Jesky, Mädel, 9 Monate, verliert ihr Zuhause

  • Es gibt ja hier in der FiN-Rubrik keinen Punkt "Reserviert". Es gibt nur in der Hunde in Rumänien-Rubrik einen Unterpunkt "Reserviert" für die ausreisenden Hunde.

    Da musst du dich halt etwas gedulden und dann wird sie von der Vermittlung direkt nach "Zuhause gefunden" verschoben. :zwinker:

    LG Barbara

  • Heute habe ich Jesky in ihre neue Familie gebracht. Das neue Frauchen war super aufgeregt und erfreut. Alles wurde wieder beschnuppert und Jesky ließ sich sofort beschmusen und kraulen.
    Ich drücke ihr gaaanz kräftig die Daumen, das diese Famile nun die Richtige ist. Sie wollen viel mit ihr erleben und immer in Kontakt mit mir bleiben.

    Nun ist es hier sehr Ruhig.... Komisch, dabei war sie gar nicht lange da. Meine Augen tränen und ich bin mal wieder traurig aber auch glücklich.

    Jesky, alles Gute und sei artig

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :wirdschon: Da ist wieder ein Stückchen Herz mit auf die Reise gegangen!!!
    Nadine........der nächste Pflegi wartet bestimmt schon auf euch!!! :D

    Alles Gute Jesky und schenk deiner neuen Familie ein erfüllteres, reicheres Leben!!!!! ( Benimm dich!)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich kann es so gut verstehen, mit dem traurig sein,wenn sie wieder weggehen.Mein Herz weint auch immer, aber wenn ich dann die Rückmeldungen bekomme, das alles klappt, freue ich mich,das es die richtige Entscheidung war.
    Ich drücke ihr alle Daumen, dass es die richtige Familie ist

  • so ist das... erst gewöhnt man sich an sie um sie dann ziehen zu lassen...

    aber was wären wir für Menschen, wenn es uns nicht auch traurig zurückließe?

    Viel Glück in der neuen Familie kleine Jesky!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:
    Das lese ich ja jetzt erst...
    :kissen:  :kissen:  :kissen:  :kissen:  :kissen:  :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich, hoffentlich mit Fotos.
    Nun ist es ziemlich ruhig hier, komisch.....aber auch schön.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich hoffe, so geht es uns allen hier, wäre ja schlimm, wenn nicht :) ! Obwohl ich mich eigentlich kaum zu Eurer Garde zählen kann, wir sind hier aber sowas von schlecht im wieder hergeben. Wir haben auch schon die eine oder andere Katze vermittelt, so ist es ja nicht :zwinker: , doch die meisten sind hier einfach kleben geblieben, irgendwie... Und die Hunde... Wenn ich an klein Lotte denke, bis zur Zahnsanierung sollte sie bleiben...

    Wir haben ja mit dem Gedanken gespielt, ich gebe es zu, die Spera mal zu uns zu holen, Yuri vermisst seine Kiwi nämlich ganz arg. Obwohl wir jetzt eigentlich einen vierten Hund gar nicht aufnehmen können, von wollen ist nicht die Rede. Und dann ist da ja noch Lilly, die Zicke, die fremde Mädchen zum fressen gern hat, es sei denn sie heissen Lotte, nicht größer als ein Schweineeimer, aber mit einer riesen Klappe und einem entsprechendem Selbstbewusstsein ausgestattet..

    Ja, und heute habe ich das Schätzchen besucht, und bin froh, dass wir es nicht gemacht haben. Lilly hätte uns die Entscheidung sicher nicht abgenommen, wie es dann ja immer so ist. Denn sie hätten wir ganz bestimmt nicht wieder hergegeben... Dieser Hund ist einfach nur Zucker, wie ich es mir vom ersten Augenblick an gedacht habe. Und es wäre auch unfair den vielen anderen Hunden gegenüber, reden wir uns ein, die nicht so eine tolle Vermittlungschance haben wie sie, die Interessenten stehen schon Schlange 8o !

    Aber was ich eigentlich sagen wollte :zwinker: ; Euch zollt mein größter Respekt, dass Ihr solch ein Herzeleid immer wieder auf Euch nehmt. Was könnten wir ausrichten, wenn es Euch als Pflegestellen nicht gäbe?

    Und für Dich, Nadine, einen extra Knuddler :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Alle meine Interessenten hätten "ihren" Hund nicht aus dem Internet herraus bestellt.
    Was ich auch gut nachvollziehen kann.
    Also heisst es für mich , weitermachen bis es nicht mehr geht :tschakka:.

