NUCA Adoptionskampagne für Hunde aus der Ecarisaj Cluj


  • Wir erwarten Sie am Samstag, 05. April
    2014, zahlreich auf dem Mihai Viteazu-Platz, in der Fußgängerzone
    (gegenüber vom Florin Piersic-Kino), um einen ausgesetzten Hund aus
    der Ecarisaj aus Cluj-Napoca zu adoptieren.

    Auch
    wer nicht adoptieren möchte, ist herzlich eingeladen, den Hunden aus
    der Ecarisaj etwas Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu schenken.
    Sie sind alle sehr lieb, schön und schlau, und sicher werden sie Sie
    nicht ungerührt lassen.


    Falls Sie sicher sind, dass Sie ihre
    Familie um einen Hund erweitern möchten, ist dies der richtige
    Augenblick! Wir stehen Ihnen mit tierärztlichem Rat, einem
    Kinderpsychologen, einem Dressurteam von Joker K9 und natürlich mit
    über 20 NUCA-Volontären mit Rat und Tat und allen Informationen zu
    dem Hund, der Sie interessiert, zur Seite!

    Danke für Ihre wie auch immer geartete
    Unterstützung :) Bis bald!!!

    PS: Wer nicht persönlich zur
    Veranstaltung kommen kann, kann unsere Facebook-Seite verfolgen, sie
    wird während des Events ständig mit den Bildern der Hunde und
    Informationen aktualisiert. Die Hunde können auch online zur
    Adoption reserviert werden!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Aus dem Veranstaltungsprogramm:
    - Dressurdemonstration vom Team Joker K9
    - tierärztlicher Rat für Hunde mit Besitzer vom Tierarzt Dr. Sandor Manases
    Parade der adoptierten Hunde


    Jeder adoptierte Hund erhält von NUCA Animal Welfare alles Zubehör, was ein Hund als neues Familienmitglied so braucht!

    Zur Adoption notwendige Dokumente:
    - Personalausweis
    - Nachweis für Wohnraum
    - Einkommensbescheinigung

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Hoffentlich kommen ganz viele liebe!!Leute und adoptieren die lieben Fellnasen!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Idee!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Super Idee!!

    Ich wünsch Euch ganz viele Adoptionen und nette Gespräche!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Die Idee ist gut. Hoffentlich bekommen aber dann auch nur Leute einen Hund, der es gut hat bei ihnen.


    Naja, das ist einer der Hintergründe, weswegen wir dies in die Hand genommen haben! Gute Adoptionen sind in Rumänien leider noch sehr selten. Die Leute wissen einfach oft noch gar nicht, was verantwortungsvolle Hundehaltung bedeutet.
    Auch deswegen machen wir diese Veranstaltung unter anderem, weil wir hier die Möglichkeit haben mit den Interessenten zu sprechen, ihnen etwas mit auf den Weg zu geben...

    Meint ihr, wenn jemand direkt in die Ecarisaj geht und von dort einen Hund holt, interessiert es die Leute dort, wie der Hund es später mal hat? Solange er die neuerdings geforderten Nachweise über Wohnraum und Einkommen hat, bekommt er den Hund ohne weitere Fragen oder Ratschäge.

    Weitere Motive für uns, diese veranstaltung zu organisieren, sind die Tatsachen, dass viele die Ecarisaj gar nicht kennen, nicht wissen, wo sie ist.
    Andere trauen sich dort nicht hin.
    Wieder andere lassen sich von dem modern wirkenden Äußeren und den "netten Tierärzten dort" täuschen und halten die Ecarisaj für ein modernes "Tierheim", wo man Fundtiere oder ungewollte Welpen guten Gewissens abgeben kann, um ihnen "eine Chance zu gewähren"

    Diese Veranstaltung bietet uns die Mögklichkeit, mit all diesen Dingen mal ein bisschen "aufzuräumen".

    Solche "Adoptionsmärkte" sind durch das neue Gesetz theoretisch Vorschrift für alle "staatlichen Tierheime" - und wie sorgfältig die Familien für die Hunde selektiert würden, wenn sie es selber täten.... könnt ihr euch sicher ausmalen.

    Wir werden unser Bestes geben, diesen Hunden wirklich eine Chance zu geben - und trotzdem hinterher möglichst wenige wieder in die Ecarisaj zurück bringen zu müssen.....

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Lilanthe, danke für deine Rückmeldung und Aufklärung =)
    Ich wünsch dann euch viel Erfolg und den vermittelten Hunde ein tolle zuhause :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Biilders =)
    https://www.facebook.com/media/set/?set…16244727&type=1

    Zitat

    Nach einem schönen Tag mit etwas Sonne und einem bisschen Regen, sind wir zufrieden nach Hause gegangen, weil 17 Hunde in ihr neues Zuhause umgezogen sind.
    Vielen Dank an alle, die den heutigen Tag zu einem wunderbaren Tag gemacht haben: Das Team der NUCA-Volontäre, die Tierärzte des Zentrums für herrenlose Hunde der Stadt Cluj, den Adoptivfamilien und nicht zuletzt den Pflegestellen, die verhindern wollten, dass die nicht adoptierten Hunde in die Ecarisaj zurück mussten und 8 von ihnen eine vorübergehende Bleibe bieten. Nur ein einziger Hund sucht noch eine vorübergehende Bleibe (Pflegestelle) bis zur Adoption, der Verein NUCA stellt alles, was bis dahin für seine Pflege benötigt wird!
    Vielen Dank!

  • Das ist ja ein tolles Ergenis!! Wunderbar das so viele Hunde vermittelt wurden oder in PS umziehen dürfen :dance3: Wer ist denn der arme Pechvogel der nichts gefunden hat?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ach, jetzt wo ich die Bilder sehe habe ich erst verstanden, hätte mir ja auch schon an der Adresse auffallen müssen :zack: .

    Die Veranstaltung hat gar nicht IN der Ecarisaj statt gefunden, Ihr habt Hunde dort heraus geholt, und sie auf dem "Markt" zur Adoption vorgestellt, richtig?

    Aber wäre solch eine Veranstaltung nicht auch direkt vor Ort sinnvoll, natürlich mit Eurem Team im Rücken, so dass die Leute wirklich sehen, was die Ecarisaj überhaupt ist? Du schreibst ja selber, dass viele Leute diese "Einrichtung" noch nicht mal kennen, oder ein falsches Bild von ihr haben. Oder wird Euch das nicht gestattet?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh, da war jemand schneller als ich... DANKE!

    Michi, wir haben da auch lange drüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass das keinen Sinn macht - jedenfalls im Moment.
    Verglichen mit anderen "Ecarisaj´s" in Rumänien ist die in Cluj vorbildlich und modern.
    Ihr selber kennt den Vergleich zu früher.... aber selbst damals war das noch bei weitem nicht eine der schlimmsten Ecarisaj´s!!!!!

    Man sieht, was man sehen will... Und genau das sehen die Leute. Sie sehen die Heizstrahler, die unter der Decke hängen - und vergessen (oder kapieren nicht), dass die Wärme gar nicht unten ankommt... Sie sehen relativ moderne Boxen, sie sehen die Neubauten. Und sie glauben, was ihnen von den Tierärzten dort gesagt wird.
    Sie wissen ja auch gar nicht, wie ein gutes Tierheim aussehen sollte!!!!!
    Auch der Helfer, der unsere Volontärin einmal begleitete, als die "Auserwählten" entwurmt wurden, war positiv überrascht, wie sauber und modern es dort ist............. Das ist bei fast allen eben der erste Eindruck..... Und genau das wollen wir NICHT!!!!!

    Es werden immer wieder Welpen oder auch erwachsene Hunde von Tierliebhabern von der Straße gesammelt und in die Ecarisaj gebracht, "um auch ihnen eine Chance zu geben" - die Leute haben noch nicht begriffen, dass die Hunde in der Ecarisaj geringere Chancen haben als auf der Straße....

    Natürlich arbeiten wir auch daran, hier ein Umdenken zu bewirken, aber wenn man das feinfühlig macht (ohne sich mit Pop und Mioara zu zerstreiten) dauert es eben länger als "mit der Brechstange".

    Ein Weiterer Grund, die Veranstaltung ins Zentrum zu verlegen war, dass man die Ecarisaj schwer erreicht, sie ist sehr abgelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen. Die Leute wissen meist nichtmal, wo es ist (deswegen haben wir jetzt auch an die Besucher der Veranstaltung Flyer mit einer Wegbeschreibung ausgegeben!)

    Wir müssen Schritt für Schritt vorgehen, uns langsam vortasten. Und momentan ist es erstmal wichtig, den Leuten die Ecarisaj "behutsam" bekannter zu machen.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Alle Hunde die am Samstag
    adoptiert wurden, haben all das Notwendige fuer das neue Zuhause
    bekommen: Korbchen, Decke, Futternapf, Leine, Burste, Spielsachen,
    Shampoo und ein paar Leckerlies. Diese wurden uns von den Vereinen: Fellchen in Not, nuca in deutschland, Zwerfhonden Roemenie, Tierhilfe Sauerland, Grenzenlose Notfelle und von Elfy Adloff, Jean Tara und Odilia Houben fuer die Tiere in Not gespendet. Vielen Dank nochmals!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • ich drück nur die Daumen das es den Hunden bei den neuen Besitzern gut geht und sie nicht in einer Woche wieder auf der Straße landen.


    Werden die Adoptanten mal überprüft ?

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Trotzdem ist das für mich immer wieder schwer zu verstehen, dass so viele Menschen keinen Zugang zu Tieren haben. Ich kann nicht ohne sein.


    Das gibt es auch in Deutschland,obwohl meine Kinder mit Tieren aufgewachsen sind haben sie leider kein Interesse dafür.
    Macht ja Arbeit.. :( :( :(


    Aber eine tolle Aktion von NUCA nur so kann man in den Köpfen etwas ändern..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de