2 Jungkater (ca 1 Jahr), kastriert, Wohnungskatzen suchen

  • Morgen kommen zwei junge Kater zu mir in Notfall Pflege. Eigentlich wollte ich ja so schnell keine mehr aufnehmen, aber ich wollte den Trennungsopfern nicht absagen.

    Einer ist rot, einer blaugrau, sie sind lieb, verschmust, verspielt, kennen Hunde und andere Katzen. Kastriert sind sie, Impfungen und Test weiß ich bisher leider nicht.

    Bilder folgen dann :)


    Wenn vielleicht gerade jemand ein Zuhause für 2 Jungspunde weiß.... Danke.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Einer ist rot, .....

    :ohschreck: ........dann gucke ich hier wohl besser nicht mehr rein.... :zubefehl:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Dooooch, auf jeden Fall ;)

    Aber mir gehts geaus, er hat die gleiche Farbe, wie meine Baby, so schönes beige rot.

    Sie sind handaufzuchten, wurden ohne Mutter auf einem Heuboden(?) gefunden, und Beide wunderschön.....


    Hier sind sie noch kleiner, aktuelle Fotos wenn sie dann hier sind ;)

    Mal schauen, ob ih einen TSV finde, über den ich sie vermitteln kann.... ist mir lieber...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, die Zwei Roudis sind da..... und, superklasse, doch nicht kastriert....

    Aber ich werde die Tage noch mit ihr telefonieren, daß sie da wenigstens was dazu gibt, obwohl ich es nicht wirklich glaube....

    Jedenfalls sind sie knapp 1 Jahr, und müssen jetzt mal schnellstens kastriert werden, die müffeln schon arg...

    Nicht geimpft, nicht gechipt, nicht getestet.... mal sehen, ob ich einen Verein finde, der mir da unter die Arme greift, zumindest bei Kastra und Test....

    Und dabei hat sie mir vor MOnaten schon erzählt, daß sie nen Termin bei nem günstigen TA hat für die Zwei..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    So, die Zwei Roudis sind da..... und, superklasse, doch nicht kastriert....


    Nicht geimpft, nicht gechipt, nicht getestet....

    Oh bitte, wieder so ein Fall von "ich suche 2 Katzen geschenkt und kann mir vielleicht noch jemand nen Kratzbaum und Spielsachen schenken ? Ich habe keine Geld dafür....."

    Ja nee, is klar. :teufel1: Katzen anschaffen und für nichts Geld haben, das sind mir die Richtigen !!! Und wenn sie dann anfangen Geld zu kosten (kastrieren, da der Geruch sonst unerträglich), dann müssen sie ja gaaaanz schnell wieder weg..... und die nächsten Maikätzchen werden dann wieder angeschafft, oder was ? :wand:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Na, ich hoffe doch nicht....

    Die Beiden waren beim Ex Mann und den Söhnen, aber die kümmerten sich wohl nicht. Meine Bekannte wollte dann den Roten zu sich nehmen, der wurde aber von der vorhandenen Altkatze verdrescht.... den anderen wollten sie über Kleinanzeigen vermitteln... ich habe gesagt, sie solle sie nicht trennen, lieber nehme ich Beide und suche ein Plätzchen, wo sie zusammen bleiben können... naja, da dachte ich ja noch, sie seien kastriert....

    Wie gesagt, ich muß mal noch it ihr reden, wie wir uns da einigen können mit der Kastra, einen kleinen Teil kann ich zusteuern, aber nicht alles für Impfe, Test und Kastra... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • 58€ je Katze... und Test 28€.... na herzlichen Glückwunsch....

    ich telefoniere mal noch weiter rum, vielleicht gehts auch noch günstiger... ansonsten hoffe ich mal, daß sich ein Verein findet, der sie übernimmt.....

    Meine Bekannte hat mir noch nicht geantwortet....

    Und was lernt Nadine daraus.. nächstes Mal doch lieber nein sagen.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich bin mal wieder überwältigt, wie großartig an doch in solchen Fällen von den Vereinen vor Ort unterstützt wird.... boombastisch, sag ich euch... entweder, man bekommt gar keine Antwort, oder gleich eine Absage....

    Meine Bekannte will mir irgendwann zumindest das Geld für einen geben, aber nicht diesen Monat.... schön... so lange stinken die armen dann vor sich hin, und im besten Falle bekommen sie sich noch in die Wolle....

    Ich wollte nichts mehr machen in der Hinsicht, nachdem ich schon mit Zwergnase alleine da stand und hätte mich auch daran halten sollen.... ich gucke, wo ich die Beiden unter bekomme, wenn meine Freundin sie nicht zurück nimmt.... so leid es mit tut, aber ich kann und will nicht noch mehr Schulden machen.... :(

    Mir tun nur die Tiere leid in diesem Moment....

    Ich warte noch auf die Antwort von einem Verein, den ich gerade angeschrieben habe, ansonsten... kp... :schulterzuck:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wieviel wird genau benötigt

    ich meine...

    Chippen, impfen, Kastras etc.... kannst du da konkrete Zahlen nennen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    58€ je Katze... und Test 28€....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Also wenn ich mal das Impfen weg lasse (sind reine Wohnungskatzen, und waren bisher auch noch nicht geimpft) und sie anstatt zu chippen tättowieren lassen würde, wären es 58 € je Kater.

    Die 30€ fürs Testen kann ich zur Not übernehmen, das wäre das kleinste übel.... würde auch, denke ich, nur einen testen, sind ja Geschwister.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe jetzt Antwort bekommen, am Samstag will jemand von dem einen Verein vorbei kommen, und sich die Katerchen, Katzenzimmer etc mal angucken, und besprechen, ob sie ggf helfen können..... da ist mir ja schonmal etwas geholfen... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • weiti... sie wollte ja noch wo anders nachfragen. ;)

    Und kastriert sind sie mit chip ja auch noch nicht. :)

    aber wenn sich nun ein Verein drum kümmert....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ah, sind die beiden süß!

    Wenn der Verein sich nicht kümmert ... melde Dich bitte noch mal!
    Eine Lösung findet sich immer - da bin ich mir sicher :jaa:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich habe 3 TÄte in meiner Gegend angerufen, 2 mal 58€ einmal noch teurer....

    Als ich meinen Kater damals kastriert hatte, kostete das noch knapp 40€.... :(

    Chippen muß nicht unbedingt, ich kann sie auch tattowieren lasse, aber ich warte mal ab, was der Verein am Samstag meint.... ich hoffe mal, sie übernehmen sie... ;)


    Der Rote ist übrigens ein ganz Ruhiger, lässt sich streicheln, aber noch zurückhaltend. Der Graue sitzt ganz oben auf dem Kratzbaum und wirft mir überaus freundliche *ironie* Blicke zu... ich lass ihn erst mal in Ruhe.... ;)

    Gefressen haben sie heute Nacht oder heut Früh, gestern wollten sie noch nicht. Und das Klo benutzen sie auch ganz brav :)

    Mal schaun, wie sie sich entwickeln, aber für Jungspunde wirklich lieb und ruhig ;)

    Ahso, Namen haben sie auch noch nicht wirklich.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • 55 Euro "Tierschutz-Preis" habe ich auch letztes Jahr für unseren Streuner Max hier gezahlt - inkl. Tattoo.

    Wie gesagt .... wenn der Verein sie nicht übernimmt ... dann machen wir ne Namensversteigerung und schon kannste sie kastrieren lassen :)

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ahso, Namen haben sie auch noch nicht wirklich.....


    Waaaaasss ? 8o8o8o Noch keinen Namen ?? Das gibt es doch nicht..... die sind doch schon 1 Jahr alt ! Wie hat die Frau sie denn gerufen ?!?!? :hmmm:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das waren doch die Katzen der Kinder..... *räusper*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das waren doch die Katzen der Kinder..... *räusper*


    Und trotzdem haben sie keine Namen ?!?!?!?????? ?(?(?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)