbeite, hat nur gegrinst, als ich kam. Der Blick der anderen "Kursteilnehmer" war allerdings eine Mischung aus: oh Gott, was ist das.... Oh nein, ein Zwerg..... ist das ein Hund??? etc.... das, was Großhundehalter eben so denken. Nach uns ist nur ein kroatischer Terriermix noch als Zwerg da.... dann noch ein 10 wöchiger Staff. (Den ich soofort hätte klauen können).... Herrchen und Frauchen von ihr erfüllen auch alle Klischees... da hab ich dann auch mal gegrinst. Ich hab mich dann neben die gestellt, und bekam von ihr ein: oh was ist denn das Süßes? .... Gleichfalls hab ich nur gedacht... geht nix über eine klitzekleine rehbraune Knutschkugel. (der nicht Stafffan kann meine Begeisterung vielleicht nicht verstehen, aber schon dieses "rumgekugel" und die massiven Stirnfalten... haaaaaaach) So nun aber zurück zur kleinen Emma. Obwohl sie sich zu Hause als "alles meins" Hund darstellt, wirkte sie so unter gleichaltrigen Artgenossen doch etwas gehemmter... anfangs. Es endete damit, dass sie "wildes Jagen" mit einer Riesenpudelhündin und einem anderen rum. "von allem etwas" Mix spielte.

    Hundeschule tut ihr gut!!!

    Sie fand allerdings die ersten Übungen total unnütz.... Mit Futter arbeiten? Ne... sorry... ich bin schon satt und außerdem bin ich jetzt müde. So blieb mir, die anderen Hunde bei ihren Übungen zu beobachten.... (meistens eher beelendend.... wie viele Leute so garkeine Ahnung von Hunden haben... ich könnt kein Hundetrainer sein... aber man hat ja einen selbsterziehenden Labi, Goldi... oder Labradoodle.... )

    Die "Aufmerksamkeitsübung" hab ich nun Zuhause mit der hungrigeren Emma geübt und erste Erfolge erzielt. Sitz kann sie auch schon... Dank GG, der ihr ja morgens immer was von seiner "Vesperwurscht" abgibt..... :D :D

    Stubenrein ist sie auch! So ganz und gar..

    Ansonsten ist sie einfach nur witzig. Fremde Menschen sind noch ein wenig huch oder.... gefährlich und müssen massiv verbellt werden! :D Was bei allen einen wahnsinnigen Eindruck hinterläßt. Es gibt also noch Arbeit. Aber wir sind auf einem guten Weg.

    Zu niedlich ist Emma, wenn sie gerufen wird und auf einen zurennt... sie tänzelt dann so witzig... streckt die Beinchen durch und sieht aus, wie ein Pferd der Wiener Hofreitschule (oder so ähnlich... )

    Beim langen Gassi schmeisst sie sich zwischendurch der länge nach ausgestreckt auf den Weg und wälzt sich und genießt das Leben! Oder sie liegt da wie eine überfahrene Kröte... Vorderfüße vorne raus, Hinterbein hinter rausgestreckt. Und sie ist ja so winzig, das sieht zu herrlich aus.

    Sie ist einfach ein genialer kleiner Hund, der wahnsinnig viel Spaß macht und in dessen Herzen ein Riese wohnt. Riesiges Herz mit viel Platz für Liebe und Zuneigung und Humor. Denn den hat sie irgendwie.

    Sie ist toll!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • zum Vergleich: Grumby Cat... :biglol:

    und noch ein paar bewegte Bilder

    Tina darf ja inzwischen im Stall frei laufen. Was sie total gerne hat und da dann auch immer mit Emma tobt. Tinos grobmotorischen "Teilnahmeversuche" kann sie noch nicht richtig einschätzen. Aber auf der Wiese mit Tino und den anderen... das ist schon cool.

    http://youtu.be/khkVGqkX3rg

    http://youtu.be/7xa_64ws96k

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    3 Mal editiert, zuletzt von vicilotta (23. Juli 2014 um 11:22)

  • Hach...... wollt ich mich hier nicht eigentlich fern halten..... :aua:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hammergeil ! Einfach spitze! :)))))

