Forenhunde für FiN

  • Wir machen hier grade eine schwierige Zeit durch.
    Meine Collieoma ist im Prinzip mittlerweile ein geriatrischer Betreuungsfall - rund um die Uhr - auch Nachts.
    Letzte Woche war ich schon mal an dem Punkt wo das Einschläfern eine Frage von Stunden schien. Dann berappelt sie sich wieder.
    Dann geht es eine Weile. Dann kommt die nächste Krise. Nicht einfach - gerade…
    Könnte manchmal im Stehen einschlafen :morgen1: und hab ja auch noch andere „Aufgaben“.

    Deshalb ist - und bleibt - es zunächst weiter ruhig hier.

    Eines aber vielleicht.
    Es hat sich lange hin gezogen. Wenn ein geliebtes Tier geht, dass seinem Menschen so viel bedeutet hat, ist es manchmal nicht einfach mit dem Zeichnen. Man will es besonders richtig machen - und dann brauchte manchmal auch eine Pause wo man noch mal drüber nachdenkt.
    Aber irgendwann ist es fertig. Leider ein wenig unscharf - denn es ist ein Foto eines großen Blattes und ihr kennt ja schon mein Foto„talent“ :(

    Ich hoffe, dass es die vielen schönen Erinnerungen weiter leben lässt :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (17. März 2016 um 10:46)

  • Wow, Jutta, das ist sooo schön <3

    Also wenn Jassi das nicht gefällt, dann weiß ich es auch nicht. Ich rechne aber eher mit Freudentränen :)

    Das mit Deiner Collieoma tut mir leid. Im Moment scheint ja überall "der Wurm" drin zu sein.

    Fühl Dich mal gedrückt :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • WOW :ohnmacht:

    Für euch drück ich die Daumen. Die letzten Tage mit Sammy waren so, wie du beschrieben hast. Ich weiß, was ihr gerade durchmacht

    :weinen:

    Fühl dich gedrückt

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich wieder gucken kann, kann ich auch was schreiben. ;(

    Was hab ich schon geheult, bei jeder Phase wo die Zeichnung entstand. :flenn:
    Ich habe sie letzte Woche auf Arbeit erhalten und die Kollegen waren begeistert und haben mich erst einmal getröstet.

    Ich bin dir liebe Jutta so dankbar. :kuscheln: Deine Zeichnungen zeigen das worauf es ankommt. Dieser Augenblick kommt noch so viel intensiver rüber als ein Foto das rüberbringen kann.

    Ich denke an dich und deine Collioma :kuscheln:

  • Danke für eure lieben Worte - ja, grade gehen recht viele. Manchmal gibt es scheinbar solche Phasen.
    Nun ist Mona ja schon lange sehr krank. Fast 4 Jahre mit Krebs und Herzschwäche.
    Aber sie ist in dieser Hinsicht ein echtes Stehaufmännchen.
    Es ist für mich manchmal unfassbar. Im April hat sie Geburtstag - da würde sie 12 Jahre. Das ist nun unser Nahziel…
    Ich frage mich oft, wo der dünn gewordene und ziemlich klapprige Hund diese Kraft hernimmt.

    Liebe Jasmin - schön, dass es dir gefällt. Und wenn dir irgendwann mal danach ist…
    Vielleicht machst du dann ein Foto, das mit Sicherheit besser ist als meins. Das wäre schön.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ach Jutta, ich drück dich mal und wünsch Euch alles gute.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich heule hier vor Freude über das Bild mit Jassi und Joesie und aus Traurigkeit weil ich Mona so sehr mag, liebe Jutta - Dein stolzes Stehauf-Colli-Mädchen !!!!!

