Toffee, geb. 2012 und noch recht unsicher, PSV

  • Ob PS oder ES, das ist völlig egal, auf jeden Fall bekommt Toffee alle Zeit der Welt die sie braucht, und das ist das Wichtigste :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das sind super Nachrichten !!!!

    Ich freu mich für Toffee :dance3:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie schön! :dance2:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Toffee hat zusammen mit Alexia den Ecarisaj "Good Bye" gesagt und befindet sich in der Pension (und hat Angst).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Auch Toffee lässt sich problemlos händeln, sie lässt sich streicheln und hoch nehmen, auch wenn sie schüchtern ist.

    Wir freuen uns sehr dass sie raus ist. =)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Toffee bellt ab heute deutsch. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!! :dance3:

    Das freut mich für die süße Maus !!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Toffee hätte eigentlich bei ihrem Pflegefrauchen bleiben dürfen, durch private Umstände hat es sich aber leider zerschlagen, was wir für Toffee sehr sehr schade finden.

    Nun suchen wir dringend einen neuen Platz für sie, bestenfalls natürlich gleich einen Platz in ihrer eigenen Familie, gerne zu einem aufgeschlossenem Hundepartner!

    Toffee ist noch ein recht unsicherer Hund, der nicht von sich aus auf fremde Menschen zugeht, lässt man ihr aber die nötige Zeit um Vertrauen zu fassen, hat man einen Hund an seiner Seite, der gerne und ausgiebig schmust.

    Für eine Familie mit quirligen Kindern ist sie nicht geeignet, dort würde sie schwer die nötige Ruhe finden, die sie braucht.

    Auch ein "Stadthund" ist sie keinesfalls, sie ist den Trubel nicht gewohnt, und wollen wir ihr auch künftig nicht zumuten. Doch im freien Feld, wo ihr Radfahrer, Jogger oder ähnliches begegnen, zeigt sie keine Ängste und orientiert sich dabei sehr an ihrer Bezugsperson.

    Man merkt Toffee an, dass sie gerne gefördert werden möchte, sie hat noch nicht allzu viel "gelernt", hat aber großen Spaß dabei, wenn sie eine Aufgabe meistern durfte.

    Wer also einem Rohdiamanten wie Toffee den letzten Schliff geben möchte, dabei Geduld walten lässt und ihr auf eine souveräne und ebenso liebevolle Art den Weg weist, ist genau der richtige Mensch für sie!

    Aktuelle Bilder folgen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Laut HP in Teltow(Potsdam, Brandenburg).....hoffentlich findet sie was.

    Wir haben ja nun schon Rosi....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ach, ist das schade :( !!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima