Notfall Blanca, (jetzt Pension, PS gefunden)

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    We named the girl in the pictures Blanca and she needs help as soon as possible. She was in a terrible state when she was brought in, with her long coat full of mud and dirt and she was unable to see anything though it. The people from the pound cut off her dirty coat, which is good but not enough, she still has pieces of mud hanging from her neck and mouth. Her eyes are in a very bad condition, probably a bad conjunctivitis and her front right leg it’s either sprained or broken because she can’t step on it. It will heal badly in the pound in case it's broken and we can't check that without getting her to a vet for and x-ray. As for her temper, she's shy but gentle, you can see in the film. She's medium size - around 55 cm height and 22 kilos. She doesn't seem dominant, I think she would be ok with other dogs but we will keep an eye in her and see how she evolves; right now she's very scared of the new environment to be able to tell for sure. Thank you!

    Wir haben das Mädel Blanca genannt, sie benötigt schnellstmöglich Hilfe. Sie war in einem fürchterlichen Zustand, als sie in die Ecarisaj gebracht wurde- dreckiges, verfilztes Fell, so verwachsen, dass sie nichts mehr sehen konnte. Die Leute von der Ecarisaj haben ihr Fell geschnitten, aber leider nicht genug. Ihre Augen sind in sehr schlechtem Zustand, vermutlich hat sie eine schwere Bindehautentzündung und ihr rechtes Vorderbein ist entweder verstaucht oder gebrochen. Sie kan es nicht aufsetzen. Die Heilungschancen sind schlecht in der Ecarisaj, wenn es gebrochen ist. Um es zu untersuchen, müsste sie zu einem Tierarzt.

    Sie ist schüchtern, aber freundlich, wie man im Film sehen kann. Sie ist mittelgroß, ca 55 cm und 22 Kilo. Sie wirkt nicht dominant. Wir vermuten, dass sie verträglich ist mit anderen Hunden. Wir werden sie und ihre Entwicklung beobachten. Im Moment ist sie sehr verängstigt in der aktuellen Umgebung, so dass man keine genauen Aussagen zum Charakter treffen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (14. Juni 2014 um 09:42)

  • Gibt es freie Pensionsplätze?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab schon Michi angeschrieben wegen ihr. :ups:
    Odilia hat ja auch grade soviel um die Ohren :(

    Die Maus bricht mir echt das Herz. :flenn:
    Ich würde mich an den Pensionskosten fortlaufend beteiligen.
    Vielleicht noch jemand?? falls es irgendwo ein Eckchen für sie gibt??

    Sch***

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also Jutta, dass dieser Hund nicht mein Beuteschema ist... ist ja sehr ersichtlich.

    Dennoch, würde ich einen Teil der Pensionskosten, die hoffentlich bald wegfallen für die kleine Tina, auf sie übertragen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Gudrun! :kuscheln:
    Beuteschema? Ich weiß gar nicht, was das ist… :)
    Mal schauen, ob Michi sich meldet - ansonsten schreib ich Odilia mal an.

    Vielleicht noch jemand ein Eurönchen über? Da kämen ja auch noch TA-Kosten :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin auch dabei.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke für dein liebes Angebot, Marianne.

    Ich werd nie verstehen, wie man seinen Hund so verkommen lassen kann 8o

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oh mein Gott !!!!

    ich bin auch dabei !

    Sie muss da sofort raus .....

    hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wenn mir jemand die süsse Cookie "abnimmt und auf PS" nehmen würde (Katzen, Hunde, Kinder, allesverträglich) , dann könnte die Maus direkt hierher .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Grade hat Odilia mir geschrieben.
    Sie versucht einen Platz in der Pension zu organisieren. Danke!!!!! :mail:
    Michi, nicht hauen

    Die Pensionspatenschaft muss allerdings gesichert sein.
    Lasst mich nicht hängen :schuechtern:
    Ich tu mein Bestes.
    Vielleicht schreibt ihr mir kurz, was ihr geben würdet, wenn es klappt.
    Jeder Euro zählt.
    Dankeeeee!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich gebe sicher 25 Euro. Wenn Tina bei mir ist, geht evtl. auch mehr.

    Coco, evtl. hab ich noch nen Platz zusätzlich zu Tina, wollte eigentlich noch einen der weißen Welpen nehmen. Da muss ich noch drüber denken.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Coco, Gudrun, Daniela - lieben Dank.
    Ist notiert :schreiben1: - drückt bitte die Daumen, dass sich sich ein Plätzchen findet.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bin auch mit 25 dabei. Sag einfach Bescheid, wann ich überweisen soll.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Marianne - danke auch dir :kuscheln:
    Odilia lässt die Maus nun reservieren - das heißt aber noch nicht, dass sie dann auch einen Pensionsplatz hat.
    Also weiter Daumen drücken!
    Ich geb Bescheid, wenn ich was weiß!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**