Sidney, Ex-Ecarisaj Box 99, ängstlicher Rüde, 43 cm, geb. 2006, Pension (Dogs on Hills)

  • :winke:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sidney ist Menschen gegenüber immer noch ängstlich, aber andere Hunde mag er.

    Er geht gut an der Leine, obwohl er manchmal in diese beisst, wurde mir geschrieben. Ich habe nochmal ein Video angefordert von einem Spaziergang!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielen Dank für die Info Michi. Ein Video wäre sehr schön!!!

    Die Fotos sind vielleicht etwas unglücklich aber ich finde, dass er nicht gut aussieht.

    Ich warte mal das Video ab.....


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.youtube.com/watch?v=7nXSzHoU5BQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sidney vertraut Menschen nicht ganz und bevorzugt Ruhe und Einsamkeit. Wenn wir ihn handhaben wollen, dann mussen wir sehr vorsichtig sein, denn er kann bei plotzliche Bewegungen unerwunscht reagieren. Wenn wir zu aufdringlich sind, dann fletscht er die Zahne. Er geniesst die Streicheleinheiten nicht und er vermeidet direkten Kontakt zu Menschen. Wenn er draussen ist, dann macht er sein Geschaft und dann setzt er sich und bleibt stundenlang liegen. Er ist nicht aktiv, er mochte mit anderen Hunden nicht spielen und er ist eher gemutlich. Wenn er an der Leine geht, macht er sein Geschaft und dann sucht einen Platz wo er in Ruhe liegen kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Er läuft, als hätte er Schmerzen vornrum

    Das kommt mir auch so vor. Er geht sehr vorsichtig und macht auf mich keinen guten, gesunden Eindruck.
    Er wirkt auf mich - sorry- etwas "vernachlässigt".

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das kommt mir auch so vor. Er geht sehr vorsichtig und macht auf mich keinen guten, gesunden Eindruck.Er wirkt auf mich - sorry- etwas "vernachlässigt".

    lieben Gruß,

    Petra

    Auf mich macht er auch den Eindruck, als wenn er Schmerzen hätte. Das wäre natürlich auch ein Grund, weshalb er dann nicht freundlich reagiert... Wurde er beim TA mal daraufhin untersucht ?? Oder andersherum gefragt, wenn TA vllt. nicht möglich ist: wurden ihm mal Schmerzmittel (z.B. Metacm) gegeben, um zu sehen, ob er danach besser läuft !?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :ungeduld:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Vielen Dank.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Konnte er inzwischen einem TA vorgestellt werden?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ungeduld:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Noch nicht. Aber ich habe Alina gesagt, dass sie mit Sidney für ein großes Blutbild und Röntgenaufnahmen, auch vom Rücken, zum Tierarzt gehen soll.

    Ohne weitere Abklärung, ob seine "vorsichtige" Art nicht doch einfach am Alter und/oder seinem Gemüt liegt, möchte ich ihn eigentlich keine Medikamente nehmen lassen.

    Und was meinst Du mit "vernachlässigt"?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und was meinst Du mit "vernachlässigt"?

    Er wirkt auf mich, als würde nicht mehr viel mit ihm gemacht. Im August 15 sah er ganz anders aus, offener, freundlicher und da hatte er doch auch angeblich Fortschritte gemacht bzgl Zugänglichkeit.
    Jetzt sieht er deutlich älter, zerrupft und eher etwas ungepflegt aus. Fast abweisend. Ich sehe nur die Fotos und die Videos aber eine Veränderung ist zu erkennen.
    Ich finde auch, dass er sehr traurig aussieht und glaube, dass er wirklich Schmerzen hat.
    Ich bin durchaus dafür, ihm die Ruhe zu geben die er braucht aber ich kann nicht glauben, dass er einfach nur "gemütlich" ist.

    Es wäre wünschenswert herauszufinden, ob er Schmerzen hat und diese zu behandeln. Ich fände es auch nicht schlimm, ihm testhalber für 1 oder 2 Tage mal ein Schmerzmittel zu geben, wenn eine Abklärung beim TA nicht bald möglich ist.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gibt es etwas Neues? War er beim TA?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie sieht es aus? Ich kann mir vorstellen, dass ich nerve aber ich verstehe nicht, warum nach fast 6 Wochen nachdem vermutet wurde, dass der Hund Schmerzen hat, immer noch nichts geschehen ist oder wenn, dann dieses nicht artikuliert wird!!!

    Wo ist das Problem? Immer wieder erlebe ich, dass Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wird, wenn es einem Hund nicht gut geht aber ich frage und frage und warte und warte.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das Problem ist, dass ich einige Probleme zu bewältigen habe, und daher die Aktualisierung der Threads für mich gerade zweitrangig sind. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht um die Belange der Hunde kümmere.

    Auch gibt es die Möglichkeit, wenn ich/wir hier nicht antworte(n), uns kurz eine Mail zu schicken, wenn einem was auf der Seele brennt.

    Sidney hat vier Tage Metacam bekommen, doch laut der Leute vor Ort hat sich an seinem desinteressierten Verhalten nichts geändert. Alina hat geschrieben, dass sie nun nächste Woche mit ihm zum Tierarzt geht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sidney war beim Röntgen, der Arzt sagt dass er Spondylose hat.

    Er ist mittlerweile 10 und ein gemütlicher Bärchen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Spondylosen können mitunter sehr schmerzhaft sein - leider ist das auch nur mit Rymadyl/Metacam vorort abdeckbar und wird vielleicht auch, liebe Petra, viel dazu beitragen, daß sich Syney nicht schwanzwedelnd Menschen nähert, sondern in Schonhaltung verharrt - und das wird auch nicht besser werden.

    Spondylosen schmerzen je nach Wachstumsstand der knöchernen Verbindungen bei diversen Bewegungen ....

    Ich habe ihn ja damals kennengelernt und empfand ihn als schüchternen, aber nicht panischen Hund und zu den Menschen, zu denen er Vertrauen aufgebaut hat, war er aufgeschlossen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !