• Bachblüten hat sie im Trinkwasser.

    Lavendel werde ich versuchen.

    Bei solchen Hunden benutze ich nie den "normalen" Clicker. Ich hätte wohl "Marker" sagen sollen.

    Ein Entspannungssignal kann ich leider nicht aufbauen, weil sie sich nicht entspannen kann, sobald wir/ich in der Nähe bin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh je, die Maus scheint einen kompletten Kulturschock zu haben. Außer dem Zwinger hat sie in RO vermutlich auch noch nicht viel kennengelernt. Da ist ein geschlossener Raum wohl schon absolut gruselig.

    Spontan hätte ich jetzt auch Bachblüten etc. vorgeschlagen... Und ihr viiiiel Zeit lassen. Hat sie denn vor der kleinen Pekimaus auch Angst?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • nein, die kleine Pekimaus findet sie gut. ABER, ich finde auch, dass Emma das Leben im Haus kennenlernen soll. So splitte ich Emmas Tag. Sie geht mit uns Laufen, darf mit ins Haus und muss aber auch, Tina zu Liebe, ins Hundezimmer.

    Emma findet das übrigens total doof.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, das sollten beide auf jeden Fall lernen!

    Emma wird es Dir verzeihen, wenn sie auch mal im Hundezimmer bleiben muss. Sieh es als Übung für's alleinebleiben. :zahn: Schön, dass Tina mit Emma zurecht kommt. Dann drück ich jetzt mal feste die Daumen, damit sie sich hoffentlich bald auch an ihr orientiert unfein wenig auftaut. :daumendruecken:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg


  • Tino und Emma... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tino und Emma... :D


    Uuuiiihhh, habt Ihr für die kleine Dame schon einen Hundepool aufgestellt :biglol: ??

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Oh je...die arme kleine Maus....

    Tja...aber auf der Aufgabe stand eindeutig Gudrun :D
    Du schaffst das schon....hast schließlich auch Mama Rübe "geknackt"....aber wahrscheinlich müssen wir davon ausgehen, dass alle Welpen in dieser Pension ähnlich unsicher sind :(

  • heute Nachmittag hatten wir den "Supergau".... naja... den kleinen Gau...

    Beim Putzen ist mir Tina unter das Regal geschlüpft... das von links nach rechts auf 5 Metern das "Hundezimmer" entlang geht. 8o

    ich dachte sofort... so eine verdammte Shiiiiiitte.

    Leider kam sie nicht raus und ich kann sie da nicht "so" drunter lassen. Dies ist der nicht sicher abgeteilte Teil. In diesem Raum sind drei Türen. Ein Teil ist durch ein Gitter abgetrennt, sodass die Hunde dort absolut sicher sind. Aber DREI Türen???

    Ging garnicht. Also... was tun...kein stundenlanges hin und her und auch kein "Anfüttern" war von Erfolg gekrönt...und so mußten wir handeln.... Mein lieber GG, der mich bei so einer Scheisse zum Glück nie hängen läßt, hat sich bereit erklärt, sie da rauszuziehen. Sie hat wie wild um sich gebissen und um ihr Leben gekämpft. Ich hab mich versteckt, damit sie mich möglichst nicht damit in Verbindung bringt.

    Dank "Feuerwehrhandschuhen" hat mein Mann das alles unverletzt überstanden... Tina auch.

    Wir fangen bei -100 wieder an. ;( ;( ;(

    So eine Scheisse. SO EINE SCHEISSE! Ich bin total toooooota. traurig.

    Mein Mann, der sich eigentlich aus meiner TS Arbeit raushält und nix wirklich kommentiert, hat sich doch zu einer Äußerung hinreissen lassen:

    Was um Himmelswillen ist diesem Hund passiert????

    Meine Erklärungsversuche über evtl. mangelnde Sozialsierung konnte er kaum gelten lassen.

    Wir sind gerade nicht gut druff...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So ein Sch...dreck.

    Aber Gudrun, mach Dir keine Vorwürfe. Shit happens.

