• Tja , mein Sorgenkind - öhm Hund , meinte ich natürlich.
    Warum , ja , dass lest ihr am besten , zumindest die die es noch nicht getan haben sollten ,
    erst einmal unter der Rubrik "Unterstützung gesucht" - "Sicherheitsgeschirr für Pflegehund benötigt" nach.

    Hier zu den Fotos die am Vormittag nach Nunu´s Einzug entstanden sind.

    Nunu zeigte uns ja das wir umräumen müssen , damit er zur Ruhe kommen konnte.
    Also verschwanden 3 unserer 5 Esszimmerstühle , stattdessen zogen Körbchen und eine Decke ein ...

    Fressi und trinken , nein , Nunu traute sich Anfangs noch nicht , keine Chance ...

    Nachmittags setzte ich mich zusammen mit ihm und seinen Hundekumpels im Garten
    auf die Hundedecke und knuddelte und massierte ihn.
    Da musste der Kroten , wenn auch nur kurzzeitig , geplatz sein - denn anschl. makierte er
    fliessig den Garten , trank und frass - und das obwohl mein Mann den Rasen mähte und ich
    gerade rein kam.
    Da wusste ich , ein Angsthund ist er devinitiv nicht.

    Mit dazu beigetragen haben auf jeden fall unsere drei Hunde , die ihn förmlich beschützen ...

    Alle Drei kümmern sich wirklich rührend um ihn , aber glauben kann er uns noch nicht wirklich.
    Ich denke , zu gross war der Schock den er , samt Transport , hier in Deutschland erlitten hat.

  • Der nächste Tag - Nunu´s 2. Tag bei uns.

    Gartenerkundung ...

    Habt ihr es auch gesehen ?

    Nunu hat Zahnstein ...

    Ich habe ihn wieder geknuddelt und massiert , in der Hoffnung es tut ihm wieder gut.

    Nunu mag den Blitz vom Fotoapparat nicht , desshalb wird das das vorerst vorletzte Foto im Haus gewesen sein ...

    ... und das das Letzte :tongue: ...

  • Tag 3 :

    Ach menno , ich hatte mich heute früh soooooooo gefreut aufzustehen - hatte gehofft das Nunu uns wieder schwanzwedelnt begrüsst
    wenn wir das Wohnzimmer betreten.

    Aber nichts.

    Stattdessen stach mir ein Gestank in die Nase.

    Vermutlich war es Strolch der das WZ zugesch***en hatte. Halb fest , halb weich :uebel02: .

    Nachdem ich alles ruhig beseitigt und gelüftet hatte nahm ich Nunu an die Leine um ihn in den Garten zu führen ,
    aber er sperrte sich - zitterte :weinen: ...
    ... aber nutze ja nichts , er musste in den Garten.
    Also musste ich ihn mit sanfter Gewalt dazu zwingen - fürchterlich.

    Auf der Terrasse , die nur 3 M. von seinem Körbchen entfernt ist angekommen - schüttelte er sich - ganz nach dem Motto - alles gut :applaus: , und lief total entspannt von einem Busch zum nächsten hinter Jumpy her, um darüber zu makieren :dance1: .

    Anschl. wollte er aber sofort wieder in die schützende Stinkehöhle.

    Ich denke heute wird kein guter Tag für ihn werden , da neue Situationen ihn immer wieder ein keines Stück zurückwerfen.

    Wer genau für diese unschöne Situation verantwortlich war werde ich wohl bald erfahren ,
    denn Nunu hat sich bis jetzt noch nicht gelöst - ich mache mir Sorgen.

  • Also ich finde, dass liest sich doch schon ganz gut.
    Schliesslich, wie Du schriebst , muss man erstmal bedenken, dass Nunu so einiges zu verkraften hat, das geht dann alles nicht so schnell.
    Wer weiß, was in der Nacht war,,,,,,,,vielleicht ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, vielleicht eine Katze gegen die Scheibe gesprungen,,,,,,
    Alles mögliche kann ihn veranlasst haben, was an Geräuschkulisse neu und unangenehm war für ihn.
    Sie brauchen einfach Zeit die kleinen Würmchen und ich denke Deine Bande und Du werden ihm schon zeigen wie toll das Leben ist =)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Guten Morgen zusammen , bin heute müde (wie sonst nie) , aber happy - aber mehr dazu später...

    Erst einmal muss ich auf den gestrigen Tag zurückkommen um etwas richtig zu stellen.

    Es war Nunu der den WG - Teppich zugesch***en hatte.

    Um 13 Uhr landete Durchfall im Garten. Unschl. schlief er.

    Um 16 Uhr liess ich meine Blumen Blumen sein , die Gartenarbeit musste warten ,
    denn unser tägl. Ritual - knuddeln und massieren war an der Reihe.

    Anschl. war wieder ruhen angesagt.

    Um 18 Uhr , *puuuuuh* alle Blumen waren eingepflanzt , Abendfressizeit.
    Für Nunu bedeutete das , Schonkost musste angerichtet werden.
    Hähnchenbruststreifen und gekörnter Frischkäse ...

    *juchuuuuuu* selbst den gek. Frischkäse hatte er verputzt ...

    So , jetzt zum heutigen Morgen.
    Tag 4. bei uns.
    Nunu ist jetzt 1 Woche in Deutschland und er beginnt es zu mögen.

    Ihr glaubt gar nicht wie gespannt ich heute früh um 5.30 Uhr war die WZ - Tür zu öffnen.
    Was erwartet mich -
    wieder Hundeschiss oder aber ein wedelnder Nunu ????????

    Aber , nichts von beiden , stattdessen sass Nunu in seinen Körchen unter dem Esszimmertisch und schaut , aber traute sich nicht wirklich.

    Jumpy zeigte mir das Nunu an die Säule gepieselt hatte , zum Glück auf die Fliesen.

    Als erstes , (Pipi wegmachen musste warten) Nunu ruhig angeleint und raus in den Garten , leider wollte er wieder nicht.
    Auf der Terasse schüttelte er sich wieder , war gleich gut gelaunt , makierte wieder hinter Jumpy her , scharrte und machte einen kleinen Durchfallhaufen.
    Da Nunu sich so entspannt zeigte leinte ich ihn ab. Er lief locker-flockig in sein Körbchen.

    Für mich die Zeit sein Häufchen wegzumachen.

    Ich drehte mich um - und .... 8o 8o8o Nunu stand auf dem Rasen - :dance1: HAMMER !!!!

    Als ich den Wasserhahn aufdrehte um die Giesskanne wieder zu füllen , erschrak er sich etwas und flüchtete in sein Körbchen.

    Seiddem ruht er wieder.

    Bin schon gespannt ob er sich wieder von alleine traut dort raus zu kommen ..................

  • Ich hatte mein Netbook gerade ausgeschaltet , 8o8o8o lief Nunu schon wieder los.

    Daraufhin informierte ich sofort kurz den Verein , da ich ja weiss wie viele Sorgen Sie sich immer machen ....

    Guten Morgen ,

    Nunu kommt seid ein paar Minuten von alleine aus seinem Körbchen -
    dreht wie selbstverständl. Runden im Garten.
    Hört wenn ich ihn rufe ,
    wedelt dabei und ist somit endlich glücklich.

    LG Iris

  • :huepf: *juchuuuuu* :huepf: .... Nunu´s bombastisches Sicherheitsgeschirr mit tollen Leckerstangen ist schon da ....

    Jetzt , während der Mittagspause , darf er es erst einmal gaaaaaaanz in Ruhe kennenlernen :jaa: .

    Und wenn es dann passen sollte werden wir um 17.30 Uhr , (nach Knuddler und Massage um 16 Uhr , tja , ihr wisst ja - Rituale sind halt wichtig für solche Sensibelchen und anschl. Päuschen ) , zum ersten Gassi starten.

    Er hat immer noch ein wenig Durchfall , zum Glück nur im Garten. Werde ihm gleich erstmal Möhren kochen.

  • Super :applaus: :applaus: Tolle Fortschritte macht das Kerlchen!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Nunu ist einfach SPITZE !!!!

    Nur , ..... er lässt mir wenig Zeit.
    Wir üben seid vorgestern fleissig "Umweltreize".
    Draussen möchte Nunu kein Geräusch verpassen. Was ihn mächtig unter Druck setzt X( , aber es gelingt ihm immer mehr sich zumind. etwas zu entspannen.
    Am besten gelingt ihm das im "Grünen" , weit entfernt von Häusern und Strassen.

    Er ist ein "Klettenhund" , möchte immer bei mir sein , nur traut er sich immer noch nicht richtig.
    Mal gut das er sooooooo neugierig ist !
    Meinen Mann beobachtet er noch aus sicherer Distanz , aber nicht mehr mit eingekniffenem Schwanz. Daher möchte mein Mann bald die 16 Uhr Massagen bei ihm übernehmen :applaus: .

    Der Durchfall ist vorbei , ich vermute es lag an dem Stress den er sich gemacht hatte.

    Auch ist Nunu ein "Körbchenhorter" , total süss :wuub: ... alles seins - ein liegengebliebener Zergel , mit denen die Anderen gespielt hatten - 2 Haushaltstücher die ich an die WZ - Säule gelegt hatte um zu verhindern das er sie Nacht vollpieschert , die zerpflügte er und piescherte die Säule nicht mehr an - eine Frischkäseverpackung , die bereits Jumpy und Pucki leergeschleckt hatten .... sein Körbchen ist somit schon halb voll , ich glaube bald muss ich mal ausmisten :haemisch:.

    Achja , das Wichtigste - DAS SICHERHEITSGESCHIRR PASST :dance2: , zwar nicht wie angegossen da Nunu ein "Kurzer" ist , aber es geht.
    Ich musste zwar die Vorderen und einen unteren Gurt mit Nähgarn bearbeiten , aber das Geschirr erfüllt somit seinen Zweck ...
    und das Schönste - Nunu stört sich nicht die Bohne daran so eingegurtet zu sein :dance1: .

    Fotos konnte ich leider noch keine davon machen , dafür war mir Nunu bisher noch zu schissig.

    Da es aber von Spaziergang zu Spaziergang besser wird werden auch die bestimmt nicht mehr lange auf sich warten :espresso:

  • Toll macht ihr das!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • DANKE !!! Verbesserungsvorschläge werden aber auch herzlich gerne entgegen genommen :jaa:.

    Nunu macht sich , wenn auch seeeeeehr langsam.

    Vorgestern haben wir Weicheier uns bei Nieselregen relaxend unters Dach verzogen und uns auf die Nunulauer gelegt ...

    ... ausser Strolch ...

    Und dann geschah folgendes :applaus: ...

    *raschel - raschel * .... hiermit :tongue: ...


    .... aber es wurde noch besser :D :D .......

  • ... und weiter geht´s ...

    Gestern Abend kam meine Freundin (vom Verein) vorbei. Nunu zitterte erst wie Espenlaub , doch nach nur 3 Min. entspannte er ich ,
    lies sich zwar zögerlich , aber immerhin , von ihr ein klein wenig kraulen.
    Anschl. spazierte Sie mit ihm angeleint durch den Garten , er ging mit , zwar nur seeeehr zögerlich - aber immerhin ....
    nach weiteren 5 Min. leinte Sie ihn ab und er wich nicht mehr von unserer Seite.
    Beim Abschied schaute er ihr sehnsüchtig hinterher .... herrlich wars ................

  • Ich finde er lernt sehr schnell.....du machst das toll Iris :top: Nunu hat Glück mit der PS

    Sehr schön hast du bei dir :top: wer ist denn der schwarzweisse Puschel :lupe:  :wuub:

    Danke Heike.

    Der schwarz- weiss Schatz ist Jumpy (7.5 J.) , mein Herzenshund - Papas Schmuseschatz - unser Angsthund aus Mallorca.
    Er ist nun 6.5 J. bei uns und hat Nunu heute Vormittag , natürlich zusammen mit mir :tongue: ,
    gezeigt das andere Häuser , Gärten und Strassen gar nicht gruselig sind.

    Nunu liebt nun auch meinen Mann , er ist soooooo happy :haemisch:.

    Nunumännlein macht sich wirklich prima , wenn er doch nur nicht jedes Geräusch so sehr aufsaugen würde , er lauert förmlich danach :augenrollen: ...

  • Mir war gar nicht bekannt das es sehr "zärtliche" Hunde gibt -
    tja , bis Nunu mir Joghurt vom Finger ableckte ... unglaublich wie vorsichtig er es machte :wuub: !!!

    Nun ist es Zeit geworden Nunu Grenzen aufzuzeigen.
    Und zwar ist folgendes passiert -
    Ich dachte mir , es wäre doch zu schön mal mit Nunu auf dem Schoss zu kuscheln.
    Aaaaaalso , den Brocken vorsichtig geschnappt , auf den Schoss gezogen :schwitz: ...
    und was macht Er -
    schliesst sofort seine Äuglein halb -
    so ganz nach dem Motto - hier gehe ich nie wieder runter 8o ......

    Tja , und jetzt werde ich ihn kaum noch los :sauer1: .
    Drum lernt Nunu jetzt nach "Nunu" und "komm" - "nein" und "runter" :grins2: :grins2: .