• einfach genial! Geniale Bilder, geniales Ergebnis.... einfach alles genial!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dankeschön!
    Aber - es geht ja noch ein bissl weiter :)

    Heute gibt es zwar keinen Hund - aber eine edle Stute


    Und es sind heute wieder einige Bilder in die Post gegangen.

    Übrigens: Ich habe angefangen, die Zeichnungen auf meiner Internetseite einzustellen.
    Siehe link unten unter Hunde > Zeichnungen

    Es sind aber erst die neueren drin, weil ich von denen gute Scans habe.
    Ich ergänze das nach und nach.
    Übrigens würde ich mich - wie gehabt - freuen, wenn ich ab und an mal ein Bild vom Bild im neuen Zuhause bekomme
    (statt Nachkontrolle :haemisch: )

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liebe Jutta

    Du weisst gar nicht, wie Du mir mit der Zeichnung meiner vor zwei Jahren verstorbenen Stute "Pandora" Freude bereitest. Pandora, meine "Panda", seit Fohlen begleitete sie mich, zusammen wurden wir beide erwachsen. Sie war ein absolutes Ausnahmespringpferd, eine ganz grosse Sportlerin und Kämpferin. Auf den Springturnieren fühlte sie sich zuhause. Das war ihre Welt, ohne Zwang und Druck übersprang sie die Hindernisse, die Distanzen in den Kombinationssprüngen regulierte sie jeweils korrekt und selbständig. Leider konnte sie ihren wohlverdienten Ruhestand, bei uns zuhause auf dem Mooshof, nicht mehr ausgiebig geniessen. Vor rund zwei Jahren, genau 11 Tage nach dem Euthanasieren von unserem damals dreijährigen Doggenjungen "Champ", der an akuter Leukämie erkrankt war, musste ich auch meine Pandora gehen lassen. Sie litt an Narkolepsie. Es war ganz schrecklich mit anzuschauen, wie diese stolze und mächtige Stute mehrmals täglich richtiggehend in sich zusammensackte und sich dabei Läsionen zuzog oder sich auf die Lippen biss. Sie wurde bei uns zuhause auf dem Hof von ihrem Leiden erlöst. Da ich bereits bei ihrer Geburt dabei war, schloss sich damit unserer gemeinsamer Kreis nach rund 23 Jahren. Ich werde sie niemals vergessen und deine wundervolle Zeichung wird bis an mein Lebensende einen wunderbaren Platz in unserem Anwesen erhalten.

    Herzliche Grüsse und ein riesengrosses "Merci" aus der Schweiz sendet Dir

    Barbara

  • Barbara, ich heul grad ... so schön hast Du über diese wundervolle Stute geschrieben !!!
    Bist Du das auf ihrem Rücken beim Sprung? Es ist so schön, wenn Jutta diese Seelentiere für uns malt, ich schaue jeden Tag auf Amboss in Öl im Wohnzimmer...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Coco

    Panda war ein ganz spezielles Pferd. Sie liebte das Rampenlicht und die unzähligen Ehrenrunden, die sie als Siegerin anführen durfte. Mit ihrer aussergewöhnlichen Kopfzeichnung ("Laterne") war sie auf den Schweizer Turnierplätzen bekannt wie ein bunter Hund.
    Springen und dressurmässiges Arbeiten liebte sie. Gemütliches Ausreiten am langen Zügel empfand sie dagegen als doof und überflüssig. Zum Trotz wurde während den gesamten Ausritten jeweils gebockt, gestiegen oder man scheute bei jeder Kleinigkeit. Ausreiten war "Knochenarbeit" und erforderte manchmal schon fast Mut :zicke: :schwitz: .
    Auf dem Foto ritt sie ein Kollege von mir. Er absolvierte zu jener Zeit die Ausbildung zum dipl. Reitlehrer (Pferdewirtschaftsmeister) und benötigte dafür ein Pferd, das sowohl dressurmässig top war, wie auch Springen konnte und so durfte er mit meiner Panda zur Berufsprüfung antreten, er er auch mit Erfolg bestand.

  • Liebe Barbara,

    das schönste am Zeichnen all dieser einzigartigen Begleiter ist mich immer die Freude derer, die sie gekannt und geliebt haben!
    Freue mich sehr, dass dir die Zeichnung so gut gefällt!!

    Heute Abend gibt es ein gaaaanz gut gelauntes Mädchen mit tollen Augen


    Bis morgen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • WOW! Sprachlos bin..... :wuub:


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Wunderschön.. :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Heute mal zur Abwechslung ein schwarzweißer Hund

    Und der Überweisungsbeleg für Teil 3 an FiN:

    @ Ute: mit welchen Leckerlis hast du Dalia denn dazu gebracht? :haemisch:
    Danke für das Foto - da freu ich mich immer sehr!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da simmer wieder :D

    Aber hat uns ja auch noch keiner vermisst :haemisch:
    Gestern ging hier nüscht - Geburtstagspräsente bearbeitet :)

    Dafür gibt es heute einen Denker mit schönen Stirnfalten

    Morgen mehr zum :lupe:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :gruebel: :gruebel: :gruebel: ein Nordischer

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Akita :lupe:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson