SCHÄFI namenlos, jetzt LUCKY TIMO - ein medizinisches NotFellchen stellt sich vor ...

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 28. Mai 2014 

    .
    - ein neues medizinisches NotFellchen stellt sich vor: SCHÄFI noch namenlos:

    Ich bin ein namenloser Schäfi-Mix-Bub und habe jetzt Zuflucht bei Dorota gefunden.
    Ich bin ca. 53 cm und ca. 8 Jahre alt - einen Namen hatte ich nie, und auch kein liebes Zuhause.
    Ein Herrchen hatte ich wohl, aber jetzt, wo ich älter geworden bin, hat er mich weggejagt.
    Ich war so erschrocken, und auf der Flucht bin ich von einem Auto angefahren worden.
    Da bin ich hilfesuchend zurück zu meinem Herrchen gehumpelt, aber er hat auf mich geschossen! - Die Kugel habe ich noch im Bein ...

    Ich wußte nicht, wohin, und bin einige Tage auf den Straßen umhergeirrt. Ich hatte nichts zu essen und nichts zu trinken, aber dann haben liebe Menschen Dorota angerufen,
    und sie hat mich von der Straße geholt. Nun bin ich bei Dorota - ich sitze in einem kleinen Zwinger, bin traurig und habe Schmerzen. Ich habe kein Dach über dem Kopf,
    nur eine kleine Hütte, in der ich mich bei Regen verstecken kann. Aber ich will nicht undankbar sein, ich bekomme zu essen und zu trinken und Dorota war auch beim Tierarzt mit mir,
    um mich untersuchen zu lassen und etwas zu tun, damit meine großen Schmerzen gelindert werden.

    Der Tierarzt sagte zu Dorota, ich habe eine Schußverletzung und einen Oberschenkelknochentrümmerbruch.
    Mein Bein ist stark angeschwollen und entzündet, und so habe ich erst einmal eine Wundbehandlung und Antibiotika bekommen und ein Schmerzmittel.
    Leider gibt es keine freie Pflegestelle für mich und ich muß im Außenzwinger bleiben. Der Tierarzt sagte, es gibt folgende Behandlungsmöglichkeiten für mich:

    - eine Operation nach Abschwellung und Entzündungsrückgang, aber anschliessend müßte ich auf einer Pflegestelle bleiben dürfen,
    sonst droht eine Infektion und das wäre das Todesurteil für mich
    - oder als Notlösung den Bruch nur zusammenwachsen lassen, also das Bein versteifen lassen.

    Ich hoffe so sehr, dass ich eine Pflegestelle finde, die mich aufnimmt, aber zuerst einmal muss ich liebe Menschen finden, die mir ein wenig bei den Kosten für die Operation helfen.
    Ich hoffe so, dass ich bald wieder gesund bin und wieder richtig laufen kann.

    Vielleicht finde ich ja auch einen lieben Paten? Jemanden, der mir einen schönen Namen gibt und manchmal an mich denkt ?
    Denn namenlos sollte doch niemand durch die Welt gehen müssen.

    :bluemchen: Ich danke euch sehr für eure Hilfe :bluemchen: ,
    viele liebe Grüße sendet euch euer

    SCHÄFI namenlos

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…-noch-namenlos/

    ..

    ..

    ..


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (1. November 2014 um 17:42)

  • Ist die Vorgeschichte des Hundes bekannt oder hat man sie sich um die Verletzungen herum zusammengebastelt?

    LG Barbara

  • der Schäfi soll nicht mehr namenlos bleiben! Mein Sohn spendet 10€ von seinem Taschengeld und wünscht sich für den armen Schäfi :flenn: den Namen: TIMO

    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • oh nein, so ein Armer Bube......
    Ich kann derzeit nur mit einem kleinen bisschen Geld helfen.
    Bitte die _DAten per PN, sonst verlier ich das aus den Augen.

    Beate, das ist ganz toll von Deinem Jungen :]
    TIMO ist ein hübscher Name.

  • @ krinja
    Die Vorgeschichte wurde uns von den polnischen Tierschützern berichtet und die Verletzungen wurden von dem polnischen Tierarzt diagnostiziert.
    Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Anfang nächster Woche sind wir vor Ort und werden ihn sehen und mehr erfahren.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Beate,
    ich finde es toll, dass dein Sohnemann sein Taschengeld für den armen Schäfi opfert :kuscheln::bluemchen:
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:
    Ich war heute den ganzen Nachmittag außer Haus (da morgen Feiertag ist, wurde mein "Reha-Tag" auf heute verlegt) ich somit konnte ich nicht zeitnah reagieren.
    Sandra/Tierliebhaberin :kuscheln::bluemchen: hatte gegen 14 Uhr eine Patenschaft angeboten und wünschte sich den Namen LUCKY.

    Ich habe hin und her überlegt - und nun meine Frage an euch beide, Sandra und Beate (bzw. Beate's Sohn):
    könnt ihr euch vorstellen, dass es euer gemeinsames PatenFellchen wird, mit dem Namen "Lucky Timo", also "Glücklicher Timo" ? :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,
    in einer kleinen Attacke von "präseniler Bettflucht" habe ich die Fotos vom angeschossenen Schäfi gesehen. Das sieht aber schlimm geschwollen und schmerzhaft aus, ähnlich dick und unförmig wie bei dem mittlerweile verstorbenen Schäferhund Bernie vom Tierheim Mayen, wahrscheinlich, weil keine Soforthilfe geleistet werden konnte.
    Wenn möglich, sollte doch eine "ordentliche" OP versucht werden ohne völlige Beinversteifung. Ich überweise am Do, Feiertag (also heute) 30 Euro, das ist aber möglicherweise vor deiner Abfahrt nicht da. Wenn du Vertrauen hast, nimm es schon mit und strecke es bitte vor. Weitere Nachricht kommt noch per PN tagsüber.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Überweisung für den angeschossenen Schäfi ist raus.
    Möge es bitte irgendwie sichergestellt sein, dass solche Wesen wir der bisherige "Halter" niemals, auch nicht auf obskuren Umwegen, etwas von den Sach-oder Geldspenden der Foris abbekommen. Kann ja sein, dass der Besitzer jetzt doch plötzlich seinen Hund "sucht" oder wieder mitnehmen will, aber das geht bitte NICHT.
    Der Schäfi braucht bestimmt noch Entzündungshemmer und Schmerzmedikation vor der OP!

    Kleiner positiver Nebeneffekt: durch wiederholte Spendenaktionen an Wochenenden oder Feiertagen kennt Hündin Donna jetzt das ehemalige Ladenlokal mit dem Überweisungsautomaten und geht neuerdings angstfrei mit rein, "überwacht" die Transaktion und wartet auf ihr Leckerli am Ende.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So ein Ekelpaket von Ex-Besitzer.
    Wieder so jemand, dem ich 2 Wochen Dauerdurchfall wünsche


    Elisabeth, ich schick Dir jetzt ne PN.

  • DANKE, DANKE, DANKE, ihr Lieben :kuscheln::bluemchen: ,
    sorry, aber ich habe die letzten Tage im Keller verbracht, um alle Pakete zu packen.
    Mein Treppensturz war nicht hilfreich, sondern hat die Sache zusätzlich verlangsamt,
    aber jetzt ist alles gepackt und verladen und morgen früh um 6 Uhr geht es los.
    Wir werden Lucky Timo dann am Sonntag oder am Montag sehen und werden mit dem TA besprechen, was für den lieben Burschen das Beste ist.
    Ich weiß, die Zeit drängt, denn der Trümmerbruch soll ja nicht anfangen, schief zusammenzuwachsen X(

    Die Bilder vom beladenen Transporter gibt es im Thread http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…13/index65.html zu sehen ...

    @ Birgid - ich schicke dir noch eine PN

    Liebe Beate, liebe Sandra, liebe Birgid, liebe Maria, liebe Elisabeth, liebe Susanne - DANKE für eure Hilfe für Lucky Timo  :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 20. Juli 2014 

    ... eeendlich Neuigkeiten vom lieben LUCKY TIMO - er schickt euch Bilder und grüßt ganz herzlich :)

    Lucky Timo wurde am 6. Juni in der Uni-Klinik in Olsztyn operiert, und stand dort bis zum 24. Juni unter Beobachtung,
    bis er an diesem Tag entlassen und ins Tierheim gebracht wurde.
    Die Bilder zeigen ihn bei seiner Ankunft noch mit Fäden, die aufgrund einer verzögerten Wundheilung und der stärkeren Belastung am Knie noch nicht gezogen waren.
    Das Bein konnte er zu dem Zeitpunkt zwar schon aufsetzen, allerdings hat er es nur zögerlich belastet.

    .....

    .....

    .....


    Die nachfolgenden Bilder wurden 2 Wochen später im Tierheim gemacht - Die Fäden sind gezogen und die Wunde ist gut abgeheilt.

    Zwar belastet er das Bein mittlerweile relativ normal, jedoch ist ein leichtes Hinken geblieben, was er wohl auch behalten wird, da die arthrotischen Umbauten im Knie
    zum Zeitpunkt der Operation schon relativ fortgeschritten waren. Das war auch so bereits von dem behandelnden Tierarzt vor der Operation prognostiziert worden.

    Allerdings hat er zur Zeit keine Schmerzen, er hat sich den Tierheim-Verhältnissen angepasst und es scheint ihm gut zu gehen (so gut, wie es einem Fellchen im Tierheim eben gehen kann - aber zumindest viel besser, als bei seinem Ex-Besitzer). Leider belegt er einen Einzelzwinger, da er sich (noch) nicht mit seinen Artgenossen vertragen will - wir hoffen aber, dass sich das mit der Zeit geben wird.

    Er darf auch noch nicht in den Auslauf, da er sein Knie sonst zu stark belasten würde, dafür geht er mit einer Ehrenamtlichen jeden Tag an der Leine spazieren und übt sich als Zugpferd :)

    Lucky Timo
    bedankt sich ganz herzlich bei euch, dass ihr an ihn gedacht und nach ihm gefragt habt und sendet euch ganz liebe Grüße aus Masuren ♥
    und wenn ihr noch dabei helfen könntet, ein schönes Zuhause für ihn zu finden, dann wäre das sein größtes Glück ♥

    .....

    .....

    .....

    .....


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…lle/lucky-timo/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hat er denn mittlerweile ein Zuhause gefunden?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 1. November 2014 


    1. November 2014

    ... und wieder ein paar Neuigkeiten von Lucky Timo –
    er grüßt euch ganz lieb und hat ein paar Bilder geschickt ♥


    Lucky Timo hat sich mittlerweile im Tierheim eingelebt und es geht ihm sehr gut – er kann wieder wunderbar laufen, nur ein ganz leichtes Hinken ist zurückgeblieben,
    das dem unwissenden Betrachter aber nicht sofort auffallen würde, und er sieht auch gut aus.

    Obwohl er sich in der Vergangenheit nicht besonders teamfähig mit Rüden gezeigt hat, teilt er nun einen Zwinger mit einem weiteren kastrierten Rüden und die beiden vertragen sich gut.

    Zu seinem großen Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein Körbchen bei lieben Dosenöffenern, aber die Chancen für eine Vermittlung in Polen für einen älteren Schäfi
    mit einer –wenn auch leichten- Behinderung tendieren zu 0,0 %.
    Meistens werden die Schäferhunde in Polen zur Abschreckung als Kettenhunde gehalten und im Alter „entsorgt“,
    und solch einem Schicksal würden wir sowieso keinen unserer Schützlinge ausliefern.

    Also können wir nur hoffen, dass sich ein lieber Mensch aus Deutschland in unseren Lucky Timo verliebt, bei dem er noch einen schönen Lebensabend verbringen darf.

    Lucky Timo sage DANKE für eure Hilfe ♥

    ....

    ....

    ....


    ... und hier könnt ihr alles über Lucky Timo lesen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…lle/lucky-timo/


    .


    Liebe Marion, ich hoffe, das beantwortet deine Frage - die Aussichten auf eine Vermittlung sind leider schlecht für den lieben Burschen :(
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • wie gut, dass die OP ein Erfolg war!
    Hauptsache keine Schmerzen, ein leichtes Hinken wird ihn selbst nicht stören.
    ja, mit der Vermittlung behinderter Tiere ist schwierig, ich hab damit überhaupt keine Probleme, vielleicht findet sich hier jemand...
    Donna ist absolute Einzelprinzessin geworden...
    8)

  • Habt ihr Flyer zum Aushängen im Schäferhundverein?

    Bei uns haben ganz viele einen "Gebrauchtschäfer" oder auch einen Schäfermischling :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh prima, Lucky Timo lebt noch! Und zwar geht es ihm besser als vorher, das zu erfahren ist gut. Aber wie und wo findet er ein neues Zuhause? Nach dem, was ihm passiert ist mit der Schussverletzung, hätte er es doch so verdient!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)