    Was muss dieser kleine Hund schon alles erlebt haben.... :flenn::flenn::flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :crap: Ganz ehrlich!? :crap:
    Ich möchte so manchen Hintergrund von Geschichten nicht wissen.
    Alles ist möglich in anderen Ländern, aber auch hier "im gelobten Land" :flenn:
    Wenn eh ein Welpchen schon ein wenig zögerlich und ängstlich ist, dann in so einer Umgebung aufwachsen muss und vielleicht noch den ein oder anderen Pfleger hat "mit einem schlechten Tag" dann möcht ich auf keinen Fall in deren kleinen Haut stecken.
    Ein Sensibelchen ist da schnell "gebrochen" :(

    Aber ich bin sicher, auch wenn es ein wenig länger dauert, dass Ihr das hinbekommt :jaa:
    Denn wenn jemand Einfühlungsvermögen in Tiere haben muss, dann seid es ja wohl gewiss auch Ihr :tschakka:
    Ich zünde nachher ein Kerzchen an für die kleine Tina, damit sie vielleicht ein wenig mehr Selbstvertrauen und vor allem Neugier bekommt :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach herrje , dass tut mir sehr leid :kuscheln: .

    Tja , sobald die Langeweile eintritt setzt die Neugier ein .... das wird wohl noch dauern.

    :daumendruecken: das die Kleine sich beruhigt ...... um sich dann , irgendwann , zu langweilen.

    :weinen: Es bricht mir das Herz.

  • :Wenn eh ein Welpchen schon ein wenig zögerlich und ängstlich ist, dann in so einer Umgebung aufwachsen muss und vielleicht noch den ein oder anderen Pfleger hat "mit einem schlechten Tag" dann möcht ich auf keinen Fall in deren kleinen Haut stecken.
    Ein Sensibelchen ist da schnell "gebrochen" :(

    Dazu muß ein Hund gar keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, es reicht, daß er gar nichts kennen gelernt hat - Deprivationssyndrom.
    Aber Tina ist ja noch jung, ich bin mir sicher, daß das noch wird, sie ist bei Gudrun ja in den besten Händen =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich danke Euch für Eure sicher sehr lieb gemeinten Lorbeeren.

    Ich geb mir alle Mühe, aber sehe einfach, dass ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit fatale Folgen hat.

    ALLERDINGS... ich war gerade bei ihr.. sie wedelt mit der Schwanzspitze... sehr submissiv, aber sie war trotzdem bereit ein wenig Huhn mit Reis aus der Hand zu fressen.

    Hier kommt mir meine "Erfahrung" aus dem Futterkreis zu gute. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Gudrun - das tut mir echt leid.
    Lass dich nicht entmutigen - ja, vielleicht fangt ihr wieder von vorne an - aber das mit dem Huhn liest sich eigentlich anders.
    Ich habe auch nach unserer Ausladeaktion gedacht: Sch****, die kommt jetzt 4 Wochen nicht aus dem Regal.
    Aber dann gings schneller als gedacht.
    Will sagen: man weiß es nicht.

    Und die Frage, was denen da so passiert will ich gar nicht beantwortet haben :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei Tina wussten wir, dass sie eher der introvertierte Typ ist, ängstlich und keinen Bedarf an menschlicher Nähe. Das hat sicher seinen Grund. Die ersten Kontakte zu einem Menschen waren geprägt durch Abneigung, und in der Pension fehlt die Zeit sich intensiv mit einem Angstnäschen zu beschäftigen.

    Das sie nun so panisch reagiert wird sicher auch an der jetzigen "Gesamtsituation" liegen, eine völlig neue Umgebung, sie lebte bislang "draussen", hat nie ein Haus von innen gesehen, fremde Menschen, fremde Gerüche... Alles weg, was ihr bisher vielleicht auch bisschen Sicherheit vermittelt hat.

    Liebe Gudrun, ich hoffe, dass sie (schnell) lernen kann, auch vertrauen zu können. Der erste kleine Schritt ist dank Deiner Geduld und Hühnchen doch getan :) !

    Und Emma hat sich ja nun schon unüber(les)sehbar in Eure Herzen geschlichen :zwinker: . Das könn´se wirklich gut, die kleinen Dinger :D !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!