    Fühlt Euch einfach lieb umarmt - ich bin auch so froh, daß Du meine Lieben zu Lebzeiten gemalt hast - jetzt gucken sie mich im Wohnzimmer täglich an und ich freue mich so sehr darüber !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir machen hier grade eine schwierige Zeit durch.
    Meine Collieoma ist im Prinzip mittlerweile ein geriatrischer Betreuungsfall - rund um die Uhr - auch Nachts.
    Letzte Woche war ich schon mal an dem Punkt wo das Einschläfern eine Frage von Stunden schien. Dann berappelt sie sich wieder.
    Dann geht es eine Weile. Dann kommt die nächste Krise. Nicht einfach - gerade…
    Könnte manchmal im Stehen einschlafen und hab ja auch noch andere „Aufgaben“.

    Oh liebe Jutta ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir jetzt geht, denn du weisst ja, Cookie und ich sind ja gerade auch am Kämpfen :kuscheln::weinen:
    Eine sehr schwierige Situation.

    Das Bild wird Jassi ganz bestimmt gefallen.
    Klasse :applaus:

  • Meine Mona hat sich wieder ein wenig berappelt.
    Aber es zerrt doch gewaltig an den Nerven - dieses Auf und Ab.
    Ausgelöst wurde das Ganze diesmal wohl durch eine Medikamentenumstellung.
    Die Schilddrüse hat ihre Funktion weitgehend eingestellt wodurch wir die Dosis ziemlich erhöhen sollten (mussten). Das hatte dann weitreichende Konsequenzen 8|
    Was lernen wir daraus: never change a winning medic cocktail: wenn's irgend geht.
    Eigentlich soll ich auch die Vetmedin-Dosis verdoppeln - aber nach diesem Desaster trau ich mich nicht mehr wirklich.
    Wir schnaufen nun erst mal durch.

    Die Verschnaufpause habe ich zum Zeichnen genutzt.
    Zum Beispiel für dieses große Blatt, dass ich immer wieder schieben musste.

    Es ist wohl meine bisher aufwendigste Zeichnung - und die erste mit mehreren Katzen.
    Leider - wie üblich - ein recht schlechtes Foto. Hier ist ein Wetter zum gruseln und wenn ich blitze, spiegelt das Ganze. Also etwas dunkel geraten…

    Das Bild ist gesamt 55 x 45 cm groß. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Variantenreichtum der europäischen Kurzhaarkatze :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was für eine tolle Zeichnung!!!! Die Schnurrhaare!!!!! So verschieden!!! Hammer!

    Ich freue mich auch sehr, dass es deiner Mona wieder besser geht und drücke euch die Daumen, dass sich der Zustand weiter stabilisiert.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ganz große Klasse, was du da gezaubert hast, liebe Jutta! Ich kenne die Foto-Vorlagen und die waren nun wirklich besch..eiden. Umso toller, was du daraus gemacht hast! Drücke die Daumen, dass deine Mona stabil bleibt und ihr etwas entspannen könnt.

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich kenne die Foto-Vorlagen und die waren nun wirklich besch..eiden.

    Hm ja, das war nicht ganz einfach anfangs.
    Aber es hat sich gelohnt, wenigstens die schwarz weiße Miez doch mal am Leinchen nach draußen zu bringen.
    a) war das dann ein gutes Foto und
    b) hat das diesen einzigartig erstaunten Gesichtsausdruck ergeben :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Unser "Olli" ist angekommen, hurra!!

    Wunderschön!! Vielen Dank, liebe Jutta!!!!

    Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, er wird sich so freuen!!

    Das ist das "Original"

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :D Der Olli ist wirklich ein Süßer....so ein lustiges Gesichtchen.....und die zarten Öhrchen wie mein Taylor.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Unser "Olli" ist angekommen, hurra!!

    Genau, Hurra!
    Freu mich immer, wenn die Post es schafft :D

    Zeige mal noch nix - nicht, dass dein Mann hier heimlich liest 8)

    Stattdessen vielleicht das jüngste Einzelportrait.
    Der Harry - mal wieder ein Senior mit umwerfendem Gesichtsausdruck - und dann die Zähnchen :love: Hammer!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**