    Ich kann die bewegten Bilder grad nicht gucken, die gehen noch nicht mal auf und die Smilies streiken auch grad mal wieder :(
    Aber ich finds klasse.
    Bilder und Videos sind natürlich die Krönung für so einen Bericht, aber ,,,,,,,,auch aus dem Geschriebenen kann ich einfach nur ein breites Lächeln auf mein Gesicht bekommen und mich rieeeeesig freuen!!!!!!! *hüpf*

    Aber,,,,,,,,Emma is en bisschen "gewachsen" !?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ob Emma gewachsen ist... es ist wahrscheinlich... Sie hat auf jeden Fall zugenommen. Ganz 300g. Bei einem Anfangsgewicht von 3 kg sind das immerhin 10% und wir sind zufrieden mit ihr.

    Es gibt noch mehr Neuigkeiten. Michi hat vorgestern VK gemacht für die kleine Emma und so ist es wohl klar, dass sie uns Ende August verläßt.

    (leider gelingt mir gerade kein "dancesmilie")

    Natürlich sind wir sehr froh, dass sich die Interessenten als passend herausgestellt haben...vielleicht werde ich nur langsam zu alt für den "Schei**" Irgendwie will sich bei mir nicht so recht das Jubelgefühl einstellen und ich muss leider heulen.

    Dieses Gefühl verfliegt 100% wenn die liebe Familie, die schon einen Peki und einen jungen agilen Dackel haben, sie dann hier abholen.


    Dafür macht sich Tina immer besser. Sie war gestern erstmals mit bei den Kühen und Ziegen und fand weder die einen noch die anderen irgendwie beängstigend. Sie taut jeden Tag mehr auf. Es ist wirklich rührend, zu sehen, was ein bisschen Zeit und Geduld ausmachen. Uns spielt mit Sicherheit in die Hände, dass sie noch so jung ist und außerdem wahnsinnig schlau und so lieb. In der Zeit, in der sie nun täglich im Stall frei laufen darf, überrennt sie mich manchmal regelrecht, krabbelt von sich aus auf meinen Schoß und fordert ihre Streicheleinheiten ein. In der Wohnung liegt sie inzwischen recht entspannt unter dem Küchentisch und beobachtet von hier aus das Leben. Gerne liegt sie auch im Wohnzimmer hinter der Couch... aber das habe schon andere vor ihr getan, die nicht ängstlich waren. Tino liegt dort auh hin und wieder. Tino und Tina... das ist sowieso so ein Gespann. :D :D

    Rührend. Tino hat auch eingesehen, dass dieser abartig stinkende Hund total niedlich ist.

    Tina mausert sich. Geht waaaahnsinnig gerne spazieren und tobt für ihr Leben gerne mit Emma durch den Stall. Auch das Laufen an der Schleppe beherrscht sie inzwischen wie ein Profi und "entheddert" sich selbst wieder. Fremde Leute sind noch immer "huch" aber, es wird besser. Dass Romys Mensch hier der "Leckerlionkel" ist, weiss sie jedenfalls schon, denn der wird schon auch mal angesprungen, wenn es ihr nicht schnell genug geht.

    Auch die Jungs sind ok für sie, sie werden schon auch mal mit der Nase angestupst. Sie macht sich und wenn sie so kommt, um sich schmusen zu lassen, dass kann man das nicht beschreiben, was für ein schönes Gefühl es ist und mir wird wieder mal klar, das es so richtig ist, was wir tun und dass auch die "ängstlichen" Hunde nicht "verloren" sind.

    Sie ist einfach toll!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Toll das Tina sich so mausert.....bin mal gespannt wie sie Emmas Auszug verkraftet :denk:

    Für deinen Mann solltest du Unmengen von Taschentüchern kaufen......er wird bestimmt die morgendlichen Gespräche vermissen :(

  • Hach ja, wie ich dieses Gefühl kenne... und bis auf einmal, habe ich meine Pflegis in so einem Fall behalten.... was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist, aber gut fürs Herz und Glückseeligkeit ;)


    Dat wird scho.. ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?