  • Tja,was soll ich da sagen. :wand::wand::wand::wand::autsch::autsch::autsch:

    Ich dachte, ich hätte Jesky nun endlich in ein eigenes,liebevolles Heim entlassen....aber NEIN.
    Alles war toll, die Famile war sehr erfreut über Jesky, hatte alles Vorbereitet, ich war mit Jesky vorher auch da und alles war supi.....extra schon TA in der Nähe erkundet, Spazierwege, Gedanke um Erziehung und Hundeschule und und und......Wir hatte nuns auch darüber ausführlich unterhalten, das Jesky an der Leine andere Hunde anbellt und sehr unsicher ist. Es muß unbedingt daran gearbeitet werden...alles ok. Mehrmals habe ich mit der Frau gesprochen.
    Jesky ist ausgezogen...zwei Wochen später bekomme ich ein sms"alles soweit gut" mit Foto. Hatte auch nachgefragt----DANN ruft Michi an: JESKY KOMMT ZURÜCK....HÄ? Wieso? Ich war platt....das kann ich hier leider nicht wiedergeben...vielleicht schafft Michi das ja. Nur Kurioses.
    Nun war das Problem, wir sind im Urlaub und fahren noch in den Urlaub...Also mußte Jesky leider wieder umziehen,aber in eine tolle private familiäre Pension...dort war alles gut. Viele Hunde und Kuscheleinheiten waren/sind an der Tagesordnung.

    Jesky ihr Problem: sie ist an der Leine sehr unsicher und bellt andere Hunde an. Neuen Situationen gegenüber auch..immer erst unsicher und wenn sie merkt alles ist gut, dann ist das ok für sie.

    Nun hat auch diese Pension bald Urlaub und Jesky kann auch dort nicht bleiben....also muß sie dort wieder weg(arme Maus, immer wieder hin und her)

    HILFE....es tut mir so Leid für diesen Hund. Sie benötigt einee Erfahrene Familie, mit Garten und Geduld......

    Vielleicht schriebt Michi noch etwas zu ihr....sie hat mit der Pensionbetreiberin Kontakt.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • und was war nun der Abgabegrund?

    Dieser arme arme Hund.... Wanderpokal.

    Wieso wird/wurde nicht an dem "Leinenproblem" gearbeitet?

    Wurde je ein "Entspannungssignal" versucht. Geclickert etc.?

    Problem erkannt und dann?

    Und nein, ich kann hier leider nur "meckern" und nicht helfen, weil ich mit Tina ein ähnlich gelagertes Problem habe. Die geht im Moment auch alles an, was ihr unheimlich ist. Da bauen wir gerade ein entsprechendes Umlenkungssignal auf, was bei unsicheren Hunden zugegebenermaßen etwas anstrengender ist, als bei "normalen" Hunden.

    Wäre denn ein Handtarget oder ähnliches nicht machbar gewesen?

    Ich kann auch hier nur sehr warm empfehlen das Buch: "Leben will gelernt sein" http://www.amazon.de/Leben-will-gel…n/dp/3980981045

    Und natürlich das konsequente Arbeiten mit einem guten Hundetrainer, der weiss was er tut.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tja: Hundetrainer, war wohl gefragt worden. Zwei Trainer haben sich Jesky angeschaut. Das Ergebnis: sie kam zurück.
    Abgabegrund? Sie passt nicht ......oder so ähnlich, zuviel Arbeit,bellt an der Leine andere an....
    Ich vermute, die Familie hatte keine Lust....aber das ist nur meine Vermutung, denn mich haben sie nicht angerufen, obwohl ich ihnen angeboten habe, mit ihnen zu Trainieren...war ja alles in der Nähe.

    Nun kommt sie nach unserem Urlaub zurück, wenn nicht doch noch ein Wunder passiert, was ein absoluter Traum wäre.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Was für ein Mist… :(
    Hab gestern was geschickt bekommen, das passt hier wohl wie Faust auf Auge:

    Zitat

    Die meisten Menschen stellen bestimmte Erwartungen an ihren Hund. Erfuellt er sie nicht, taugt der Hund nicht. In diesem Verhaeltnis Mensch-Tier hinterfragt der Mensch ganz selten sein eigenes Versagen.

    Traurig sowas.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Eifelbären

    Das trifft es haargenau!

    Es ist schon erstaunlich, was gerade von Tierschutzhunden so alles verlangt wird. Er soll nix kosten, aber von Beginn an perfekt "funktionieren" und am liebsten hätte man ihn (wenn er schon etwas älter sein sollte) "generalüberholt" mit Garantie...
    Manche Leute sollten sich besser einen Roboter anschaffen...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)